Pfeil rechts

V
Hallo, derzeit besonders heute hatte ich auf der Arbeit immer mal plötzlich so ein hitzegefühl , hab dass Gefühl der Kopf ist heiß und rot und ich schwitze... aber so doll schwitze ich dann nicht , fühlt sich nur so an. Auch beklemmungen hab ich dann. Auf der Arbeit ist es aber auch menschlich nicht schön... kommt es wohl von Ängsten? Unterdrückter Wut ? Oder Hormone? Bin 6 Tage vor Periode. Habe es dann meistens, dass ich so was habe, auch weniger Hunger für ein zwei Tage und das mir der Sport im Fitness Studio schwerer fällt, schwitze schneller , bin viel schneller kaputt... hab ich sonst nicht so. Ich bin 36...wechseljahre werden es ja noch nicht sein... Gut bin übergewichtig aber bewege mich viel. Ich rauche ( leider) noch. Kennt ihr das. Werde beim Sport auch eh immer schon von der Kindheit an schnell rot beim Sport obwohl ich nicht kaputt bin....auch allgemein bei Wärme... Das ist mir immer so peinlich. Was denkt ihr ?

05.11.2015 20:51 • 06.11.2015 #1


F
Huhu, das hab ich auch, und bei mir ist es aus Angst (hab soziale Phobie). Das braucht dir nicht peinlich zu sein, Liebes. Je mehr du dem Beachtung schenkst, umso schlimmer wirds.

05.11.2015 20:58 • #2


A


Hitzeschübe, wer kennt das?

x 3


Arden
Das habe ich auch immer mal wieder phasenweise. Vor allem, wenn ich besonders angespannt bin und dann auch noch solche Sachen wie z.B. Schlafmangel dazukommen. Habe auch schon mal vermutet, dass teilweise hormonell bedingt sein könnte (habe unter anderem auch mit der Schilddrüse zu tun).

05.11.2015 23:42 • #3


BienenKörbchen
Hallo,

diese Hitze habe ich meistens so 1 Woche bevor meine Periode los geht.
Aber nicht nur dann, auch so kommt das mal vor. Meistens bekomme ich dann rote Wangen und ein rotes Dekolleté.
Denke das mein Körper das genau so wie meine Schwindelanfälle usw auslebt.

06.11.2015 00:05 • #4


A
Das kenne ich auch. Das ist hormonell bedingt. Das hatte ich so ca 3 Jahre auch. Und dazu hatte ich dann immer das was manche Aerzte so als subfebrile Temperatur bezeichnen. In meinem Kopf war das Krebs....Leukaemie etc.....am ende ging es weg wie es kam.....is nix schlimmes.

06.11.2015 03:14 • #5





Dr. Matthias Nagel