Pfeil rechts
21

kritisches_Auge
Dafür juckt jetzt meine, ich habe gebadet und meine Haare gewaschen.
Übrigens juckt die Nase nach dem Zähneputzen.

19.07.2020 14:11 • #21


H
Zitat von kritisches_Auge:
Dafür juckt jetzt meine, ich habe gebadet und meine Haare gewaschen.Übrigens juckt die Nase nach dem Zähneputzen.


Oh nein, jetzt habe ich dich angesteckt . Das wollte ich nicht. Aber das wird schon wieder. Denk einfach daran, das ist nur unser Kopf, der uns immer ein Streich spielt.

Jetzt kann ich gute Ratschläge geben, bis ich mal wieder völlig am Boden bin
Das ist ja der Mist mit diesen Ängsten. Immer ein Auf und Ab.

19.07.2020 14:33 • #22


A


Hilfe, Juckreiz am Körper und in den Nasenlöchern

x 3


kritisches_Auge
Mache dir keine Gedanken, ich kenne meine Nase.
Aber ich freue mich wenn wir dich beruhigen konnten.

19.07.2020 15:28 • #23


A
Zitat von hackloewenzahn:
@Anja500Du hast ja auch schon viel durchgemacht. Ich schreibe dir mal ein bisschen von mir, muss nur erst mal die Familie mit Essen beglücken. Und Hundi danach ein bisschen bespaßen
ja ok mach das kannst ja nachher dann schreiben ja habe sehr viel durchgemacht auch Familien technisch usw.

19.07.2020 16:05 • #24


H
So, @Anja500
jetzt habe ich ein bisschen Zeit und kann dir ein paar Zeilen schreiben.

Ich leide schon viele Jahre an Krankheitsängsten. Rührt glaube ich schon aus der Kindheit. Meine Mutter schleppte mich und meinen Bruder bei jeder Kleinigkeit zum Arzt. Hatte davor immer totale Panik, mussten auch mindestens 1mal im Jahr zum Blutabnehmen. Furchtbar. Mein Vater erkrankte schwer, starb fast, schaftte es aber dann doch. Meine Mutter bekam mit Anfang 40 Brustkrebs, ist aber Gott sei Dank wieder ganz gesund. Später bekam mein Vater Magen und Darmkrebs. Also waren diverse Krankheiten immer ein Thema in meiner Kind und Jugendzeit. Irgendwann wurden meine Ängste so mächtig, dass ich vom Hausarzt ein Antidepressivum bekam. Nahm das Mittel ein paar Jahre, entschied aber für mich vor ca. 2 Jahren es wieder abzusetzen, da es ja mein Problem nicht löst, sondern nur die Symptome der Angst übertüncht. Ich überlege zwar manchmal ob ich wieder was nehmen sollte, aber ich versuche es so hinzukriegen. Klappt aber zur Zeit nicht so gut. Immer wenn ich Stress oder Sorgen habe, werden die Ängste wieder sehr stark.

Ich gehe zur Zeit nicht arbeiten, sondern kümmere mich um meine Mutter und da merke ich und auch mein Mann und meine Kinder, wenn es nicht rund läuft, übermannen mich wieder die Ängste. Aber das ist wahrscheinlich das Los aller, die hier in diesem Forum unterwegs sind.

Ich bin aber heilfroh und dankbar, dass es dieses Forum gibt. Ich habe schon länger hier gelesen, bevor ich mich entschlossen habe mich anzumelden und mich auch auszutauschen. Es geht einem dann gleich besser wenn man merkt man ist nicht alleine.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

19.07.2020 21:09 • x 2 #25


A
Hallo @hackloewenzahn das ist ja wirklich schlimm das deine mama jedes mal wegen jedem bisschen mit euch zum Arzt musste es ist auch schlimm das dein papa krank war und super das deine mama wieder gesund ist Brustkrebs ist echt heftig ja klar möchtest du ohne Medikamente sein und das so hinbekommen und klar löst es die Probleme nicht aber zumindest geht es dir damit einigermaßen besser ich nehme auch escitalopram klar davon hat man viel Nebenwirkungen aber besser Medikamente dann gehts dir besser und du verarbeitest alles und vielleicht ne Therapie und du hast ja auch deine Kinder und dein Mann die Für dich da sind die geben dir halt ja der Forum hier ist sehr sehr gut hat mir in den letzten tagen auch geholfen sich mit Leuten die so sind wie man selbst auszutauschen und das hilft beim reden sehr gut mein Mann war ja auch schwer krank jahrelang ist aber wieder kerngesund hat Therapie gemacht und Medikamente genommen er ist heute wieder kerngesund hatte auch viele Erkrankungen gehabt mit Panikattacken Depressionen 4 halb Jahre Selbstmord gefährdet und angst borderline hatte er aber ist wieder kerngesund. Wir haben auch einen Sohn der 07.11.2019 geboren ist ist leider in Pflege aber wir holen ihn jetzt anwaltisch wieder. Aber wie gesagt Probier du es doch mal einfach nochmal mit Medikamenten und du merkt es wird besser und Therapie vielleicht du hast ja wirklich schwer was durchgemacht ist echt heftig

21.07.2020 00:12 • #26


A
Es ist auch nicht schlimm das du zurzeit nicht arbeiten gehst ich bin wegen meiner schweren psychischen Erkrankung dauerhaft Erwerbsunfähig wie gesagt du wirst es schaffen du wirst die Ängste in den Griff bekommen @hackloewenzahn du musst nur daran glauben und du hast deine Familie uns im Forum wir sind Für dich da wir sind deine virtuellen Freunde mit denen du reden kannst die dich verstehen falls du mal privat schreiben willst kann mich gern whatsapp anschreiben 015906504499

21.07.2020 00:16 • #27


A
Habe mal ne frage an euch Frauen zum Thema Tage und zwar hatte ich Anfang des Monats 8 Tage Blutungen nur wenn auf Kloh war so und dann paar Tage Ruhe wieder 5 Tage Blutungen gehabt jetzt wieder kurz Ruhe und wieder heute Blutungen auf kloh gehabt wo abgewischt habe eben war nix mehr nur hatte so komisches ziehen im Bauch und stechen und fühle mich etwas komisch und stechen in rechten Unterleib kann das von escitalopram kommen? Oder was kann es sein habe angst das es was schlimmes ist? Weil escitalopram hat ja mir ja auch schon viel Nebenwirkungen gemacht 17 Wochen durchfall Magenschmerzen wo sie absetzen wollte voll Schwindel Übelkeit deswegen nehme sie wieder nehme sie knapp anderthalb Jahre bitte wenn jemand Antwort hat danke

21.07.2020 00:30 • #28


H
Hallo @anja500, du meine Güte. Du Arme. Schön, dass bei dir soweit auch alles gut ausgegangen ist. Hoffentlich bekommst du dein Kind wieder. Drücke dir die Daumen. Wird schon alles wieder

21.07.2020 00:39 • x 1 #29


H
Zitat von Anja500:
Habe mal ne frage an euch Frauen zum Thema Tage und zwar hatte ich Anfang des Monats 8 Tage Blutungen nur wenn auf Kloh war so und dann paar Tage Ruhe wieder 5 Tage Blutungen gehabt jetzt wieder kurz Ruhe und wieder heute Blutungen auf kloh gehabt wo abgewischt habe eben war nix mehr nur hatte so komisches ziehen im Bauch und stechen und fühle mich etwas komisch und stechen in rechten Unterleib kann das von escitalopram kommen? Oder was kann es sein habe angst das es was schlimmes ist? Weil escitalopram hat ja mir ja auch schon viel Nebenwirkungen gemacht 17 Wochen durchfall Magenschmerzen wo sie absetzen wollte voll Schwindel Übelkeit deswegen nehme sie wieder nehme sie knapp anderthalb Jahre bitte wenn jemand Antwort hat danke

Da ich keine Medikamente in der Art nehme, kann ich leider nichts zu eventuellen Nebenwirkungen sagen. Du hast ja geschrieben, dass du vor ca. einem halben Jahr entbunden hast, vielleicht spielt sich dein Zyklus erst wieder ein. Ein Eisprung kann schon auch mal ziehen. Hatte ich auch öfter. Wenn aber Schmerzen auftreten, würde ich vielleicht doch sicherheitshalber mal kurz den Frauenarzt drauf schauen lassen.
Alles Gute für dich

21.07.2020 00:50 • x 1 #30


A
@hackloewenzahn ja wir vermissen unseren kleinen so sehr wir möchten ihn unbedingt wieder auf jeden Fall wird es wieder. Ja bei mir ist ja ich habe Panikattacken Angstzustände Depressionen soziale Phobie und somotofame Störung also auch viel. Wie gehts dir den heute? Alles gut?

21.07.2020 00:54 • #31


A
@hackloewenzahn Ja habe ja Panikattacken Angstzustände Depressionen soziale Phobie und somotofame Störung ja wir hoffen er kommt wieder. Ja ich habe vor 9 Monaten entbunden dazu karm ich hatte danach im Krankenhaus eine schwere Infektion an der Narbe mit Fieber und allem musste Infusion bekommen habe jeden tag Blut abgenommen bekommen ja und escitalopram nehme seid anderthalb halb Jahren ja eigentlich war der Zyklus bis jetzt nie mehr stark so das viel in der binde war aber es ist das erste mal das ich Anfang des Monats 8 Tage Zwischenblutung habe und 5 Tage Blutungen und eben wieder ich habe vor ca im März glaube war es einmal die dreimonatsspritze genommen seitdem nicht mehr habe mir schon gedacht vielleicht kommt es daher aber die Wirkung ist ja längst raus oder kann sowas vielleicht auch vom Reizdarmsyndrom kommen oder hormonschankungen? Wie gehts dir den heute? Alles gut bei dir?

21.07.2020 01:04 • #32


H
Zitat von Anja500:
Habe mal ne frage an euch Frauen zum Thema Tage und zwar hatte ich Anfang des Monats 8 Tage Blutungen nur wenn auf Kloh war so und dann paar Tage Ruhe wieder 5 Tage Blutungen gehabt jetzt wieder kurz Ruhe und wieder heute Blutungen auf kloh gehabt wo abgewischt habe eben war nix mehr nur hatte so komisches ziehen im Bauch und stechen und fühle mich etwas komisch und stechen in rechten Unterleib kann das von escitalopram kommen? Oder was kann es sein habe angst das es was schlimmes ist? Weil escitalopram hat ja mir ja auch schon viel Nebenwirkungen gemacht 17 Wochen durchfall Magenschmerzen wo sie absetzen wollte voll Schwindel Übelkeit deswegen nehme sie wieder nehme sie knapp anderthalb Jahre bitte wenn jemand Antwort hat danke

21.07.2020 01:23 • #33


H
Zitat von hackloewenzahn:


Oh sorry, wollte ich gar nicht 2 mal versenden

21.07.2020 01:25 • #34


H
Zitat von Anja500:
@hackloewenzahn Ja habe ja Panikattacken Angstzustände Depressionen soziale Phobie und somotofame Störung ja wir hoffen er kommt wieder. Ja ich habe vor 9 Monaten entbunden dazu karm ich hatte danach im Krankenhaus eine schwere Infektion an der Narbe mit Fieber und allem musste Infusion bekommen habe jeden tag Blut abgenommen bekommen ja und escitalopram nehme seid anderthalb halb Jahren ja eigentlich war der Zyklus bis jetzt nie mehr stark so das viel in der binde war aber es ist das erste mal das ich Anfang des Monats 8 Tage Zwischenblutung habe und 5 Tage Blutungen und eben wieder ich habe vor ca im März glaube war es einmal die dreimonatsspritze genommen seitdem nicht mehr habe mir schon gedacht vielleicht kommt es daher aber die Wirkung ist ja längst raus oder kann sowas vielleicht auch vom Reizdarmsyndrom kommen oder hormonschankungen? Wie gehts dir den heute? Alles gut bei dir?


Also von der Reizdarm Symptomatik denke ich nicht dass Blutungen kommen. Dann eher das Ziehen.
Ich denke, es ist am ehesten eine hormonelle Gesichte. Deine Geburt ist noch nicht so lange her, das muss sich erst wieder alles einspielen. Mach dir keine Sorgen, ist bestimmt nichts schlimmes.
Aber wenn die Schmerzen zu stark werden, gehe bitte kurz zum Arzt. Aber wie gesagt, keine Angst.
So, jetzt muss ich doch mal ins Bett.

Liebe Grüße

21.07.2020 01:33 • x 1 #35


A
@hackloewenzahn ja jetzt kommt auch noch Magenschmerzen durchfall und ziehen im rechten Bein dazu ja das mit den Hormonen kann natürlich sein ja ich habe halt angst weil jetzt kommen noch die anderen 3 Sachen dazu und habe heute erste mal wieder Panikattacken nach tagen aber wird wieder immer stark sein ok Gute Nacht schlaf gut bis später LG Anja

21.07.2020 02:45 • #36


A
Hi wie gehts euch allen? Mir gehts wegen der Tage gestern es ist so ich hatte heute morgen nierenschmerzen gehabt rechts dann hat es geblutet aber jetzt ist es auch wie die Tage obwohl Anfang des Monats 8 Tage war danach paar Tage Ruhe dann wieder 5 Tage die Tage dann kurz Ruhe jetzt wieder Blutungen naja in escitalopram steht ja Zwischenblutung aber fühlt sich eher an wie Tage da ich PMS Syndrom auch vorher hatte

21.07.2020 17:42 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Anja, das ist der Thread von Hackloewenzahn, hattest du nicht an anderer Stelle von deinen Problemen berichtet?

21.07.2020 17:55 • x 1 #38


Schlaflose
Ich war jetzt auch gerade irritiert, was das mit Jucken an den Nasenlöchern zu tun hat

21.07.2020 18:53 • x 1 #39


A
@kritisches_auge ja das ist mir schon klar das es @hackloewenzahn ihr Thread ist

21.07.2020 22:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel