Pfeil rechts
14

J
Hallo zusammen der Post ist zwar schon was älter aber vielleicht liest es ja trotzdem jemand,
Es geht um mein Freund er leidet sehr stark unter HWS Beschwerden ( kribbeln im Körper viralen im Kopf, Taubheitsgefühle im Gesicht und arme , starker Druck im Kopf Benommenheit und Schwindel Atemprobleme) das Problem ist er kann damit schlecht zunahm Arzt gehen da es ihm zu schlecht geht er ist sich nur noch am quälen wir haben schon so vieles ausprobiert
Wärme, Kälte Mass., Rotlicht
Medikamente Physio hatte er auch schon aber hat auch nicht geholfen. Was kann er noch machen damit es ihm besser geht bzw. Die Symptome etwas nach lassen damit er zumindest zum Arzt gehen kann. Das Problem ist er hat noch eine andere Krankheit die dringend geklärt werden muss aber durch die kopfbeschwerden schafft er es nicht zum Arzt. Das ganze ist jetzt schon seit November 22 so schlimm und wird Tag für Tag schlechter…

28.06.2023 20:04 • #61


Angstmaschine
@Jenny1905
Habt ihr es schon mit passenden Übungen versucht? Findet man zahlreich auf YouTube.
Übungen, eine verbesserte Schlafposition (so, dass die Wirbelsäule möglichst gerade ist und die Schulter (ich schlafe auf der Seite) nicht gequetscht wird und immer wieder zwischendurch lockern hat zumindest bei mir sehr viel geholfen. Auch die Übungen müssen möglichst regelmässig jeden Tag gemacht werden.

Ein Besuch beim Doc ist denke ich wirklich dringend nötig.

28.06.2023 22:20 • #62


A


HWS Syndrom Erfahrungen

x 3


J
@Angstmaschine ja er hat schon sämtliche Übungen ausprobiert zum einen welche die ihm bei der Physio gezeigt wurden oder welche die wir selbst auf YouTube raus gesucht haben er hat die eine Zeitmangel auch mehrmals an Tag regelmäßig gemacht dich auch da keine Besserung gespürt..

Schlafen wissen wir nicht so recht wie das funktionieren soll er kann es ja schlecht bestimmen wie er liegt wenn er schläft

Und ja klar muss er zum Arzt aber er sagt in diesem Zustand schafft er es nicht

28.06.2023 22:26 • #63


Angstmaschine
Zitat von Jenny1905:
Schlafen wissen wir nicht so recht wie das funktionieren soll er kann es ja schlecht bestimmen wie er liegt wenn er schläft

Ein bisschen beeinflussen lässt sich das schon, wenn der Schlaf nicht total unruhig ist. Ich schlafe wie gesagt auf der Seite und habe mir zunächst einen harten Block so unter den Kopf gelegt, dass der ganz grade liegt (also nicht nach oben oder unten abknickt).

Der Block kann z. B. ein kleines nicht so weiches Kissen oder eine Rolle oder so sein. Es gibt auch spezielle Kissen mit denen sich so eine Position bewerkstelligen lässt.

28.06.2023 22:33 • #64


J
@Angstmaschine Sein Schlaf ist aber total unruhig wenn er denn dann mal schläft dann bewegt er sich hin und her liegt manchmal total krum da

28.06.2023 23:10 • #65


Angstmaschine
Zitat von Jenny1905:
liegt manchmal total krum da

Das ist natürlich nicht gut, vor allem wenn womöglich noch der Kopf abgeknickt ist. Ich weiss, wie einschränkend die ganzen Probleme mit der HWS sein können, von daher fällt mir spontan nur noch ein Krankentransport als Lösung ein.

Abgesehen davon, dass Übungen, Mass. usw. bisher nichts gebracht haben, bräuchte ein neuer Versuch ja auch etwas Zeit bis es greift - und die habt ihr nicht, so wie ich dich verstehe.

28.06.2023 23:47 • #66


koenig
Zitat von Jenny1905:
das Problem ist er kann damit schlecht zunahm Arzt gehen da es ihm zu schlecht geht


Kannst du ihn zum Arzt begleiten oder hinfahren?
Wenn er Physio macht, muss er doch auch dorthin.

29.06.2023 05:13 • #67


J
Ich begleite und fahre ihn zu jedem Arzt Termin . Die Physio die war im November da ging das noch das er dort hin gehen konnte..

Es liegt bei ihm nicht an der Kraft oder so das er nicht zum Arzt kommt sondern an seinen Symptomen das die ihn zu sehr einschränken und er es draußen unter Menschen nicht aushält. Er kann nicht lange sitzen bzw. Irgendwo warten dann steht er direkt unter Stress und die Symptome werden stärker..
er hat das letzte halbe Jahr ziemlich schlechte Erfahrung mit den Ärzten gemacht ( unabhängig von der HWS ) wodurch er denke ich eine angststörung entwickelt hat.
Er geht kaum noch aus dem Haus nichtmal mehr mit Freunden und Verwandten trifft er sich..

29.06.2023 05:21 • #68


Schlaflose
Die meisten Hausärzte machen auch Hausbesuche. Oder ins Krankenhaus einweisen lassen und mit dem Krankenwagen hinbringen lassen.

29.06.2023 07:45 • #69


J
@Arbuzzig hey wie geht es dir mittlerweile. Mir geht es auch nicht anders. Nacken Gesicht Brust Stiche Kopfschmerzen Schwindel. Da durch Angst etwas ernsthaftes zu haben. Ist es mittlerweile bei dir weg ? Liebe Grüße

02.01.2024 17:57 • #70


Arbuzzig
Hallo jasmin,
Danke der nachfrage!
Ingesamt geht es laaangsam besser!
Habe alles durch, cmd Mass., tcm behandlung und tägliche Übungen, dehnen, selbstmassage usw.
Hatte hin und wieder sogar phantom zahnschmerzen, völlig irre.
Das zjehen unterm rippenbogen ust fast weg, dafür kommen die seitlichen nacken beschwerden immer wieder mal,
Bei mir sind es schon auch die hormone die so schmerzempfindlich machen und die muskulatur so beeinflussen(nicht nur das).
Solche bescvwerden können eben auch ziehmlich depressiv machen.
Nehme auch seit drei monaten opipramol um da ns ruhig zu halten.
Und habe mich für yoga angemeldet.
Naja wird scho
Vg

02.01.2024 19:07 • x 2 #71


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel