Pfeil rechts
37

Phaedra
Zitat von Yase:
@Phaedra denkst du ich übertreibe mit meiner Angst/ Panik meine Gedanken kreisen den ganzen Tag darum ich bin auch so traurig

Ja, du übertreibst bei weitem. Und das sollte dir angesichts der ganzen Beiträge, die inzwischen zu deinem Thema gekommen sind, auch klar sein. Niemand schreit Juhu bei so einem Befund, aber in blinde Panik und Angst zu verfallen ist eindeutig nicht angebracht.
Trigger

Allerdings, und ohne jetzt bösartig wirken zu wollen, solltest Du Dich eventuell fragen, wo das Virus jetzt auf einmal herkommt, wenn Du noch nie einen solchen Befund im Abstrich hattest

24.02.2023 20:03 • #41


KampfderAngst
@Phaedra wenn es so einfach wäre nicht in Angst und Panik zu verfallen, wäre das Forum überflüssig.

24.02.2023 20:05 • x 1 #42


A


HPV 52 Positiv - wer hat Erfahrungen?

x 3


Phaedra
Zitat von KampfderAngst:
@Phaedra wenn es so einfach wäre nicht in Angst und Panik zu verfallen, wäre das Forum überflüssig.

Sollte man deiner Meinung nach die TE also darin bestärken, weiterhin Panik zu schieben? Ich stelle lediglich Fakten hin, dass der Befund keine Panik begründet. Und habe wahrheitsgemäß auf @yases Frage geantwortet, ob sie übertreibt. Also wie sollte man es besser machen deiner Meinung nach?

24.02.2023 20:08 • x 1 #43


Y
@Phaedra ich habe seit 25 Jahren den selben Partner und habe jedes jahr den zellabstrich machen lassen jetzt das erste mal einen HPV abstrich

24.02.2023 20:10 • x 1 #44


KampfderAngst
@Phaedra es geht nicht um etwas besser zu machen. Aber zu sagen was angebracht ist und was nicht, ist bei psychischen Erkrankungen schwierig.
Wenn wir das rational sehe könnte, hätten wir alle keine Ängste.

Und dann noch zu sagen, sie sollte sich überlegen, woher sie es hat ist schon frech.

24.02.2023 20:20 • x 1 #45


Y
@KampfderAngst woher kann es denn kommen? Mein Mann müsste virtuell fremdgegangen sein, ich verstehe das einfach nicht

24.02.2023 20:34 • #46


KampfderAngst
@Yase das Virus kann jahrelang schlummern und plötzlich aktiv werden. Auslöser kann Stress oder ein schlechtes Immunsystem sein.

Theoretisch kannst du dich beim ersten Geschlechtsverkehr abgesteckt haben.

24.02.2023 20:41 • #47


Phaedra
Zitat von KampfderAngst:
@Phaedra es geht nicht um etwas besser zu machen. Aber zu sagen was angebracht ist und was nicht, ist bei psychischen Erkrankungen schwierig. Wenn ...

Du nennst es frech, ich nenne es realistisch. Und meiner eigenen Erfahrung geschuldet - immerhin hatte ich auch plötzlich zwei high-risk-Stämme und keine Ahnung, woher.

24.02.2023 20:53 • x 1 #48


Y
@Phaedra zwei?

24.02.2023 21:23 • #49


A
@Yase doch, man kann auch mit 40 noch impfen.

24.02.2023 21:30 • #50


Y
@Phaedra wie hast du die wegbekommen?

24.02.2023 21:34 • #51


A
Zitat von Yase:
@KampfderAngst woher kann es denn kommen? Mein Mann müsste virtuell fremdgegangen sein, ich verstehe das einfach nicht

Das hat nix mit Fremdgehen zu tun!

24.02.2023 21:54 • #52


Phaedra
Zitat von Yase:
@Phaedra wie hast du die wegbekommen?

Ich habe versucht, meinen Körper soweit es geht zu unterstützen. Recht gesund gegessen, viel Sport, wenig Alk etc. Nach einem Jahr waren beide Virenstämme im Abstrich nicht mehr vorhanden.

24.02.2023 23:08 • x 1 #53


K
@Yase wo ist das Problem? Einfach eine konisation durchführen lassen. Hat dein Gynäkologe dich diesbezüglich nicht aufgeklärt?

24.02.2023 23:20 • x 1 #54


Y
@Phaedra und jetzt musst du regelmäßig zur kontrolle? Also muss ich eigentlich davon ausgehen das mein Mann woanders unterwegs war oder?

24.02.2023 23:22 • #55


Y
@Kuki44 die FÄ am Telefon gesagt das ich erst in einem jahr wieder kommen soll und das mein pap vollkommen in ordnung sei.

24.02.2023 23:23 • #56


SweetButPsycho1
Zitat von Yase:
@Phaedra denkst du ich übertreibe mit meiner Angst/ Panik meine Gedanken kreisen den ganzen Tag darum ich bin auch so traurig

Lies dir doch bitte nochmal ganz genau alles durch, was dir hier geschrieben wurde, vielleicht stellst du dann selbst fest, das du sehr überreagierst.

Deine Angst ist völlig unbegründet, denn es wird regelmäßig untersucht, mehr geht im Moment nicht

24.02.2023 23:38 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Y
@SweetButPsycho1 ich weiß ich kann die Gedanken nur nicht einfach ausschalten sag mir bitte wie und ich mache das

24.02.2023 23:50 • #58


SweetButPsycho1
Zitat von Yase:
@SweetButPsycho1 ich weiß ich kann die Gedanken nur nicht einfach ausschalten sag mir bitte wie und ich mache das

Es gibt beruhigende Musik, Entspannungsübungen, Autogenes Training, du kannst mal bei YouTube schauen, da gibt es ganz viele Dinge.

Bitte beruhige dich, du wirst keinen Krebs bekommen, weil du regelmäßig untersucht wirst.

Der Virus wird heilen, lenke dich mit etwas ab, das dir normalerweise Spaß macht, du schaffst das

24.02.2023 23:55 • x 1 #59


Y
@SweetButPsycho1 ich überlege wirklich mir die Gebärmutter und hals entfernen zu lassen mein Kinderwunsch ist auch abgeschlossen.
Ich muss mich beruhigen

24.02.2023 23:58 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel