Pfeil rechts
7

M
@Lizy Danke, sehr beruhigend!

12.08.2023 11:56 • #21


Schlaflose
Zitat von Mayaa:
@Schlaflose Ja, also ich sehe alles gut, Schriften, die echt weit weg sind, kann ich nicht so gut lesen, aber muss man ja auch nicht. Also ist alles ok und ich brauch mir da kein Kopf machen?

Wenn dich das nicht stört, dass du ganz weit entfernte Sachen nicht so gut lesen kannst, wo ist Problem? Und wenn es einen stört, kann man eine Brille anziehen und damit ist alles gut.

12.08.2023 14:49 • #22


A


Hornhautverkrümmung Angst

x 3


M
@Schlaflose Ja, ne, mich stört nichts, hab dann halt Angst gekriegt, dass das irgendwie schlimmer werden könnte oder so.

12.08.2023 14:51 • #23


Schlaflose
Zitat von Mayaa:
@Schlaflose Ja, ne, mich stört nichts, hab dann halt Angst gekriegt, dass das irgendwie schlimmer werden könnte oder so.

Hornverkrümmungen bleiben in der Regel konstant oder verschlechtern sich nur minimal. Aber selbst wenn sie sich verschlimmern würde, ist das ja auch kein Problem. Dafür gibt es ja Sehhilfen. Ich bin sehr stark kurzisichtig und habe zusätzlich eine mittlere Hornhautverkrümmung und lebe damit seit meiner Jugend ohne Probleme.

12.08.2023 15:02 • #24


M
@Schlaflose Alles klar, vielen Dank.

12.08.2023 15:04 • #25


M
Hey, ich weiß ich nerve, ich war ja beim Augenarzt und hab Netzhautbilder machen lassen, die Sprechstundenhilfe war erst mit mir im Zimmer und ich hab sie gefragt ob alles ok ist und die hat sich das angeschaut und meinte erst so ja, hat dann eine Stelle vergrößert und meinte irgendwie da wäre was, kann aber auch von der Linse kommen, was auch immer das bedeuten soll. Ich bin so durchgedreht. Die Ärztin kam und hat sich die Bilder angeschaut und meinte es ist alles in Ordnung und ich hätte zwei gesunden Augen. War auch schon mal vor drei Monaten wo andere Netzhautbilder machen und da war auch alles ok. Ich krieg das nicht aus meinem Kopf und hab mir so gedacht, vielleicht ist da doch was oder die Ärztin will es mir verschweigen, wegen meiner Angststörung. Jetzt weis ich nicht was ich tun soll und überlege mir schon wieder zum Arzt zu gehen um Bilder machen zu lassen.

16.08.2023 14:25 • #26


SweetButPsycho1
Zitat von Mayaa:
vielleicht ist da doch was oder die Ärztin will es mir verschweigen, wegen meiner Angststörung.

Das darf sie nicht! Deshalb kannst du davon ausgehen das sie die Wahrheit sagt und alles in Ordnung ist
Der nächste Arzt wird auch nur feststellen, das alles gut ist

16.08.2023 15:52 • x 1 #27





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel