Pfeil rechts
20

Delphie
Hallo RicoBee,

das sagte meine Schwester mir auch gestern. Sie meinte, das kann auch mal ganz hilfreich sein.
Sie kam da rauf im Bezug unserer Katze. Die war am miauen und ich habe sie gar nicht gehört. So ist sie nach ihr schauen gegangen und meinte, dass kann doch in so einem Moment praktisch sein, so kann man sie überhören .

Mit lieben Grüßen,
Delphie

02.04.2015 11:52 • #21


RicoBee
Was hast du gesagt?

02.04.2015 19:29 • #22


A


Hörsturz- was hilft?

x 3


anna24
Wie geht's es dir jetzt?

Lg anna

12.04.2015 05:59 • x 1 #23


Delphie
Hallo Anna,

danke der Nachfrage.

Mit meinem Ohr hat sich noch nichts verbessert. Letzte Woche kam da ja auch noch keine Veränderung bei dem Hörtest raus. Und auch so gefühlt, hat sich nichts verändert.
Gestern war ich mit meiner Mutter und Schwester unterwegs und im Cafe sagte mir meine Schwester, dass ich viel lauter bin als noch am Wochenende. Also lauter rede und mehr nachfrage. Sie fragte, ob ich noch schlechter höre. Was ich verneinen konnte, gefühlt ist es gleich geblieben, aber nicht schlimmer.
Mir ist das bestimmt nur nicht aufgefallen, dass ich lauter geredet habe oder mehr nach gefragt habe, was die gesagt haben. War auch gestern ziemlich angespannt, vielleicht habe ich deshalb mehr Schwierigkeiten gehabt.
Aber leider noch nichts besser geworden.
Freitag morgen habe ich den nächsten HNO Arzt Termin. Da sehe ich dann weiter mit dem HNO Arzt, ob sich was verändert hat. Und er wollte noch mal schauen, was man sonst noch machen kann und mit mir weiter schauen.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

14.04.2015 11:55 • #24


anna24
Bitte gerne:)

Hast du denn jetzt die infusionstherapie bekommen?

Lg anna

14.04.2015 20:52 • x 1 #25


Delphie
Hallo Anna,

nein, ich habe keine Infusionstherapie bekommen. Er hat mir Kortison Tabletten gegeben und noch so Durchblutungstabletten. Die kortison Tabletten musste ich heute das letzte mal nehmen, nur die durchblutungstabletten muss ich noch weiter nehmen. Er sagt mir dann ja bestimmt morgen früh wie er weiter vorgehen will und möchte. Muss dann halt nur drei Liter trinken. Er sagte wenn ich genug trinke, dann brauche ich keine Infusionen zu bekommen.

Letzte Woche hat er so ne Untersuchung noch bei mir gemacht. ich wurde verkabelt und da sollten irgendwelche Verbindungen zwischen Innenohr und etwas anderem noch gemessen werden.
Wird morgen mit mir besprochen. Und er wollte sich es noch mal überlegen mit einem Mrt. Aber ich hoffe, dass will der nicht echt machen, denn so Röhren mag ich nicht, da habe ich angst vor. Und außerdem wenn das echt vom stress kommt, dann brauche ich das doch nicht. Wobei er letzte Woche anderer Meinung war noch, denn er meinte, er müsse ja alles ausschließen oder nachschauen ob er nicht das was anderes findet.
Bin schon ein wenig nervös wegen morgen. Hoffe es hat sich was getan morgen beim hörtest, wobei gefühlt noch nichts sich geändert hat .

Mit lieben Grüßen,
Delphie

16.04.2015 17:38 • #26


anna24
Ah ok ich freue mich wenn ich von dir höre.

Ja aber es ist sehr gut wenn er alles ausschließen will ich habe damals auch ein MRI machen müssen.
Das wird sicher wieder liebe Delphie

Ich hoffe das es besser geworden ist.

Lg anna

17.04.2015 06:46 • x 1 #27


Delphie
Hallo Anna,

Stimmt auch wieder recht, dass es manchmal besser ist was schlimmes auszuschließen, obwohl ich denke, dass es vom stress kommt.
Er möchte jetzt auch ein mrt machen lassen. Habe aber angst davor. Habe jetzt ein offenes mrt bekommen. Am Mittwoch habe ich das dann. Trotzdem angst davor, da mir es angst macht da 10 Minuten oder so still liegen zu müssen und er der zeit darf mir nicht übel werden oder ich nicht angespannt werden. Also muss da funktionieren. Das macht angst.

Ne leider noch nicht besser geworden !

Mit lieben Grüßen,
Delphie

19.04.2015 13:26 • #28


K
Liebe Delphie,

ich war vor ein paar Jahren in einem offenen MRT, es ist absolut besser als ein geschlossenes, denn man liegt viel freier und ist nicht eingeengt. Wenn du dennoch sehr viel Angst hast, geben die dir auch etwas zur Beruhigung.

19.04.2015 13:30 • x 1 #29


Delphie
Hallo liebe Kirsuber,

okay, es beruhigt mich jetzt schon mal, dass du schreibst, dass es besser ist, als ein geschlossenes. Und man dort nicht so eng dann liegt. Und auch dass die einen sonst was zur Beruhigung geben. Vielleicht wäre das ja auch sehr gut.
Oder ich nehme mein Atosil. Auf die Idee bin ich jetzt auch noch gar nicht gekommen vor lauter angst.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

19.04.2015 13:59 • #30


anna24
Hallo Delphie,

Wie geht's dir denn?

24.04.2015 20:21 • x 1 #31


J
Konnte einmal auch nichts mehr hören auf einem ohr genau wie du mit allen Anzeichen. Aber ich hatte keinen hörsturz. Bei mir waren da irgendwelche kanäle dicht. Musste 2 wochen lang nasentropfen nehmen und et voila ich könnte wieder hören auf dem eh etwas tauben ohr ^^

25.04.2015 01:31 • x 1 #32


K
Zitat von jayfriend:
Konnte einmal auch nichts mehr hören auf einem ohr genau wie du mit allen Anzeichen. Aber ich hatte keinen hörsturz. Bei mir waren da irgendwelche kanäle dicht. Musste 2 wochen lang nasentropfen nehmen und et voila ich könnte wieder hören auf dem eh etwas tauben ohr ^^


Das ist eine Möglichkeit, aber das hätte der HNO-Arzt auf alle Fälle gesehen.

25.04.2015 09:44 • x 1 #33


Delphie
Hallo,

@Anna,

danke dir für deine Nachfrage !
Mit dem Hörsturz geht es mir noch nicht besser. Kann immer noch nichts hören richtig links.
War jetzt aber beim mrt. War anstrengend von der angst her, aber es kam zum glück raus, dass nichts organisches ist. Das heißt, bin organisch gesund. Liegt nur am Stress.
Muss mir die kommende Woche nun einen Termin beim HNO-Arzt geben lassen, der wollte mich ja noch mal wiedersehen, wenn ich beim mrt war. Aber weiß gar nicht wozu das dann noch gut ist, wenn ich da hingehe, denn wenn es eh vom stress ist und psychosomatisch kann ich mir nicht vorstellen, dass der noch was machen kann dann.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

26.04.2015 11:16 • #34


anna24
Aber siehste hat gut geklappt
Bist du denn jetzt etwas beruhigter?

Lg anna

26.04.2015 15:57 • x 1 #35


Delphie
Hallo,

@Anna,

ja, hat gut geklappt !
Ja, in der Hinsicht beruhigt, dass dort nichts organisches ist. Aber es nervt mich noch ziemlich dass es noch da ist. Ich weiß, jetzt das es natürlich nur besser werden kann, wenn ich ruhiger werde weniger stress habe ect. aber das ist schwer umzusetzten.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

29.04.2015 15:31 • #36


anna24
Hallo Delphie,

Freut mich das es dir sonst besser geht, ja vl solltest du mit kleinen entspannungsübungen anfangen.

Lg anna

29.04.2015 20:46 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

I

22.11.2019 13:37 • #38


J
Es könnte auch einfach Ohrenschmalz sein, am besten zum Ohrenarzt und das checken lassen. Ich hatte schon einen Hörsturz und höre dann schlecht auf einem Ohr, es ist wie dicht, es brummt, piepst, mein Kreislauf leidet dann auch drunter und es ist einfach irgendwie unangenehm.

22.11.2019 13:47 • #39


I
Zitat von Jack717:
Es könnte auch einfach Ohrenschmalz sein, am besten zum Ohrenarzt und das checken lassen. Ich hatte schon einen Hörsturz und höre dann schlecht auf einem Ohr, es ist wie dicht, es brummt, piepst, mein Kreislauf leidet dann auch drunter und es ist einfach irgendwie unangenehm.

Ah okay bei mir ist das überhaupt nicht so , nur ganz leicht zu hätte nicht direkt googeln sollen

22.11.2019 14:03 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel