Pfeil rechts

S
Hey an alle!

Hab immer wieder mal auf einem Ohr den Ton plötzlich weg und sttdessen ein dumpfes Gefühl und ein Pfeifen. Dauert nur etwa zehn Sekunden (gefühlte Stunden) und dann is wieder alles ganz normal bis auf das, dass ich dann schon vor lauter Reinsteigern ne PA hab!

Kennt das jemand? Kann das sein, dass es von Verspannungen kommt? Hab auch extremen Schwindel und geh eh regelmäßig zur Mass., sonst könnt ich mich gar nimmer rühren!

Hab voll Angst, dass ich nen Hörsturz krieg oder sowas!

Hab eh schon Symptome ohne Ende ich brauch wirklich keine zusätzlichen mehr! Wahnsinn, wieviel diese Angststörung noch in peto hat! Immer wenn man denkt, amn kommt klar, dann kommt was völlig neues!

LG

22.05.2009 10:23 • 22.05.2009 #1


3 Antworten ↓


H
hey sunshine, da kann ich dich denke ich beruigen, ich habe das ständig, aber immer wenn ich irgentwie falschsitze oder liege, wir ängstler haben sowieso eine angespannte haltung und merken es nicht.

das wird sicherlich von der anspannung kommen, und bei einem hörsturz würde es länger anhalten.

würde trotzdem mal zum hno arztgehen damit du dich beruigen kannst das alles okay ist habe ich auch getan

wie ist denn das mit deinem schwindel, dreh oder schwankschwindel oder benommenheit?

lg heihil

22.05.2009 11:07 • #2


A


Hörsturz oder verspannung?

x 3


P
Hallo sunshine,

auch ich kann dich beruhigen. Ich hab das auch öfters. Auch nur etwa eine halbe Minute oder so. Meistens sitzt man falsch oder macht eine falsche Kopfbewegung.

Natürlich würd ich dir auch empfehlen das mal bei einem HNO-Arzt anzusprechen aus Sicherheit aber im Grunde denke ich nicht das es was schlimmes ist.

Angst hab ich übrigens auch immer leicht .. ich denke das ist bei ängstlichen Menschen völlig normal.

LG

22.05.2009 11:10 • #3


D
Hallo,
Danke,wenn ich das lese kann ich mich auch immer gut beruhigen....dich aber auch!Ich habe die gleichen Symptome,100%so wie du es beschrieben hast!Und ich bin kerngesund zumindest organisch!Beim HNO war ich auch,eigentlich überall!
Es ist wirklich psychisch und eben Verspannungen.
Wollte ich gar nicht glauben...ist aber so!

Also ruhig bleiben,ist nichts schlimmes,unangenehm aber nicht schlimm!



Lieben Gruß
Daniela

22.05.2009 15:34 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier