Pfeil rechts

E
Hallo zusammen
Ich bin es mal wieder die Angst frisst mich momentan echt auf
Ich leide ja schon lange an schwankschwindel bin auch in Therapie.Nun seit einer woche ist er stärker geworden mir ist manchmal richtig kötzelig .Und heute bin ich aufgestanden ich habe so einen komischen Kopf echt mies und jetzt habe ich noch leichte kopfschmerzen bekommen und so ein druck hinter den Augen
Ach man was könnte das bloss sein ? Ich mache mich echt verückt.Ich habe schon gedacht viellleicht ist meine Mens daran schuld die sollte eigentlich eintrudeln?

Das schlimme ist wir gehen am samstag in die ferien und ich soll sooo mit in diesem zustand? super

Ich hoffe mir weiss jemand rat wäre echt dankbar.
Liebe Grüsse emely

11.07.2012 20:40 • 12.07.2012 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo emely,

bei mir trudelt morgen besagte Mens ein und mir ist heute auch wieder schwindeliger denn je. Ich versuche mir standhaft zu sagen, dass es nur daran liegt und ich gehe davon aus, dass es in den nächsten Tagen besser wird. Bei Dir liegts bestimmt auch daran.

Dann kommt das Wetter hinzu oder der Körper macht vielleicht gerade einen Infekt durch und und und

Meine Therapeutin meinte, man wird nie frei von Symptomen sein. Niemand ist das. Bei jedem gibt es Schwankungen im Befinden. Wichtig ist, wie man damit umgeht. Klar ist dieser Schwindel nervig, Manchmal habe ich das Gefühl, ich wohne auf einem Schiff. Aber ich sage mir immer, dass er nicht gefährlich ist. Und dass es schlimmer sein könnte. Klar, an schlechten Tagen denke ich mir auch Was wenn doch etwas schlimmes dahinter ist?. Aber hier sind so viele mit so ähnlichen Symptomen, alle unterschiedlich intensiv durchgecheckt mit MRT und allem drum und dran... wir können nicht alle an der gleichen tödlichen Krankheit leiden.

So wie es bei gesunden schlechte Tage gibt, so auch bei uns, die wir eben diese Krankheitsängste haben. Nur glaube ich, dass diese schlechten Tage uns dann auch etwas mehr aus der Bahn werfen.

Versuch Dir doch an solchen Tagen besonders gut zu tun. Entspannen, Buch lesen, Film gucken, Tee im Bett, was eben so geht. Wenn Du durchgecheckt worden bist und alles ok ist, dann wird auch alles ok sein und es wird Dir nichts passieren.

Und in den Ferien wird es vielleicht auch anders sein, durch die andere Umgebung und die Ablenkung. Da wird der Schwindel vielleicht nicht so im Vordergrund stehen, meinste nicht?

Viele Grüße
Seitanschnitzel

11.07.2012 21:53 • #2


A


Hilfe Wer kann mir helfen?

x 3


I
Hallo, mir geht es genauso, habe seid einer Woche diesen blöden schwankschwindel mit teilweise kopfschmerzen, hatte es vor ein paar jahren schon mal, war da auch beim HNO arzt und beim MRT beides ohne befund, nun geht es wieder los, freitag termin beim HNO arzt, bin mal gespannt, habe zu zeit wirklich panische angst, dass ich einen gehirntumor habe, ich denke den ganzen tag darüber nach.

Dann google ich nach den symptomen eines gehirntumor, weil ich denke, da stehen symptome drin die ich nicht habe, und somit habe ich auch keinen tumor, aber nein was steht da im internet bei symptome, kopfschmerzen, schwindel und angstsörungen, seidem ich das gelesen habe gehts mir echt nicht gut. ich habe panische angst und alles nur wegen dem blöden schwindel

11.07.2012 22:01 • #3


E
Vielen lieben Dank für eure antworten.Leider geht es mir heute immer noch gleich.Meine Mens ist auch noch nicht eingetrudelt.
Ja diese angst kann einem echt auffressen.
Vorallem ist mir nicht klar warum oder was der auslösser ist das ich diese Symtome habe und meistens die gleichen.

Wiesst ihr eigentlich was bei euch der auslösser ist?
Liebe grüsse emely

12.07.2012 21:18 • #4


A
Ich habe mal eine frage an die , die unter dem Schwindel Leiden !
Wieviel Stunden am Tag habt ihr den Schwindel. ?
Wie schafft ihr es dennoch am pc zu schreiben und die Texte der anderen zu lesen und zu Antworten? Schreibt ihr ganz schnell und legt euch dann wieder hin oder gibt es Zeiten , u.b. Abends wo ihr mehr kraft habt ? Würde mich mal interessieren, ob das evtl sogar die symptome mildert , sich auf etwas zu konzentrieren.

12.07.2012 22:06 • #5






Prof. Dr. Heuser-Collier