✔ Empfohlene Antwort
Hey jetzt melde ich mich wieder .
Mir ist vor ca. Einer Woche aufgefallen, dass ich bestimmte Konturen von Gegenständen verzogen bzw leicht doppelt sehe. Dachte erstmal vielleicht, dass ich zu trockene Augen habe aber es is konstant da. Deshalb war ich gestern beim Augenarzt und er meinte, dass kommt von der Hornhautverkrümmung am linken Auge, die ich ja auch seit Jahren habe. Er meinte auch, dass es sich minimal seit 2019 verschlechtert hat. Jetzt hat er mich damit sehr verunsichert, da ich im Internet gelesen habe, dass eine Hornhautverkrümmung sich im Normalfall nicht verschlechtert sondern konstant bleibt und wenn, ist das wohl eine Indikation bspw Keratokonus. Diese Augenkrankheit hatte mein Freund vor Jahren gehabt. Die führt im Laufe der Zeit zur Erblindung und deshalb musste er damals eine sehr schmerzhafte Operation durchführen lassen. Was heisst das jetzt für mich ? Wieso hat sich meine Hornhautverkrümmung verschlechtert? Ich habe jetzt schon wieder Angst. Es hört einfach nicht auf. Ich werde heute noch mal beim AA anrufen und nachfragen. Er meinte es hat sich etwas verschlechtert aber nicht mehr dazu gesagt. Hat noch jemand Erfahrung damit?
25.06.2024 11:02 •
Zum Beitrag im Thema ↓