Pfeil rechts
9

Hey ihr ...
gerade steiger ich mich mal wieder voll in die panik.
lag total entspannt aufm sofa den ganzen Abend.
Ich bin gerade dabei , mir abzugewöhnen 100 mal am Tag Blutdruck zu messen ... klappt auch ganz gut . Wat ein eigtl netter Tag .
heute Abend hab ich nochmal gemessen ..War bei 120 / 70.
Dann kam ich auf die tolle Idee mir einen Film anzugucken, der da gerade lief ..irgendwie so nen Horrorfilm. ..noch nicht mal richtig Horror ..aber psycho eben . Nach net viertel Stunde merkte ich , wie ich Schmerzen im linken Arm bekam und irgendwie unruhig wurde . Hab dann umgeschaltet . Dann hab ich nicht anders gekonnt und bd gemessen . Da war er bei 140/80.
Das ist ja nun nicht sooo schlimm . Hab ja schon wesentlich schlimmere Bd Anstiege erlebt ...und trotzdem versetzte mich das in Panik , weil eben auch mein Arm weh tat... und so ging es dann lios... der berühmte Teufelskreis. Panik , dadurch noch höherer Blutdruck, dadurch noch mehr Panik usw. Bd war dann nochmal bei 144 /80..
GIng ganz schnell dann innerhalb paar Minuten wieder auf 120 / 75. Meine Arm und Schulterschmerzen sind wieder weg .
Aber das kann doch nicht sein, dass ich sofort Armschmerzen bekomme ...mir macht das total Angst . Kennt ihr das? Lg

03.03.2017 22:23 • 04.03.2017 #1


10 Antworten ↓


Hotin
Hallo,
Zitat:

Aber das kann doch nicht sein, dass ich sofort Armschmerzen bekomme ...


Doch, das kann schon sein. Mit Deinem Kopf bekommst Du das schon hin.
Das ist nicht kompliziert.

Gruß

Bernhard

03.03.2017 22:55 • x 1 #2



Armschmerzen und hoher Blutdruck durch Horrorfilm

x 3


Oh man. .. ja du hast Warscheinlich recht

03.03.2017 23:17 • #3


BellaM85
Klar geht das:) das ist nur dein Kopf ich bekomm immer übelkeit auch wegen meinem kopf:)

03.03.2017 23:20 • x 1 #4


Spooky87
Ein Blutdruck von 144 zu 80 ist nicht gefährlich. Wenn du das einem Arzt sagen würdest, dann würde er dich belächeln
Ich habe mir auch oft sorgen gemacht wenn der BD mal höher als normal bei mir ist, aber selbst mit 145 zu 85, sagte eine Kranken Schwester neulich zu mir, ihr Blutdruck ist aber heute Gut.
Ich sagte... gut? der ist doch leicht erhöht.. xD

ich hab sonst auch zwischen 120-30 zu 80.
Aber wie gesagt, nicht irre machen, wenn du Sport machst, Rad fahren oder anderes, steigt der sogar weit über diese werte, und da macht man sich auch keine gedanken

04.03.2017 00:12 • x 1 #5


petrus57
Zitat von alleswirdgut79:
Ich bin gerade dabei , mir abzugewöhnen 100 mal am Tag Blutdruck zu messen ..


Welche Spitzenwerte hast du denn da schon erreicht? Bei mir lag der Spitzenwert bei 205/125. Habe auch gut 100 mal am Tag gemessen.

04.03.2017 08:12 • x 1 #6


Rosmarin
lag total entspannt aufm sofa den ganzen

Dann kam ich auf die tolle Idee mir einen Film anzugucken, der da gerade lief ..irgendwie so nen Horrorfilm. ..noch nicht mal richtig Horror ..aber psycho eben .


So einen Film vielleicht besser aktiv gucken ?
Aufstehen , rum laufen , schimpfen?

Hab auch psychische Probleme, hab es geschafft mir den kino Film Split anzuschauen, anfangs dachte ich schon ich geh lieber, aber habe es geschafft (zum Teil Pullover über Kopf)

04.03.2017 08:31 • x 1 #7


frodo911
Zitat von alleswirdgut79:
dadurch noch mehr Panik usw. Bd war dann nochmal bei 144 /80.


Ernsthaft? Das bekommt man als normal gesunder Mensch schon, wenn man nur aufsteht und zum Kühlschrank geht...da ist alles in Ordnung, vor allem wenn es dann schnell wieder zurückgeht.

04.03.2017 09:13 • x 2 #8


LadyyyyX
Armschmerzen bekomme ich ganz schnell, wenn mein Schulterblatt verspannt ist oder mein Schulter. Einfach die Gegend massieren und drücken bis der Schmerz ganz weg ist. so mach ich das immer und wenn ich merke, dass dabei der Schmerz nachlässt, weiß ich, dass die Verspannung schuld war

04.03.2017 09:32 • x 1 #9


kopfloseshuhn
Mein normaler blutdruck liegt bei süßen 90/60. In einer pa die richtig durchschlägt kann mein bd Messgerät nicht mehr anzeigen. Das heißt jenseits von 230!
Mir macht das auch immer irre angst aber eine kardiologin und mein ha sagen solang sich das allein wieder reguliert ist alles gut.

04.03.2017 09:38 • x 1 #10


Hallo ihr lieben ! Danke für eure Antworten. .. immer diese schei. Angst eyh. Heute abend wieder das gleiche Spiel ..wieder Armschmerzen. .Panik usw.
Ich hab echt die Schnauze voll...
gerade lieg ich hier mit Panik im Bett , weil ich beim Einschlafen andauernd hochschreck und keine Luft mehr kriege . Dabei bin ich total müde ... ist doch alles ein Mist

04.03.2017 23:05 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel