App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hey;), ich habe mich endlich dazu durchgerungen und ein MRT meiner HWS machen lassen. Im Befund ist angeführt, dass ich Chondrose habe, sowie Diskusptrotrusionen (Vorwölbungen, wenn ich das richtig verstanden habe) in C3/4, C5/6 sowei C7/TH1. Zudem habe ich eine rechtskonvexe Skoliose, sowie eine Dehydration in C5/6 und eine geringe Höhenreduktion des Diskus in C4/5 und, C5/6 sowie C6/7 . Könnte das folgende Symptome erklären, die immer schlimmer werden: Schwäche beim anheben der Arme. Probleme in der Feinmotorik (wenn ich zB Besteck halten will). Fremdkörpergefühl in den Fingern und Taubheitsgefühl , vor allem im kleinen und Ringfinger.

26.05.2020 10:30 • 26.05.2020 #1

4 Antworten ↓

Darf ich fragen, wie sich das Fremdkörpergefühl bei dir äußert? Hab nämlich die ähnlichen Symptome

A

HWS MRT - Symptome

x 3

Wenn ich Gegenstände angreife fühlen sich diese oft anders an als früher ... schwer zu beschreiben

Zitat von Catlady085:
Wenn ich Gegenstände angreife fühlen sich diese oft anders an als früher ... schwer zu beschreiben

Krass, ist bei mir genauso! Keiner versteht es... Ich fühl mich schon kirre im Kopf.

heute ist es wieder besser.....zeitweise ist auch mein oberkörper wie taub. vielleicht von der protrusion in th1.... weiss leider nicht, ob das von den schäden kommen könnte.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore