Pfeil rechts
9

Burgenland
Werde ich bei der nächsten Attacke machen,so kann es nicht weiter gehen,jedes Wochenende dasselbe. Hab mich sogut gefühlt nach dem Internisten Besuch...alles weg ..und nun gestern die alte Leier.
Wie geht es denn dir heute,wollte nicht stören,weil ich gelesen hab,du hast selbst arge Probleme.

13.01.2019 09:36 • #21


petrus57
Du störst mich nicht. Lenkt mich wenigstens von meinen eigenen Problemen ab. Heute geht's mir nicht so dolle. Muss heute ins Krankenhaus zu meinem Vater. Und das bei meiner Angst vor Krankenhäusern. Mal sehen ob der Blutdruck wieder durch die Decke geht.

13.01.2019 09:48 • #22


A


Hoher Blutdruck durch Arbeit am Computer und am Wochenende

x 3


Burgenland
O ja das kenn ich auch,ich hasse Krankenhäuser vor alles wenn es mir selbst nicht gut geht.Werde an dich denken.Wenn die Tage wieder länger werden,wird es uns auch besser gehen,diese Erfahrung mach ich jedes Jahr.

13.01.2019 09:55 • x 1 #23


Pinselspitze
Baust du denn genug Pausen während der PC-Arbeit ein? Am besten ein wenig Bewegung an der frischen Luft?
Wenn du das Gefühl hast, es könnte der Stress sein, hast du es mal mit Entspannungsübungen probiert, sobald du das Gefühl hast, dass er steigt?

...dann steigt er auch innerhalb einer halben Stunde bei jedem Messen.

Wie oft mist du denn dann? Kann es sein, dass du durch das Messen den Blutdruck noch zusätzlich anfeuerst, weil du Angst hast, dass er steigen könnte?

Wie hoch ist dein Blutdruck unter der Woche?

13.01.2019 09:57 • #24


Burgenland
Du scheinst mich zu kennen .....Pause gibt es da keine,weil ich dummerweise nicht aufhören kann,bis das Muster funktioniert uns ja im Hinterkopf immer die Angst,der BD könnte steigen.Trau mich gar nicht sagen,wieoft ich dann messe(hab schon Vorrat an Batterien f Messgerät zu hause ,die halten heut auch nicht mehr viel aus Entspannungsübungen gehen in so einer Paniksituation nicht mehr.Der Internist meinte nehmen sie halt ein Pulver wenn es arg ist und nicht soviel messen.Ha ha

warum ist es so schwer ,sich schlechtes Verhalten abzugewöhnen? Ich weiss,was ich alles falsch mache und trotzdem mach ich weiter,kaum das es mir besser geht. Danke

13.01.2019 10:04 • #25


petrus57
Zitat von Burgenland:
warum ist es so schwer ,sich schlechtes Verhalten abzugewöhnen?


Es ist ja auch nicht so leicht sich das Rauchen oder trinken abzugewöhnen. Und das Blutdruckmessen ist auch eine Sucht.

13.01.2019 10:07 • #26


Burgenland
Ich weiss,du verstehst mich, es ist eine Sucht.Aber wenn es uns gut gehen würde,dann bräuchten wir nicht zu messen.Von Montag bis Freitag hab ich nie gemessen,weil ich überzeugt war,alles ok.Das war es dann auch.Gestern leider wieder der Absturz

13.01.2019 10:11 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel