Pfeil rechts
20

kritisches_Auge
Ich muss mir so ungefähr alle 3 Monate den Ohrenschmalzpropf entfernen lassen, dann habe ich die gleichen Symptome wie du.

22.11.2019 14:06 • #41


Icefalki
Klingt typisch nach Zerumen, so heisst Ohrschmalz auf g'scheit. Kann man wirklich gut entfernen lassen.

Hörsturz ist einseitig, Gefühl, als wenn was drin wäre, manchmal Tinnitus und Hörminderung. Gleichzeitig werden lautere Geräusche als sehr unangenehm empfunden, weil das Ohr nimmer filtern kann. Und kommt von jetzt auf gleich.

22.11.2019 16:35 • #42


Timeless76
Ich habe seit 10 Tagen einen Hörsturz. In der Notaufnahme letzte Woche hatte man mich wieder weggeschickt. Der HNO heute hat einen Hörtest gemacht und auf dem rechten Ohr höre ich sehr schlecht. Meine Symptome:

- Gefühl wie Watte im rechten Ohr
- Dauerhaftes Summen
- Schlechtes hören

Habe aktuell auch meine jährliche Gräserallergie aber die ging bisher nie auf die Ohren. Kann also auch Zufall sein.

Ich nehme nun 10 Tage hochdosiertes Cortison in Tabletten Form. Leider ist das aber offlabel und die Studienlage sagt ja, dass es ähnlich wie ein Placebo ist aber man es halt gibt.

Ich hoffe es geht bald wieder weg. Das zieht mich gerade total runter...

26.05.2023 20:30 • #43





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel