Pfeil rechts
17

A
Danke dir. Ich habe nächste Woche auf jeden Fall noch einen Termin bei einer weiteren Ärztin. Die soll den Wert dann nochmal prüfen. Was ich dann nicht ganz verstehe... Wenn meine FA nur einen Wert von dieser Woche (die 539) hat, warum rät sie mir dann dringend zur OP? Das mit dem Himbeerblättertee werde ich indes auch mal versuchen. Vielleicht habe ich ja doch Glück.

15.02.2018 17:09 • #21


kalina
Vielleicht weil es nicht ungefährlich ist, wenn der Abgang nicht vollständig war. Es könnte eine Entzündung entstehen.

15.02.2018 18:06 • #22


A


Hoher HCG-Wert nach medikamentösem Abbruch

x 3


A
@kalina Ja, das weiß ich. Sollte Fieber oder sowas auftreten, muss ich eh zum Arzt. Hatte man mir in der Klinik auch gesagt, aber zusammen mit der Tatsache dass die erste normale Blutung abgewartet wird bevor man weiter handelt.

15.02.2018 18:09 • #23


kalina
Ich denke, der Arzt möchte wegen dem Infektionsrisiko auf Nummer sicher gehen.Das ist der einzige Grund.

Frag ruhig bei dem anderen Arzt nochmal nach, ob das wirklich nötig ist, wie groß das Risiko ist.

Ich verstehe schon, dass Du wenig Lust auf ne OP hast, aber vielleicht ist das notwendig. Das können wir hier nicht sagen.

Ich hatte mal eine Fehlgeburt. Damals wurde auch eine Ausschabung notwendig. Ich hätte das am liebsten vermieden, die Ärztin meinte allerdings, dass das sehr gefährlich wäre, wenn man keine Ausschabung machen würde.

15.02.2018 18:26 • #24


A
So, ich war am Montag nochmal in der ersten Klinik. Haben HCG und Entzündungswerte abgenommen, Ergebnis erfahre ich morgen. Blutungen habe ich immer noch. Es sind wohl wenige Reste vorhanden, nicht viel.
Ich entscheide mich aber wahrscheinlich für eine OP am Freitag, weil ich will, dass dieser Alptraum endlich ein Ende hat.
Allerdings habe ich riesige Angst davor.
Und noch größere Angst, dass die OP auch nicht richtig gemacht wird und es einfach niemals wieder gut wird.
Ich habe keine Kraft mehr, ich will nicht mehr bluten und nicht mehr daran denken, ich will mein Leben zurück
Aber ich vertraue den Ärzten einnfach nicht, dass sie das richtig hinbekommen.

20.02.2018 21:14 • #25


A
HCG ist um 200 Punkte auf 350 gesunken, Entzündungswerte sind unauffällig. Eigentlich gut.
Einerseits macht mich das warten mürbe, andererseits Riesenpanik vor OP.

Und bin ich eigentlich paranoid, wenn ich denke, dass sie mir da was antun, weil ich schonmal eine schlechte Bewertung für die Praxis auf google abgegeben habe?

21.02.2018 14:19 • #26


L
Zitat von Angst234:
HCG ist um 200 Punkte auf 350 gesunken, Entzündungswerte sind unauffällig. Eigentlich gut.
Einerseits macht mich das warten mürbe, andererseits Riesenpanik vor OP.

Und bin ich eigentlich paranoid, wenn ich denke, dass sie mir da was antun, weil ich schonmal eine schlechte Bewertung für die Praxis auf google abgegeben habe?


Das mit dem Wert ist doch super !
Weder geht er hoch, noch bildet sich ein Plateau. Ich würde mit Op abwarten.


Finde das nicht paranoid...was antun ist vielleicht etwas übertrieben, aber vielleicht sind sie dann unfreundlich.

21.02.2018 14:30 • #27


A
@lechatnoir - Naja, paranoid in dem Sinne, dass es ja eigentlich anonym sein sollte und die sich die Mühe gemacht haben rauszufinden von wem es kommt usw.
Und in der Praxis fühle ich mich wirklich nicht wohl...

Das Problem ist, dass man (ohne Pille) nicht vorhersehen kann, wann die nächste Mens kommt und auch dann ist es fraglich, ob die Reste abgestoßen werden. Gott, ich hab keine Ahnung

21.02.2018 15:00 • #28


L
Zitat von Angst234:
@lechatnoir - Naja, paranoid in dem Sinne, dass es ja eigentlich anonym sein sollte und die sich die Mühe gemacht haben rauszufinden von wem es kommt usw.
Und in der Praxis fühle ich mich wirklich nicht wohl...

Das Problem ist, dass man (ohne Pille) nicht vorhersehen kann, wann die nächste Mens kommt und auch dann ist es fraglich, ob die Reste abgestoßen werden. Gott, ich hab keine Ahnung


Ich war mal bei einem Abzocker Zahnarzt und habe den entsprechend bewertet. War sehr sachlich und noch sehr höflich in der Bewertung...

Trotzdem wurde ich vom Portal angeschrieben....ich solle das löschen....weil der Arzt das anders sah. Ich bin mir sehr sicher, daß er auch versucht hat herauszufinden , von wem das war. Ist mir aber auch egal...denn ich bin nicht mehr hingegangen. Gelöscht hab ich das auch nicht.

Und warum tust du dir das nochmal an ?

Du kannst ja nach der nächsten Mens noch mal Blut abnehmen lassen....oder Ultrasygall.

Blut kann dauern bis es auf 0 ist...bis 3 Monate.

Obwohl keine Reste mehr da.

21.02.2018 15:41 • x 1 #29


kalina
Warum gehst Du nicht einfach zur Ausschabung ins Krankenhaus? Dort wird man gut überwacht, bekommt Vollnarkose und ist meist besser aufgehoben als in einer Praxis.

Du brauchst keine Angst haben, die tun Dir nichts an. Kein Arzt kann sich leisten Probleme wegen Behandlungsfehler zu bekommen.

Geh einfach in die Frauenklinik, hol Dir dort eine Zweitmeinung ein, ob die OP ratsam ist und dann lass Dir gleich einen Termin geben.

Ich könnte mich nicht behandeln lassen,wenn ich mich bei einem Arzt nicht gut aufgehoben fühle.

21.02.2018 16:14 • x 1 #30


A
Hey,

mal ein Update. Ich habe die OP erstmal nicht machen lassen, da zu große Angst. Hatte bis heute durchgehend leichtere Schmierblutungen. Heute sind die diese stärker und ich habe auch leichte Schmerzen. Meint ihr, das ist die Periode? Der Abbruch ist jetzt 4 1/2 Wochen her. Ich kann gar nicht mehr zuordnen, wie sich die Mens anfühlt und weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Am Donnerstag hab ich erst einen Termin in einer anderen Praxis.

26.02.2018 23:54 • #31


kalina
Das kann hier niemand beurteilen. Dazu musst Du Dich letztendlich zum Arzt gehen. Du hast ja in zwei Tagen den Termin, das ist gut. Hör Dir diese zweite Meinung an. Falls Du eine Frauenklinik im Ort hast, würde ich Dir raten, dort auch mal anzurufen und einem Arzt das Problem zu schildern. Dort sind die Spezialisten.
Soweit ich weiß, darf eben nichts im Uterus zurückbleiben, damit man keine Infektion bekommt. Es kann also gut sein, dass bei Dir ein unvollständiger Abort vorliegt, dann muss ausgeschabt werden.

Lass Dich untersuchen, dann weisst Du mehr. (Falls Du Fieber bekommst, geh aber lieber sofort ins Krankenhaus.)

27.02.2018 13:58 • #32


kalina
Wie geht es Dir jetzt? Ist alles wieder in Ordnung?

04.03.2018 22:57 • #33


A
Danke der Nachfrage. Ich sitze tatsächlich im Wartezimmer vor der OP und sterbe innerlich vor Angst. Ich glaube nicht, dass die OP etwas bringt weil ich Menschen nicht vertraue. Und dass danach tagelang Schonung angesagt ist, finde ich richtig besch.... Man geht gesund rein und kommt krank wieder raus. Vielleicht sogar mit Keim den man sich einfängt...

05.03.2018 09:13 • #34


kalina
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die OP kurz und problemlos erfolgt. Davon kannst Du aber ausgehen, das ist ein kleiner Routineeingriff! Danach hast Du mit großer Sicherheit Deine Ruhe (körperlich). An dem Tag hast Du vielleicht noch ein bisschen Ziehen, und solltest möglichst liegen und die nächsten Tage kein Sport oder Anstrengung. Du wirst sehen, alles halb so schlimm.

Die schlimmeren Probleme können eher psychischer Natur sein, denn erstens müssen sich die Hormone wieder normalisieren, da ist man eh empfindlicher wegen den Hormonen und zweitens muss man einen Abbruch oder eine Fehlgeburt verkraften, das kann einen noch lange Zeit belasten, traurig machen etc. Natürlich ist eine Fehlgeburt etwas anderes, aber auch ein gewünschter Abbruch belastet. Oft erst etwas später. Es ist gut, wenn Du da mal jemanden zum Reden hast oder die Gedanken aufschreibst oder so. Das kann helfen.

Gute Besserung für Dich

05.03.2018 11:47 • x 1 #35


A
Danke für deinen Zuspruch! Ich hab es erstmal überstanden und wurde gegen halb zwei am Nachmittag von meiner Mama abgeholt. Narkose war tatsächlich alles andere als unangenehm, keine Kreislaufprobleme. Blutung und Schmerzen bis jetzt wenig.
Ich hoffe sehr, dass ich an die Geschichte einen Haken machen kann.
Plazentareste waren übrigens noch ordentlich vorhanden laut Arzt. Nur dass ich mich ausruhen soll, passt mir nicht..

05.03.2018 19:39 • #36


kalina
Das freut mich, dass Du alles gut überstanden hast! Ich weiß, die Angst vorher ist groß, das kenne ich bei mir auch; umso besser, wenn dann alles doch nicht so schlimm ist wie man dachte.
Die Narkosen werden heute viel besser vertragen als früher. Es ist ja nur eine Kurznarkose, max. 30 Minuten, meist sogar weniger.

Jetzt erhol Dich erstmal. Ein paar Tage langsam machen muss sein.
Wie der Arzt sagte, der Eingriff war wohl doch notwendig; sonst hättest Du bestimmt noch länger Blutungen und vielleicht sogar eine Infektion bekommen.

Gute Besserung und gut, dass Du Dich getraut hast!

05.03.2018 21:09 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Dankeschön.

05.03.2018 21:42 • #38


A
ich bin langsam am Ende...
Am Montag hatte ich eine AS und danach nur leichte Blutungen.
Heute Morgen dann mal wieder ein Schock - jede Menge helles Blut, wie am stärksten Tag der Mens. Was haben die mit mir angestellt? Wird das je wieder aufhören? Ich blute jetzt insgesamt sechs Wochen und traue mich nicht mehr, mich zu bewegen, zu husten. Vertrauen in meine Körper ist weg...
In der Klinik hieß es, die Blutung solle jeden Tag schwächer werden.
Schmerzen habe ich bis jetzt keine, aber ich denke, das wird sich auch noch ändern...
Ich kann nicht mehr.

07.03.2018 14:22 • #39


kalina
Bleib erstmal ganz ruhig. Das muss überhaupt nichts bedeuten. Kann ja auch nur eine Art Wundsekret sein. Bei mir ist das schon so lange her, ich hatte überhaupt keine Probleme danach, wirklich auch kaum Schmerzen und ein paar Tage Schmierblutungen. Aber so ganz entfernt erinnere ich mich daran, dass am nächsten Tag ein bisschen mehr Blut war.

Ich würde an Deiner Stelle aber trotzdem in der Praxis oder Klinik, wo Du warst anrufen und die Sache schildern, um Dich abzusichern!

07.03.2018 14:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel