Pfeil rechts
9

J
@jellibelli91 es war vorher auch ab und zu, allerdings nicht so schlimm und ohne Panik.

27.06.2023 15:31 • #21


J
Wo sticht es denn wenn es sticht ?

27.06.2023 15:33 • #22


A


Hypertonie / Panikattacken

x 3


J
@jellibelli91 im linken Brustbereich

27.06.2023 15:35 • #23


J
Okay.
Und wenn du Tavor nimmst ist Alles weg?

27.06.2023 15:36 • #24


J
@jellibelli91 ja war zumindest so das ist ja wieder abgesetzt worden

27.06.2023 15:37 • #25


J
Also. Wegen dem Bluthochdruck bist du mit dem Ramipril denk ich gut versorgt .
Als Bedarfs Medikation find ich persönlich Melperon nicht schlecht da es nicht abhängig macht aber trotzdem recht gut Wirkung zeigt .
Stiche und Atemnot kann ich mir vorstellen dass es eher von Anspannung bzw Verspannung kommt, als vom Herz... warst du mal bei einem Orthopäden?
Du bist noch jung. Deine Gefäße sind noch sehr elastisch , so schnell passiert da nix. Du solltest aufhören zu rauchen ( Hab ich jetzt auch bach 15 Jahren und mein ruhepuls ist von 90 auf 60 runter).

Hast du schonmal von Autogenem Training oder Progressiver Muskel Entspannung gehört ? Würde ich Spaßeshalber mal probieren in so Situationen in denen es dir schlecht geht.

27.06.2023 15:49 • x 1 #26


J
@jellibelli91 danke für deine Hilfe:) beim Orthopäden war ich noch nicht bis jetzt werde ich aber mal machen. Von autogenem Training habe ich Mal was gehört aber mich noch nicht genug darüber informiert.

27.06.2023 15:59 • #27


J
Die Psyche kann einem so viele üble streiche Spielen ... Bin selber schon ins Krankenhaus weil ich dachte ich hab nen Herzinfarkt. Hatte schon Tinnitus, Atemnot, Bauchschmerzen, erbrechen , Schwindel, Muskelschmerzen usw. Alles von der Psyche.... habe gelernt mich von diesen Symptomen nicht mehr beeindrucken zu lassen .

27.06.2023 16:02 • x 1 #28


J
@jellibelli91 das ist schon leider sehr schlimm, zerstört einem echt das Leben in diesen Momenten.

27.06.2023 16:05 • x 1 #29


E
Zitat von jellibelli91:
Und wenn du Tavor nimmst ist Alles weg?


Zitat von Jan1997:
ja war zumindest so das ist ja wieder abgesetzt worden

Das deutet sehr darauf hin, dass das Auslösen der körperlichen Symptome nicht von Fehlern an Organen kommt, sondern durch die Psyche. Klingt logisch oder?

27.06.2023 16:09 • x 2 #30


J
Ja ich kenn das. Ich bin jetzt 31 und hab die Angsterkrankung seit ich 18 bin . Am Anfang war es die Hölle. War bestimmt alle 3 Wochen in der Notaufnahme, hab mich zuhause eingesperrt während die Mädels shoppen waren , oder im Sommer Am See, am Wochenende feiern usw.. lag tagelang im Bett und hab gezittert weil ich nur darauf gewartet habe dass irgendwas passiert.
War in 4 Kliniken usw. Jedes mal wenn ich Medis nehme geht's mir super und sobald ich sie absetze geht's wieder los . Gut ich muss trotzdem sagen je älter ich wurde desto besser wurde das ganze. Aber ich denke ganz weg werd ich es nie bekommen .

27.06.2023 16:10 • x 1 #31


N
Der Entzug von Benzos ist richtig übel, darauf würde ich es nicht unbedingt ankommen lassen wollen.

27.06.2023 16:30 • x 1 #32


M
Hallo alle zusammen, das Thema Blutdruck und Angstzustände beschäftigt mich auch schon ewig..zu Beginn vor ein paar Jahren wurde mein Herz untersucht da mein RR absolut auf meine Angst anspringt. Der Arzt sagte Mal was von einem nervösen Herz..ich hab auch Zwänge im Bezug auf Blutdruck messen . Habe keine neutrale Einschätzung mehr zu mir und meinem körperlichen Zustand . Ein bisschen opipramol holt mein gesamtes system sofort runter inklusive Blutdruck . Wie ist es bei euch ? Spitzenwerte sind dann 180/100 .. selten aber ich messe es dann in diesen Zuständen Natürlich direkt

20.07.2023 21:47 • #33


M
Hallo, wie sieht es bei der Langzeit Blutdruckmessung aus ? Ist es verfälscht wenn man parallel dazu zb. Escitalopram oder opipramol einnimmt? Ist schon paar Jahre her das ich es hab machen lassen. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen

22.07.2023 10:11 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel