Pfeil rechts
1

J
Guten MORGEN
Ich bin seit letzter Woche hier im Forum...Hatte schon ein Beitrag geschrieben wo es um die Angst vor Gehirnblutung ging.
Diese ganze Angst und der Stress hat bei mir am Donnerstag einen Hörsturz ausgelöst. Ich war total geschockt über die Diagnose...Der Arzt meinte es wäre erst mal ein leichter habe Tabletten bekommen und soll mir die Ruhe antun..Na das ist in meiner momentanen Lebenssituation nicht so toll, haben ein Haus gekauft, stress auf der Arbeit usw...Ich weiss einfach nicht wie ich ruhiger werde...Und die Angst liegt im Nacken das ich jetzt immer wieder einen Hörsturz bekomme und das eventuell noch schlimmer wie dieser:(

19.11.2016 10:47 • 19.11.2016 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Jenny, arbeite in der HNO. Hörstürze gehören da zur Tagesordnung. Was wirklich wichtig ist, dass du lernst, a. Stress als Stress wahrzunehmen und b. Dir bewusst einen Ausgleich dazu suchst.

Stress nur als Oberbegriff für alles zu sagen, ändert nichts. Und heutzutage ist es schwierig, dem Stress ganz zu entfliehen.

Aber ein Bewußtsein dazu zu bekommen, hilft schon mal.

Angst, dass Stress jetzt wieder einen Hörsturz auslösen könnte, mach ja wieder Stress.

Siehe den hörsturz insgesamt als Warnung, dein Leben etwas ruhiger bzw. gelassener anzugehen..

Dann kannst du den hörsturz als positiv ansehen.

19.11.2016 12:51 • x 1 #2


A


Angst vor Hörsturz

x 3


J
Ja das stimmt....Eigentlich müsste ich dem Hörsturz danken das er mich darauf hin gewiesen hat das ich kürzer treten muss... muss jetzt einfach nur irgendwas finden was den Ausgleich bringt...

19.11.2016 13:02 • #3


Icefalki
Jennylein, manchmal reicht es schon, dass dein Denken dich da rausbringen kann. Wie gesagt, wen du merkst, dass dir alles über den Kopf wächst, dann steh mal still und denke nach. Manche Dinge müssen nicht gleich erledigt werden.

Oder du erledigt sie und freust dich auf einen relaxten Abend. Auch der Stress auf der Arbeit. Wieviel ist da selbst gemacht, kannst du selbst was ändern?

Denk in Ruhe darüber er nach.. Übrigens bist du doch wohl krankgeschrieben. Oder?

19.11.2016 13:08 • #4


J
Erst nur Donnerstag und Freitag...Werde aber Montag hin und mich weiter krank schreiben lassen:( ist auf jeden FALL besser..Es ist zwar nur ein leichter Hörsturz wie der Arzt sagte aber trotzdem

19.11.2016 13:25 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel