Pfeil rechts
14

N
@Oana ich hatte ganz schlimme angst wirklich und dachte auch an krebs :-/ habe oft geweint auch. Hatte seufzeratmung vor lauter panick. Langsam wirds besser aber nur langsam.
Blutbild war gut, ekg auch, lunge abhören auch.
Mrt bilder teils nicht so gut. An der hws arthrose und leichte veränderungen

25.02.2023 10:29 • #41


Oana
@namann27 genau so wie ich ,immer am schlimmsten denken (ich habe auch nur Krebs gedacht)

25.02.2023 11:14 • #42


A


HWS Syndrom Erfahrungen

x 3


N
@Oana was musstest du alles für untersuchungen machen?

25.02.2023 12:14 • #43


N
Ich hatte sogar taube hautganz schlimm

25.02.2023 12:21 • #44


Arbuzzig
Halllo leidensgenossen…
Mir werden vormittags jetz immer die fingerspitzen taub.
Gestern beim orthopäden gewesen.
Schwindel, enge im brustkorb, Brennen an der seite,zwerchfell angespannt. Bandscheiben, bws und skoliose.
Nehme opis und habe jetzt sportreha und schiene bekommen.
Versuche täglich manuell mir selbst das zwerchfell aufzudehnen und masssiere die verspannten bauchbereiche, das fühlt sich dann nachher an wie muskelkater
Ist echt gruselig. Montag wieder arbeiten wird auch lustig.

25.02.2023 14:26 • x 2 #45


N
Wie geht das mit dem zwerchfell dehnen?

25.02.2023 14:35 • #46


Arbuzzig
Du legst dich hin. Greifst mit beiden händen unter beide rippenbögen mit leichtem druck. Dann tief einatmen fest gegen den widerstand das zieht ziehmlich aber du musst tief atmen, dann gaaaanz lange ausatmen und den nabel einziehen.
Am besten dabei noch die füsse abwechselnd in die länge ziehen dann merkt man es an der seite auch noch.
Ich kann jetzt wieder bis zu ende schnaufen und auch wieder richtig gähnen

25.02.2023 14:41 • x 1 #47


N
Was hasst du alles für symptome? :-/

25.02.2023 15:08 • #48


Arbuzzig
Zitat von namann27:
Was hasst du alles für symptome? :-/

Schwindel, taube gliedmassen, druckgefühl magen oberbauch, brennen im rechten brustbereich, depressive und panikzustände, kribbeln wirbelsäule und total hochgefahrenes nervensystem,gefühl ständig widerstand beim einatmen

25.02.2023 15:18 • #49


N
Was bedeutet ein hochgefahrenes nervensystem?

Ich hatte leider auch fast die gleichen symptome:-/ taube haut überalldie physio versucht jetzt alles zu lösen

25.02.2023 15:19 • x 1 #50


Arbuzzig
Psychisch überreizt durch stress oder angst, physisch überlastet , einseitige dauerbelastung….
Weinerlich ider aggro oder erschöpft lustlos….
Und ich bin auch noch im wechsel…. Ganz tolle kombi.
Die seele hängt mit dem körper zusammen. Man verspannt bei ärger und stress….
Muskeln verhäeten faszien verkleben,
Fehlhaltung macht es schlimmer und dann ist man gefangen in einer ertarrrung und die machte mir zuerst schmerzen dann panik.
Google mal jan lingen der kann das gut erklären.

25.02.2023 15:25 • #51


N
genau mein problem

25.02.2023 15:27 • x 1 #52


N
Seit ich die angst abgelegt habe ist es besser

25.02.2023 15:30 • #53


Arbuzzig
Einer guter osteopath kann da auch sehr viel bewirken.
Interessant ist dass sogar unsere organe sich mit verspannen können
Nicht gefährlich aber gruslig. Magen reagiert mit reflux usw.
wollt mich schon garnimmer anfassen weil es überall geziept und gebrannt hat, sogar die aufhängung der leber und vom magen sind verspannt

25.02.2023 15:32 • x 1 #54


Oana
@namann27 ich kann dir mal empfehlen Medical Medium zu lesen

25.02.2023 16:25 • #55


N
Was ist das?

25.02.2023 16:40 • #56


Schnitzelchen
Liebe @namann27 ...
Ich habe Dir dazu schon einiges gesagt, Du stellst immer wieder die gleichen Fragen in den Threads...
Das sind Verspannungen....
Unangenehm...aber ungefährlich...
Habe Dir auch Atemübung empfohlen, wenn man arg verspannt ist dauert es eben seine Zeit, bis alles wieder gelockert ist...
Auch das es von der HWS/ BWS kommen kann..
Auch Du muss aktiv werden, nur 20 bis 30 Minuten Physiotherapie bringt da nichts...
Zu Hause weitermachen!
Immer wieder, immer wenn Du Zeit hast..
Ist nur lieb gemeint, aber tue etwas für Dich und Deine Seele...
Du verspannt innerlich ....das habe ich aber auch schon gesagt und geschrieben...und andere User hier auch.
Geduld und ein wenig Übungen und dann wird's besser...
LG Schnitzelchen

25.02.2023 18:15 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Arbuzzig
Zitat von Schnitzelchen:
Liebe @namann27 ... Ich habe Dir dazu schon einiges gesagt, Du stellst immer wieder die gleichen Fragen in den Threads... Das sind Verspannungen.... ...

Ja zu hause muss man natürlich auch was machen und wichtig ist gaaaanz viel atmen, bewusst und tief.
von alleine gehts nicht weg.

25.02.2023 18:18 • x 1 #58


Schnitzelchen
Genau, muss mich auch manchmal in den ***** treten, tue es aber trotzdem...
Und wie @Arbuzzig schon sagte Atemübung...habe Dir ja sogar eine Anleitung dafür gegeben....liebe @namann27..

Die Kutscherstellung....einfach und effektiv.

25.02.2023 18:22 • #59


Jenny79S
Also mir geht es momentan auch wirklich übel. Meine Wirbelsäule verschlechtert sich immer mehr. An der BWS 12/1 wurde ich 2019 operiert. Dies brachte keine Besserung. 2021 dann eine dynamische Stabilisierung der LWS - das hat wirklich gut geholfen. Nun geht meine HWS in die Knie. Laut MRT hat es sich in dem letzten jahr wieder verschlechtert. Steil Stellung, ein Wirbel etwas geneigt, an 2 Wirbeln knochenanbauten Richtung Rückenmark, 2 große protrusionen, 3 nerven eingeengt und ein 4. eventuell.
Ich habe Kopfschmerzen am Hinterkopf wie in einer Schraubzwinge, schwankschwindel, benommenheitsschwindel, meine schulter tut weh, der Oberarm auch, meine Hand zittert, arme und Kopf kribbeln, der Schmerz zieht mittig etwas nach unten zur BWS, total verspannt das ich den Kopf oft nicht drehen kann. Nur durch Zähneputzen packe ich schon den Arm nicht mehr.
Es macht mich einfach fertig…

10.05.2023 07:41 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel