Ich hab jetzt kein direktes Thema gefunden wo ich einhaken kann.
Wir wollten heute auf eine Veranstaltung bei meinem Mann auf der Arbeit. Ich hab mich eigentlich gefreut.
Nach dem Frühstück plötzlich so ein komisches Gefühl wie Herzschlag am Hals gespürt. Die Uhr zeigt Herzfrequenz 100. Da wurde ich unruhig. Hab mich hingelegt aber der Wert ging nicht runter. Dafür die Angst hoch. Plötzlich schrie noch das Kind und heulte. Bin total erschrocken hin gerannt, war aber nix. Danach war alles noch schlimmer. Herz wummerte erstrecht. Ich kam nicht zur Ruhe. Dann der größte Fehler: Blutdruck gemessen. 152/100. Ab da lief die Panik. Blutdruck messen im Minutentakt. Brauche nicht erwähnen, dass es nicht besser wurde, oder?
Irgendwann mussten wir los. Ich zog mich an und versuchte mich zu beruhigen. Dort 1000 Menschen. Ich sah dauernd auf die Uhr und zog sie dann aus. Plötzlich das Gefühl der linke Arm ist komisch. Wieder Panik. Ruhig. es ging vorbei. Essen konnte ich nicht. Aushalten/durchhalten war der Plan. Es wurde besser.
Als wir gingen Puls normal. Noch einkaufen und heim. Daheim gleich Blutdruck gemessen. Besser, aber nicht gut. 130/86. für mich hoch.
Abends nochmal gemessen. Wieder grenzwertig. Zack Angst, zack 150/100. Den ganzen Abend mit Messen verbracht. Und mit googeln.
Gedanken: es könnte mit den Wechseljahren zu tun haben, ausserdem letzte Wochen sehr viel Stress, beginnender Infekt, ungesunde Ernährung. Oder aber was schlimmes.
Eine befreundete Ärztin sieht das gerade noch alles gelassen. soll mal Werte ne Weile notieren.
Gestern 20:54 • • 26.10.2025