Pfeil rechts

TiffanyCupcake
Benutzeravatar TiffanyCupcake
Neues Mitglied[online]
Hey ihr Lieben

Ich muss jetzt doch mal einen Post ablegen.

Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll.

Aaaaaalso
Ich bin 28 Jahre jung und Mama zweier Kinder. Seit meinem 16. Lebensjahr leide ich unter panikattscken Depressionen etc.
Ich War in 3 Kliniken und befinde mich seit Januar in guppentherapie.
Seit 2008 habe ich eine herzneurose. Auf Grund einer ekg Veränderung welche Bis ins letzte untersucht wurde. Katheter. MRT. Belastungs ekg. Langzeit EKG. Usw. Raus kam jedoch nichts außer das diese Veränderung existiert.

Nun gut, weiter im Text.
Die letzten Monate waren sehr hart. Es ist viel passiert. Ging drunter und drüber. GefühlsChaos usw.
Anfang des Jahres hatte ich einen dauerhaft hohen Puls. Meist 100 oder merkt im Ruhe Zustand. Der Arzt (kardiologe) meinte dennoch es sei alles ok. Ich bekam procoralan die den Puls jedoch nicht den Blutdruck senkten. Die Tabletten schlugen an und mein Puls schlug bald wieder normal (75-95 Schläge/min) also soweit ok.
Bekannt ist jedoch auch das ich oftmals zu tachycardien neige. Besonders in Stress oder angstsituationen jagt der Puls gerne mal auf 160 - 190 hoch. Wobei bislang 190 das höchste War...

Klar. Die tachycardie ist nicht besonders angenehm. Oftmals rief ich deshalb den Notarzt.

Und nun zu meinem aktuellen Problem.
Seit 2 Wochen ist mein Puls immer wieder langsam. Zu dem was ich bislang kannte ist es für meine Verhältnisse sehr niedrig. Teilweise 58 /min ... sogar im laufen oder stehen komme ich, so wie heute, auf nur knapp 85 Schläge... Das macht mir tierisch Angst. Zeitgleich habe ich einen Druck auf Genick, Hals und Kopf. Mein Blutdruck ist aber in keinster weiße zu hoch. Er befindet sich meistens im niederen Zustand.
96/58 oder 100/58....
Ausser am Dienstag. Mir wurde ein Langzeit EKG angelegt. Und da War mein Blutdruck bei 148/108. Vllt die Aufregung?
Bis jetzt habe ich noch keine Ergebnisse vorliegen. Ich solle morgen vormittag anrufen.
Aber am kurzzeitig ekg War nichts zu sehen.
Das lustige ist auch das während dem Langzeit EKG der Puls bei normal 80 -95 Schlägen war.
Aber wie oben erwähnt wechselt dies. Mal 2 Tage extrem nieder. Und dann wieder normal. Oder aber niedrig und es kommen Adrenalin Schübe hinzu und Angst. Angst verrückt zu werden. Zu sterben. Einen Herzfehler zu haben. Angst dass das Herz aufhöre zu schlagen.
Anbei bemerkt befinde ich mich in der krankwngmnastik bzw Mass.. Mein Nacken ist schwer verspannt. Mit Schmerzen und taubheitsgefühlen in Händen und auch im Gesicht. Zumindest vermute ich das es durch die Verspannung kommt. Es fühlt sich an als säße ein Elefant im nacken oder jemand drückt mir diesen ab. Es ist so furchtbar.
Aber dieser Puls macht mir große Angst. Meine Therapeutin meinte das es sicherlich nicht schlimm sei. Sie weiss das ein niedriger puls besser für das Herz ist als ein hoher. Aber es kann doch nicht sein das von heute auf morgen der Puls bei 60 oder drunter Rum Eiert? !?!?!?!?!?!

Heute zB War ich einkaufen mit einer Freundin da ich mich nicht mehr alleine aus dem Haus traue. Als wir einkaufen waren bekam ich weiche Beine und arme. Morgen wurde kalt und heiß zugleich. Ich kam mir verloren vor und bekam Angst. Auch zog es mir in den Magen so dass ich dachte ,sorry, ich müsse sofort aufs Klo. Ich dachte ich kippe um. Und der Puls lag im wechseln bei 85 und 2 sek später bei 60...
Immer wieder mal wird es mir auch total kalt und im nächsten Moment bekomme ich heiße backen. Dich wie schon mehrfach geschrieben ist mein Blutdruck normal und ich habe auch kein Fieber.. Das ist doch alles andere nur nicht normal.... es macht mir so angst.
Traue mich nicht mehr raus. Nicht einkaufen. Keinen sport machen. Weg gehen alleine. Nichts geht mehr.
Es beginnt morgens beim aufstehen das man sich dauerhaft Gedanken macht. Sich sorgt in sich rein hört und alles beobachtet. Jedes kleine Ding wird bewertet.
Solche Symptome hatte ich noch nie. Und ich hatte wirklich viele Symptome.
Aber nun Frage ich mich ob es nicht doch körperlich ist.

Am 10.5 habe ich ein echogram vom Herzen. Wenn die was finden drehe ich durch
Wenn nicht? Dann auch.... Weil ich nicht weiß woher das alles kommt

Kann fiel Psyche so krasse Dinge mit einem anstellen? Oder hab ich doch eine Krankheit und meine Kinder haben bald keine Mama mehr ?
Von meinem Freund wende ich mich auch immer mehr ab. Ziehe mich zurück. Hab Angst. Keine Lebensfreude. Bin müde. Genervt. Gereizt.

Und immer diese weichen Beine. Habe gestern gegoogelt (ja saublöd...)und eine Krankheit am Herzen gibt es. KoronarErkrankung. Hypertensive Krise und hyperkinetisches herzsyndrom.
Das alles kann tödlich enden jedoch sind dort Symptome beschrieben die mit meinen übereinstimmen...

Ich hoffe ihr antwortet mir vllt.
Ich Danke euch jetzt schon

Ah und dazu kommen Atemnot und engegefühl in der Brust. Vor einer Woche dachte ich mir nimmt es komplett die Luft zum atmen...
Sowie dieser gesamte Druck auf Nacken und Kopf.....
Liebe grüße

22.04.2016 07:18 • 22.04.2016 #1


1 Antwort ↓

Schlaflose
Warum hast du jetzt noch einen Thread zum gleichen Thema aufgemacht?

22.04.2016 08:01 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel