Pfeil rechts
12

LostAngell
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem,das ich aus mir unbekanntem grund,nicht ausreichend Schwitzen kann,deshalb schnell überhitze,was jetzt im Sommer schnell gefährlich werden kann,es fühlt sich an ,als wäre ich in Frischhaltefolie eingepackt,. die Ärztin weiß nicht,woher es kommt. .hab jetzt große Angst,vorm Sommer. . Bitte wer weiß einen Rat,bin für jede Antwort DANKBAR. .LG.

01.06.2021 22:58 • 11.06.2021 #1


29 Antworten ↓


cube_melon


Hitzestau, kann nicht schwitzen

x 3


cube_melon
Nehme mal an deine Ärztin hat dich eingehend untersucht und dich auch zu einem Facharzt geschickt?

01.06.2021 23:21 • #3


Angor
Wenn man nicht schwitzen kann, müssen irgendwelche Erkrankungen der Haut da sein, denn Schweißdrüsen hat jeder Mensch.
Wurde Deine Schilddrüse untersucht? Wie sind Deine Zuckerwerte?

Trinkst Du auch ausreichend? Wenn man nicht genug trinkt, kann der Körper auch keinen Schweiß bilden.

02.06.2021 05:07 • x 1 #4


LostAngell
Zitat von cube_melon:
Nehme mal an deine Ärztin hat dich eingehend untersucht und dich auch zu einem Facharzt geschickt?
Nein,das hat sie nicht/noch nicht gemacht,muß wohl noch mals vorsprechen,aber dank dir,für deine Antwort

02.06.2021 11:01 • x 1 #5


LostAngell
Zitat von Angor:
Wenn man nicht schwitzen kann, müssen irgendwelche Erkrankungen der Haut da sein, denn Schweißdrüsen hat jeder Mensch. Wurde Deine Schilddrüse ...
Hallo Angor,..........ich habe sie auf,die Schilddrüse angesprochen,hat nicht wirklich was dazu gesagt,was ich nicht verstehe,und ja ich trinke ausreichend,danke auch dir für deine Antwort.....Lg

02.06.2021 11:05 • x 2 #6


LostAngell
Zitat von cube_melon:
Danke für den link. Das war sehr informativ....Lg..

02.06.2021 15:37 • #7


Zitat von LostAngell:
Hallo ihr Lieben, Ich habe folgendes Problem,das ich aus mir unbekanntem grund,nicht ausreichend Schwitzen kann,deshalb schnell überhitze,was jetzt ...


Schwitzt du gar nicht oder in deinen Augen nur zu wenig? Wie stellst du Überhitzung fest und seit wann hast du das?
Ich selbst schwitze eher wenig. Ich muss schon ziemlich anstrengenden Sport machen, um einen leichten Schweißfilm am Kopf und Rumpf zu bekommen. Mein Mann hat in diesem Stadion schon ordentlich Wasser gelassen. Wenn es massive heiß ist, wird mir unangenehm warm, aber mein Körper wird höchstens klebrig. Ich persönliche finde es gut, dass ich wenig und spät schwitze.

Nicht ausreichend oder gar nicht schwitzen zu können wäre tatsächlich ein sehr ernst zu nehmendes Problem, das schnellstmöglich abgeklärt und gelöst gehört.

02.06.2021 15:37 • x 1 #8


LostAngell
Zitat von Pauline333:
Schwitzt du gar nicht oder in deinen Augen nur zu wenig? Wie stellst du Überhitzung fest und seit wann hast du das? Ich selbst schwitze eher wenig. ...
Liebe Pauline333. Also ich schwitz nur noch unter den Achseln,alles andere bleibt,heiß und trocken,bekomm einen roten heißen kopf,kopfschmerzen,muß dann ab ins kühle,nasse waschlappen...hab es seit zwei jahren,das es so EXTREM IST..muß dringend termin machen...danke für deine Antwort...Lg..

02.06.2021 15:57 • x 1 #9


Was ist denn mit deinem Blutdruck und deinem Puls in den Situationen? Und wie lange hält das an?

Grundsätzlich hab Ich das auch. Ich schwitze fast garnicht. Ich bin einer olympischen Disziplin in der Nationalmannschaft und muss zweimal im Jahr zum Leistungstest. Durch wird mein Puls bis zweihundert getrieben.

Ich kriege einen Megaroten Kopf, schwitzen tue ich, ausser wenn es extrem wässrig vom Wetter her ist, kein bisschen. Trotzdem habe ich die besten Erholungswerte der ganzen Mannschaft. Auch der Blutdruck ist sehr niedrig dabei (wie er sein soll). Seit dem ich das weiss, ist es mir egal. Ist nur unangenehm. Ich würde an deiner Stelle beides auch mal beobachten bzw. In eine sportmedizinische untersuchung Investieren, dann weisst du Bescheid.

03.06.2021 13:26 • #10


LostAngell
Hallo.. Also bei mir geht der puls,wenn ich in der situation bin,rasant in die höhe,auch der puls,war auch schon deswegen ohnmächtig geworden,also kreislauf kolaps..nicht wirklich was ich noch mal erleben möchte,...ja,und Du fällst bei 200puls?nicht um tja,da bist Du gut in form,ich habe ein Herzklappenfehler,darf daher kein zu hohen puls haben...aber ich Danke für deine Antwort....LG..

03.06.2021 14:07 • #11


LostAngell
Sorry...meinte auch der Blutdruck geht hoch :

03.06.2021 14:09 • #12


Trinkst du genug? Bei Flüssigkeitsmangel geht der Blutdruck hoch und der Stoffwechsel funktioniert nicht richtig und Hitzewallungen entstehen von innen nach außen. Ein Gefühl wie vor einem Föhn zustehen.

03.06.2021 15:18 • x 1 #13


LostAngell
Lieber @Karl Hoffmeister.. ja,da hast Du auch recht,das man auch genug Trinken sollte,also ich denke mal,das es so eineinhalb bis zwei Liter sind,wenns heiß ist,auch mehr...ich habe eigentlich eher ein niedrigen Blutdruck von 93 zu 59 ...ja,mag echt niedrig zu sein,hängt am niederen Gewicht...45 kg,noch so ein problem...Naja,ich dank dir für deinen Ratschlag und Antwort....Lg

03.06.2021 16:17 • #14


Du kippst nicht um weil der Blutdruck hochgeht. Du kippst um weil er niedrig jst. Und das ist er ja auch. Und bei Bewegung noch mehr.
Gerade wenn du einen Herzklappenfehler hast solltest du mal eine sportmedizinische untersuchung machen. Warum darf dein Blutdruck nicht hochgehen wegen des Herzklappenfehlers?

04.06.2021 06:40 • #15


LostAngell
Zitat von püppi123:
Du kippst nicht um weil der Blutdruck hochgeht. Du kippst um weil er niedrig jst. Und das ist er ja auch. Und bei Bewegung noch mehr. Gerade wenn du ...
Das hast Du wohl falsch verstanden,ich bin wegen dem hohen puls(150)umgekippt,und da meine Mitralklappe nicht richtig schließt,muß ich drauf Achten,das der puls eben nicht so hoch geht,nehm ja zwei Betablocker ein,um das zu verhindern.

04.06.2021 12:51 • #16


Ich habe das schon verstanden, ist nur recht ungewöhnlich bei dabei. Das heisst als der Krankenwagen kam war der Puls immernoch 150?
Ihandelt es sich um eine primäre oder sekundäre Mitralklappeninsuffizienz? Warum wird diese nicht behandelt? Betablocker sind keine Behandlung. Da muss man ja schlieich ans Problem dran.

06.06.2021 11:50 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

LostAngell
Zitat von püppi123:
Ich habe das schon verstanden, ist nur recht ungewöhnlich bei dabei. Das heisst als der Krankenwagen kam war der Puls immernoch 150? Ihandelt es ...
ja,als der KW kam,war der puls noch hoch,bekam Beloc in die infusion,und ob es jetzt primär oder sekundär ist, weiß ich nicht...es wird nur,immer gesagt,man könne da nichts machen..ich nehme Metoprolol,und Ivabradin,um den puls runter zu drücken...

06.06.2021 14:26 • #18


Hast du dir mal eine Zweitmeinung geht? Das ist ja kein Zustand für den Rest seines Lebens....

Aber hat ja vermutlich mit dem Hitzestau nichts zu tun. Den habe ich auf jeden Fall quch wie gesagt. Und du hast ihn dann ja vermutlich bei niedrigen Pulsfrequenzen. Hab ich auch manchmal. Ist sehr unangenehm, finde ich auch. Man hat mir aber gesagt dass es ungefährlich ist.

07.06.2021 18:31 • #19


LostAngell
Nun ob es wirklich ungefährlich ist,das weiß ich halt nicht genau,aber ich bekomme panik,weil ich einfach nicht weiß,warum ich nicht mehr ,ausreichend schwitzen kann.Auch habe ich starke Angst, überhaupt noch raus zu gehen,wenn die Sonne scheint. WAS ABER KEIN LEBEN MEHR IST...BIN ECHT VERZWEIFELT...

07.06.2021 22:43 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel