Pfeil rechts

I
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade wieder einen totalen Tiefpunkt. Vermutlich ist die ganze Panik absolut unnötig, aber ihr kennt das ja vermutlich...

Ich hatte vor 3 Wochen ne krasse Erkältung, die jetzt am Abklingen ist. Das einzige, was geblieben ist, ist ein Husten, den ich mit Inhalieren in den Griff bekommen möchte.
Bisher hatte ich vom Arzt diesen Erkältungsbalsam von Pinimenthol ins heiße Wasser zum Inhalieren. Nachdem dieser aber vorgestern leer geworden ist, habe ich den Erkältungsbalsam von balea genommen und gestern zwei Mal damit inhaliert.

Jetzt habe ich heute morgen gesehen, dass der gar nicht zum Inhalieren gedacht ist, und vor allem steht da nicht auf Schleimhäute anwenden ich hab das gestern 2x 10min lang inhaliert!
Vorhin habe ich dann einfach Kamillentee genommen, aber im Zweifel ist das Kind ja schon in den Brunnen gefallen.

Jetzt bin ich quasi kurz davor, schreiend im Kreis zu rennen: Hab ich mir damit jetzt die Atemwege belegt und am Ende wird das jetzt was tragisches? Wer weiß, vielleicht greift das ja die Lunge an oder so?

24.10.2015 11:28 • 24.10.2015 #1


1 Antwort ↓

X
Hallo Indigo,

ich würde mir da jetzt keine großen Sorgen machen. Wenn du gestern inhaliert hast und heute gehts dir soweit gut, dann sollte nichts passiert sein. Badreiniger soll man auch nicht einatmen und trotzdem bleibt einem beim putzen nicht viel anderes übrig
Was sehr gut hilft ist auch einfach Salzwasser. Ich hatte einmal eine starke Bronchities mit Atemnot. Dort hat man mir im Krankenhaus geraten sooft wie möglich mit Salzwasser zu inhalieren. Dazu reicht auch einfach ein Topf mit heißem Wasser und normales Speisesalz.

24.10.2015 13:18 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel