Pfeil rechts

K
Hallo Ihr Lieben,

ich habe seit 3 Tagen ein heftige Erkältung und heute muss ich schon den ganzen Tag husten und mich räuspern. Der Husten ist noch sehr trocken und fest.
Seit ca. einer halben Stunde hab ich jetzt ein Würgegefühl im Hals, wie kurz vorm Erbrechen. Aber im Magen ist mir überhaupt nicht schlecht...

Kommt das Würgegefühl von der Husterei?

Danke schon mal für die Antworten

09.02.2014 20:17 • 10.02.2014 #1


10 Antworten ↓


BananenBrot
Hi und gute Besserung erst mal.

Ja, das kommt Husten.
Ich habe das mit dem Würgereiz auch wenn ich viel huste, besonders wenn der Husten trocken und/oder festsitzend ist.

Warum das so ist weiß ich aber selbst nicht.

09.02.2014 20:25 • #2


A


Würgegefühl durch Husten?

x 3


K
Vielen Dank für Deine Antwort!

Ist der Würgereiz bei Dir dann auch irgendwann ständig da, auch wenn Du gerade nicht hustest?

Ich hab total Hunger und jetzt irgendwie Angst was zu essen...

Bilde mir jetzt ein, dass das Würgegefühl davon kommt, dass irgendetwas in meinem Hals angeschwollen ist. Dadurch bekomme ich jetzt natürlich Angst, dass ich ersticke...

09.02.2014 20:29 • #3


BananenBrot
Naja, permanent nicht unbedingt, aber das hält schon eine Weile an.

Einmal bin ich morgens aufgewacht und musste Husten. Eigentlich nicht viel, aber dadurch habe ich einen so massiven Würgereiz bekommen und das ging schon eine ganze Zeit lang, sodass meine damalige Freundin schon sagte, ich soll doch bitte auf's Klo gehen. ^^

Aber das geht schon irgendwann weg und ich glaube je mehr man sich darauf konzentriert um so intensiver spürt man das auch.

09.02.2014 20:33 • #4


K
Ja, das ist ja bei all unseren lieben Symptomen so... wir versteifen uns drauf und machen es dadurch 10 x schlimmer!

Dieser trockene Husten ist echt schlimm. Der ganze Brustkorb tut schon weh. Ich hoffe es löst sich bald, dann verschwindet hoffentlich auch das Würgegefühl wieder...

09.02.2014 20:36 • #5


BananenBrot
Ja, ich glaub auch zum Teil ist das wirklich Kopfsache. Je mehr man daran denkt umso schlimmer wird alles.

Aber ich hab das bei trockenem Husten auch am schlimmsten. Ich kenne auch Menschen, die können keine einzige Zig. ohne Würgereiz rauchen (tun es aber trotzdem). ^^

Ich hab bei trockenem Husten immer Salbei-Tee mit einem Teelöffel Honig drin getrunken, das beruhigt auch ungemein.

Nimmst Du eigentlich schon irgendwelche Hustenlöser?

09.02.2014 21:03 • #6


K
Ja, ich nehme ACC akut.
Und ich trinke Kamillentee mit Honig...

09.02.2014 21:11 • #7


BananenBrot
Geht bestimmt auch, die hauptsächlich beruhigende Wirkung bei Reizhusten hat ja sowieso der Honig. ^^

Ich nehme immer die stärkeren ACC akut, wo man nur 1 Tag nimmt und die haben bei mir bisher eigentlich immer ziemlich schnell und gut gewirkt.

09.02.2014 21:14 • #8


M
Beim trockenen Husten kein ACC. Erst wenn der Husten sich löst dann ACC zum abhusten. Dein Würgereiz kommt vom ACC. Es will lösen was noch nicht zu lösen ist. In dem Fall erst mal bei trockenem Husten mit starkem Reiz Hustenblocker. Geh zum Doc. Der wird das richtige verschreiben.

10.02.2014 09:55 • #9


R
Bei trockenem Husten dringend inhalieren. Mit etwas Sanftem, wie Kamillentee. Deine Schleimhaut braucht Feuchtigkeit.

10.02.2014 10:27 • #10


Tini213
nimm eine zwiebel, klein schneiden in die Tubber Box, einfach Zucker , wenn möglich brauner, weisser tuts aber auch darauf streuen und warten bis sich Saft bildet, diesen dann löffelweise trinken .... löst unproduktiven Husten ...

10.02.2014 14:33 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel