Pfeil rechts

HI

Seit Donnerstag ab ich mahl mehr mal weniger ein taubheitsgefühl im rechten oberschenkel (nur die ausenseite aussenseite), Also es ist nicht wirklich taub aber es fühlt sich so ähnlich an als wenn z.b. "ein fuss einschläft" nur ohne krippeln

Nun hab ich mal danach bei google gesucht, leoder muss ich sagen und bin auf die krankheit MS gestoßen und hab nun voll panik das es das ist!

Hab lezte woche auch öfters schwer getragen viel gebückt, und sehr sehr viel gestanden, eigentlich bewege ich mich kaum und sitze viel, könnte das auch von der ungewohnten körperlichen anstrenung kommen

Jemand ein tipp wie ich das gefühl wieder los werden kann, sollte es kein MS sein

Danke!

06.11.2009 21:08 • 14.11.2009 #1


6 Antworten ↓


also ich meine das taubheitsgefühl ist seit letzte woche donnerstag:(

06.11.2009 21:17 • #2



Hilfe mein rechter Oberschenke wird immer taub

x 3


na toll keiner hat ne antwort für mich

07.11.2009 17:21 • #3


das ist hier kein medizinisches Forum, das einen Arztbesuch ersetzen kann. Aber für mich klingt das eher so, als ob es von der Wirbelsäule kommen könnte. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, wenn es nicht besser wird. MS halte ich für unwahrscheinlich.

07.11.2009 18:48 • #4


wieso gehst du nicht zum arzt?!!

ich tippe auf eine bandscheibenvorwölbung, die auf den nerv drückt.
weil du schwer gehoben hast usw. ist ein typisches ausstrahlungsgebiet der lendenwirbelsäule, was du beschreibst.

geh auf jeden fall zum arzt und lass das abklären.

09.11.2009 17:24 • #5


ok ich werde zu arzt gehen...


ist das was schlimmes wenn es das ist was ihr vermutet?? wenn ein nerv eingeklemt ist muss das denn operativ behoben werden oder geht es auch so? wie behandelt mann sowas?


vielen vielen dank schon in voraus für eure antworten

12.11.2009 00:48 • #6


ist dein oberschenkel immer noch taub? geht das taubheitsgefühl dazwischen mal weg, oder ist es immer da?

die sache mit der bandscheibe wäre das kleinere übel. da wird man nicht operieren, solange du keine unaushaltbaren schmerzen, lähmungen usw hast.

aber bitte lass abklären ob es auch von der bandscheibe kommt.
ich will dich nicht beunruhigen, aber meine MS hat mit einem einseitig-tauben rücken angefangen, das taubheitsgefühl zog dann übers ganze bein bis in den fuß.
keine panik, es kann alles mögliche dahinter stecken. aber man sollte rausfinden, was es ist.
also ab zum doc, der kann entwarnung geben.

14.11.2009 14:08 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier