Pfeil rechts
10

L
Hallo, ich bin neu in diesen Forum. Ich würde mich sehr über antworten freuen:)ich bin noch sehr jung und trotzdem habe ich schlimme Symptome bei denen ich Angst habe einen Hirntumor zu haben.

Alles hat letztes Jahr angefangen ich hatte schlimmes herzrasen und bin dann auch ins Krankenhaus gekommen mit der Angst was am Herz zu haben. Dort hat sich dann herausgestellt das ich am Herz völlig gesund bin. Danach ging es weiter ich hatte plötzlich das Gefühl bald zu sterben und das geht auch noch bis heute ich denke jeden Tag ich sterbe.

Meine Symptome sind
-Benommenheit
- Gefühl nicht ganz da zu sein
- Schwindel
-gangunsicherheit

Und noch vieles mehr
Durch diese Symptome denke ich das ich ein Hirntumor habe die Symptome sind zuhause nicht so ausgeprägt aber wenn ich zum Beispiel in der Schule bin habe ich die Symptome ganz schlimm und auch manchmal wie Panikattacken die aber höchstens 2 Minuten anhalten. Was ich noch erwähnen möchte ich habe eine kieferfehlstellung kann mir aber nicht vorstellen das es von Kiefer kommt. Zum Arzt traue ich mich da ich zu viel Angst habe das was schlimmes rauskommt. Wie gesagt das schlimmste ist momentan für mich der Gedanke den Gehirntumor zu haben und das Gefühl bald zu sterben


Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier welche von euch antworten würden. ️️

29.04.2023 17:54 • 30.04.2023 #1


25 Antworten ↓


Deme
Das sind typische Angst Symptome. Und das haben sehr sehr sehr viele hatte ich vor 10 Jahren auch, lebe noch. Falls du sicher gehen willst kommst du um ein Arztbesuch nicht um, köpfchen hoch

29.04.2023 18:01 • x 1 #2


A


Deuten meine Symptome auf einen Hirntumor hin?

x 3


L
@Deme vielen Dank für deine Antwort ️Ich verstehe aber nicht warum ich die haben sollte weil durch meine kieferfehlstellung kann doch keine angstörung kommen:(

29.04.2023 18:05 • #3


Deme
Weil es letztes Jahr auch zur Angst kam also man meint immer Angst / zittern immer beängstigt sein. Eigentlich reicht es schon, bei dem kleinstem Ziehen direkt an Krebs zu denken. Oder wie kommst du jetzt auf Hirntumor ? Wieso nicht verspannung / falsch liegen/ kreislauf oder i welche Mangel an Nährstoffe. Lg

29.04.2023 18:07 • x 1 #4


L
@Deme Hattest du solche Gedanken auch schonmal

29.04.2023 18:09 • #5


Deme
Jaaaa ja sehr oft , habe alles mögliche an Krankheiten schon durch. Bin zb aktuell bei Knochenlrebs / ms etc… möchte jetzt nicht sagen das du auch eine Angstpatientin bist, aber liest sich so raus. Wie kam es denn genau hattest du die Angst vor Hirntumor zu erst ? Oder hattest du die Symptome ? Generell Angst gestresst belastet etc ?

29.04.2023 18:12 • #6


L
@Deme Zuerst waren die Symptome da dann kam der Gedanke

29.04.2023 18:15 • #7


Deme
Aber das mit der kieferfehlstellung könnte es auch sein. Am Nacken laufen ja die ganzen Nervenbahnen durch. Es könnte so vieles sein an Ursachen, und am ehesten Hirn Tumor. Wollte dir deine angst etwas nehmen…du kannst das bei deinem Hausarzt ansprechen, die Fehlstellung am Kiefer deine Symptome, oder auch deinen Zahnarzt. Trägst du eine Schiene? vielleicht wäre das auch nicht verkehrt…

29.04.2023 18:22 • x 1 #8


L
@Deme Eine Schiene habe ich nicht aber ich habe dazu auch noch sehr starke nackenverspannung
Ich wünschte ich könnte es einfach glauben und wieder normal leben und glücklich sein alles was ich vorher geliebt habe traue ich mich jetzt nicht mehr

29.04.2023 18:29 • #9


Angstmaschine
Hallo @Lala3007 !
Du bist doch erst 15! Du solltest in deinem Alter keine Angst vor Krankheiten haben.

Dass Du irgendeine schlimme Krankheit hast ist in deinem Alter mehr als unwahrscheinlich!

Du kannst ganz beruhigt zum Arzt gehen!
Und hast Du mal mit deinen Eltern darüber gesprochen?

29.04.2023 19:34 • x 1 #10


L
@Angstmaschine Krankheiten können ja in jeden alter Auftreten die Gedanken sind so real und die Symptome machen mich fertig

29.04.2023 19:37 • #11


Angstmaschine
Zitat von Lala3007:
Krankheiten können ja in jeden alter Auftreten

Ja klar. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr sehr gering, dass Du eine schwere Krankheit hast.
Ich kann verstehen, dass dich die Symptome fertig machen. Aber Du brauchst wirklich keine Angst vor zu haben das untersuchen zu lassen.

29.04.2023 19:48 • #12


L
@Angstmaschine mir wurde gesagt ein mrt ist nicht nötig da es vom Genick angeblich kommt aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen jemand aus meiner Familie hatte es noch schlimmer als und da war auch nix aber ich bekomme die Panik trotzdem nicht weg

29.04.2023 19:50 • #13


Fussel-Peter
Wie bereits geschrieben, können Kieferprobleme vielfältige Auswirkung auf den ganzen Körper haben. Ich habe CMD und das macht mir diverse Probleme, die ich durch Angst natürlich verstärke, genauso wie die Gangunsicherheit ein häufiges Angstsymptom ist. Du solltest mit deinen Eltern sprechen was dich bedrückt. Es gibt viele andere Möglichkeiten woher das kommt und diese ist die unwahrscheinlichste.
Benommenheit, Schwindel HWS Symptomatik. Die Frage ist warum du in jungen Jahren so viele stresstypische Beschwerden hast?!

29.04.2023 19:53 • x 1 #14


L
@Fussel-Peter was hast du so für Symptome bei Cmd

29.04.2023 19:54 • #15


Fussel-Peter
@Lala3007 Zudem bist du jung und hast jetzt noch sehr gute Vorraussetzungen deinem Körper zu vertrauen.

29.04.2023 19:55 • x 1 #16


L
@Fussel-Peter leider kann ich das nicht da man ja auch so dumm ist und googelt und dann stehen da die Symptome die man hat

29.04.2023 19:56 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Fussel-Peter
@Lala3007 Druckschmerzen im Kieferbereich, Schläfenbereich und Stirn, teilweise Schmerzen hinter dem Auge, Sehstörungen, Nackenverspannung seit ca 8 Monaten, ab und zu Rauschen im Ohr, knacken, die Zähne passen nicht aufeinander. Zucken durch irritierte Nerven . Als ich noch arbeiten musste Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Missempfindungen im Gesicht. Also sehr viel, nicht in gleicher Intensität. Wenn du dann noch eine Angststörung dazu hast, ist es halt richtig doof, aber es ist wechselnd und nicht gleich schlimm, manchmal auch fast beschwerdefrei....

29.04.2023 20:01 • x 2 #18


Fussel-Peter
@Lala3007 ja googlen ist das schlimmste was man tun kann, denn da hast du auch nur die schlimmsten Sachen. Dann denkst du nach und deine Psyche kann dir dann auch Symptome auslösen.

29.04.2023 20:04 • x 1 #19


L
@Fussel-Peter ich habe gelesen das der Sympathikus Nerv angstörung auslösen kann da er bei Cmd gereizt ist das wäre ja echt heftig wenn das alles vom Kiefer kommt
Und auch das Gefühl bald zu sterben ist auch so echt wie eine Vorahnung

29.04.2023 20:10 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel