Pfeil rechts

P
ich muss mal wieder jammern....
hab das gefühl, alles wird immer schlimmer

habe vor etwa 4wochen von cymbalta auf citalopram umgestellt. erst 10mg dann 20, nach ein paar tagen wieder auf 10 wg. totaler unruhe !! die umstellung habe ich gemacht weil ich irgendwie schon monate komische muskelbeschwerden hatte, alle möglichen krankheitsängste mit den entsprechenden untersuchungen- alles ohne befund !
allerdings war ich nicht beim neurologen (wg. Muskelerkrankung) aber mein psycho doc meint, das ist nicht organisch sondern kommt von der körperspannung- ich soll nicht ständig zum arzt laufen, das würde alles noch schlimmer machen....

ich glaube ihm das ja auch und es entspricht LEIDER auch meiner erfahrung !

aber ich quäle mich mit täglichen schmerzen, stechen, brennen, reissen, zucken in allen körperbereichen also mal in den beinen, dann am rücken, bauch ,armen usw.
ich dreh bald durch !! manchmal wird mir richtig schlecht und natürlich macht mir das totale panik !
habe angst, dass es was schlimmes oder diese fibromyalgie ist, die niiiieeee wieder weg geht !! oh hilfeeee !

hat noch irgendjemand solche fiesen beschwerden ?? und was kann man da tun ??

hoffe auf antworten

lg

10.01.2012 16:29 • 29.01.2012 #1


T
hallo
fühle mich zur Zeit fast genauso ,ständig was neues ,aber was ich auch merke ist das wenn ich z.b Magen beschwerden habe und da drauf fixiert war und plötzlich wie seid Gestern Abend schmerzen im Arm und Schulter berreich dazu kommen ich mich sofort auf das neue konzentriere und das andere garnicht mehr so beachtet wird .Ich weiß nicht ob es bei Dir ähnlich ist .Denke auch immer sofort du mußt damit zum Arzt aber auch mir wurde gesagt ich solle nicht sofort mit allem zum Arzt gehen um mich abzusichern sondern versuchen mich selber runter zu bringen ,habe damit aber auch immer massive Probleme weil es ja doch immer wieder Angstzustände auslöst .


Aber es nervt schon das man einfach nicht zur Ruhe kommt weil immer wieder etwas neues auftritt das Problem denke ich ist einfach das wir unserem körper nicht mehr vertrauen und alles sofort als gefährlich einschätzen wo normale Menschen garnichts drum geben würden .


LG.Tini

11.01.2012 11:40 • #2


A


Es wird immer schlimmer.hilfe !

x 3


3fach_daddy
Genau so geht es mir auch täglich und denke immer das immer schlimmer wird und sage immer das es nicht alles die Psyche ist das kann sie doch nicht alles sein.

Lg

11.01.2012 13:56 • #3


P
hallo und erstmal vielen dank, dass ihr geantwortet habt !

wisst ihr denn woher eure ängste kommen ?? ich denke, ich weiss es inzwischen aber das macht die ganze sache leider auch nicht einfacher... habe ja früher immer gedacht, wenn ich erst mal weiss warum ich so bin, würde alles wieder gut werden..... leider ist das nicht so- jedenfalls nicht bei mir !
therapien habe ich schon einige hinter mir und bin immernoch 1x die woche beim psychologen- das ganze geht schon viele jahre so !!

seit montag bin ich mal wieder krank geschrieben, bin einfach nicht zur arbeit gegangen. ich denke immer, ich schaff das nicht mehr mit diesen schmerzen. der doc meint aber ich soll arbeiten gehen, notfalls sterbe ich ebend auf der arbeit ! naja, er denkt wohl eher nicht, dass ich sterbe.... er meint, wennn ich zu hause sitze geht es mir noch schlechter ! aber ich fühle mich wirklich so, als wenn es jeden moment passiert !
das kann doch nicht immer so weitergehen !!

lg

11.01.2012 14:39 • #4


P
ich bin langsam wirklich am ende, jeden tag diese fiesen beschwerden !!
das muss doch mal besser werden, ich kann soooo nicht leben

ich habe gerade unter angststörungen gelesen, dass bei angsterkrankungen kribbeln, brennen, reißen und stechen an stamm, armen und beinen vorkommen..

genau das habe ich schon seit monaten
das schlimmste für mich ist dieses stechen und pieken und manchmal zieht es auch links in der brust und ich denke sofort ans herz- könnte nur noch heulen...

ich wäre so froh, wenn es hier noch andere mit diesen beschwerden gäbe !?

bitte antwortet wenn es euch ähnlich geht.

lieben dank

26.01.2012 18:46 • #5


P
so viele leser und keiner mit ähnlichen beschwerden ??

29.01.2012 19:37 • #6


silke79
Klar. Lies Dir doch hundert andere Threats durch, es geht fast allen so... mir auch, kribbeln, stechen u.u.u.

Mit den Herzstichen lese ich auch ganz oft... Aber darüber muss man sich lt. Arzt (den ich kenne) keine Sorgen machen, da das nie Herzstiche sind, sondern kleine Muskelverkrampfungen in dieser Gegend und völlig ohne Krankheitswert. Hat wohl jeder, aber nicht jeder bemerkt sie.... wo wir wieder bei unserem besonderen Körperempfinden sind.

Ich hoffe, dir gehts bald besser... Alles Gute

29.01.2012 21:01 • #7


G
Hast du dich schon mal von einem Chiropractiker untersuchen lassen? An der Wirbelsäule laufen die Nerven lang. Durch Muskelverspannungen oder Fehlstellungen von Wirbeln, koennen Nerven eingeklemmt werden. Gerade die Brustwirbel, klemmen da einen bestimmten Nerv ein, koennen Symptome wie bei einem Herzinfarkt entstehen. Picksen, Stechen, Ziehen unter der Brust, in der Brust... Dadurch kann Adrenalin ausgestoßen werden. Picksen, Stechen, Ziehen, Zittern, Blubbern... In Gliedern, Bauch, kann ebenso durch Muskelverspannungen oder Fehlstellungen der Wirbel kommen. Auch die Fehlstellung von Kiefern kann unglaubliche Symptome hervorrufen....

Also, bevor man Medikamente nimmt, oder glaubt Totkrank zu sein, lieber alles untersuchen lassen.

Kein Arzt ist Spezialist für alles. Man muss schon verschiedene aufsuchen, den Spezialist für das richtige Problem.

29.01.2012 21:58 • #8





Prof. Dr. Heuser-Collier