SilentRoG
- 6551
- 7
- 7859
Zitat von Jumu:Hallo. Ich suche Menschen/Mütter/Väter, denen es vielleicht ähnlich geht und die es geschafft haben, dass es ihnen vielleicht schon besser geht. ...
Hi,
meine Kids sind zwar schon etwas älter. Aber sie sind gerade in der Vorpubertät und Pubertät.
ich kann dich soweit beruhigen, dass das Kranksein in Krippe, Kindergarten und Grundschule normal ist. In dem Alter entwickelt sich das Immunsystem sehr stark und leider gibt es Eltern, die Symptome mit Fiebersaft und ähnlichem Kaschieren um dann zur Arbeit gehen zu können.
Also gerade in der Krippe und dem Kindergarten wird dein Kind vieles mitnehmen, was ihm aber in der Zukunft einiges erleichtern wird und es robuster macht.
Meine Frau ist Erzieherin und bringt uns auch immer wieder Überraschungen mit. Aber mittlerweile werden unsere Kids und auch wir nicht mehr so häufig krank.
Konnte ich dir damit deine Ängste nehmen? Nein, bestimmt nicht. Aber denk immer daran, dass es der Entwicklung deines Kindes gut tut, nicht steril aufzuwachsen, so entwickeln sich nämlich häufig Allergien.
Bezüglich der Ängste um die Kinder, die habe ich aktuell auch, weil sich die Kinder durch die Pubertät verändern.
Und auch wenn die Kids krank sind, mache ich mir natürlich meine Gedanken. Aber wir haben hier eine gute Kinderärztin und das beruhigt mich dann immer wieder.
05.08.2023 18:21 • x 1 #2