Pfeil rechts
6

Johanna_93
Guten Morgen liebe Community.

Ich bin vor 20 Minuten ca aufgewacht und dachte mir „hm komisch irgendwie fühlen sich deine Augen anders an“ habe mir erstmal nichts dabei gedacht weil halt grade erst wach und so. Bin dann wie immer ins Bad und sehe im Spiegel das meine augen dick und geschwollen sind! Habe keine bekannten Allergien und schiebe grade ziemliche Angst was das sein kann! Sollte ich damit so schnell wie möglich zum Arzt? Oder kann das morgens mal normal sein?

Heute 06:25 • 18.04.2024 x 1 #1


14 Antworten ↓


F
Hört sich für mich nach Heuschnupfen an, allerdings würde das bedeuten, dass Du allergisch bist. Ich würde erst mal ein bisschen abwarten. Falls es in den nächsten (wenigen) Stunden nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen und mir eine Kortisoninfusion geben lassen. Dann ist es ganz schnell wieder vorbei. Mach Dich nicht verrückt!
P.S. Was es auch sein könnte, eine Allergie auf Weichspüler. Hast Du das Bett frisch bezogen?

Heute 06:31 • x 1 #2


A


Hilfe! Augen nach aufwachen total dick!

x 3


F
Zitat von Johanna_93:
Guten Morgen liebe Community. Ich bin vor 20 Minuten ca aufgewacht und dachte mir „hm komisch irgendwie fühlen sich deine Augen anders an“ habe mir erstmal nichts dabei gedacht weil halt grade erst wach und so. Bin dann wie immer ins Bad und sehe im Spiegel das meine augen dick und geschwollen sind! Habe keine ...

Wenn du ansonsten gesund bist,also keine Herzerkrankung o.ä hast ist das nicht so schlimm.Vielleicht hast du am Vorabend etwas getrunken,etwas sehr salziges gegessen oder das eine oder andere Glas Alk. getrunken.
So etwas kann auch vom Stress kommen,durch Schlafmangel u.v.m.
Wenn es nicht bis zum Mittag besser wird würde ich dir zu einem Arztbesuch raten.
Kortison einfach ins blaue geben ist nicht hilfreich, da es ja nicht gesagt ist das es sich um eine Allergie handelt.
Zuerst muss man den Auslöser finden und in Zukunft meiden.

Heute 06:44 • x 1 #3


Katitole
Guten Morgen,
könnte eine Allergie sein aber auch mechanisch hervorgerufen durch zu viel Reibung wegen juckender Augen zB. Bei uns war in den letzten Tagen extreme Pollenbelastung in der Luft. Das kann auch für einen eigentlich nicht allergischen Menschen zu viel sein.
Möglich wäre aber auch eine Bindehautentzündung. Ist das Auge gerötet?
Hilft es, die Augen sanft zu kühlen? Falls die Schwellung nicht nachlässt, würde ich zum Arzt gehen.

Heute 06:46 • x 1 #4


S
Hast du Abends oder Nachts geweint? Ich bekomme davon dicke Augen wenn ich mir die nicht nach dem Weinen ausspühle?

Heute 07:08 • #5


Johanna_93
Erstmal danke für eure schnellen und lieben Antworten!

Also eine Allergie liegt bei mir nicht vor - jedenfalls nicht das ich wüsste.. hab nie Probleme mit Pollen etc.

Geweint am Vortag hab ich auch nicht da war tatsächlich alles gut und ich hab ausreichend Schlaf gehabt.. Kein Alk. getrunken oder salzig gegessen.. das Bett wurde gestern auch nicht frisch gemacht!

Ich hab ein neues Make up.. allerdings hab ich das vor einem Jahr oder so schonmal benutzt und da hab ich nicht drauf reagiert.. ich hatte meine Make up Schwämme ganz normal gewaschen mit Waschmittel und Hygiene Spüler aber das mache ich öfter und hab da auch nie drauf reagiert und meine Abschmink Produkte sind auch die selben..

Es ist zum verrückt werden grade

Heute 07:16 • #6


S
Kannst dir ein kühles feuchtes Tuch auf die Augen legen. Das hilft mir meistens bei geschwollenen Augen. Egal ob von Heulen oder Heuschnupfen.
Hast du sonst irgendwas neu? Parfüm, Waschmittel usw.

Heute 07:20 • #7


Johanna_93
So sieht es aktuell aus.. es ist vorallem das linke Auge und es sieht auch irgendwie im Spiegel ganz porig drum herum und auf dem Lied aus.. weiß nicht wie ich das beschreiben soll

Heute 07:28 • #8


emy98
hallo,

meine Augen jucken schon seit Tagen, ich habe auch keine Allergie das weiß ich, und ich höre das aber auch in meinem realen Umfeld, dass Leute auch sagen, ihr Augen tränen momentan beim aufwachen usw.

jetzt lese ich das von dir, also ich denke es liegt was in der Luft, nur was weiß ich nicht genau.

vielleicht vom Sahara Staub, da erzähle mir kürzlich jemand dass ihre Gartenmöbeln vom abwischen das Wasser ganz gelb war.

wir sehen ihn vielleicht nicht direkt, aber es könnte sein.
Ich gehe auch nicht zum Arzt, das wird schon wieder meine ich.
Aber gut, dass du das geschrieben hast.

Es zeigt mir, dass es auch in anderen Städten mitunter so ist.

Das ist halt meine Theorie muss nicht stimmen

Liebe Grüße Emy

Heute 07:33 • #9


Zwergeule
Ich würde kühlen und abwarten. Bewege dich ein bisschen. Deine Augen sehen nicht infektiös geschwollen aus. Sieht eher nach Wassereinlagerung aus. Ich habe das zyklusbedingt sehr oft morgens nach dem Aufstehen. Das gibt sich meist von alleine wieder.
Oder wie die anderen schon schrieben, evtl auf etwas allergisch reagiert. Die letzten Tage hatten wir hier schlimmen Pollenflug. Wobei ich da eher dicke und rote Augen habe.

Heute 07:52 • #10


F
Zitat von Johanna_93:
So sieht es aktuell aus.. es ist vorallem das linke Auge und es sieht auch irgendwie im Spiegel ganz porig drum herum und auf dem Lied aus.. weiß nicht wie ich das beschreiben soll

Also das ist alles noch im Rahmen und nix womit man noch am selben Tag zum Arzt gehen muss.
Ich hatte das schon deutlich schlimmer und es ist von allein wieder verschwunden.
Von Total dick kann hier jetzt keine Rede sein.
Höchstwahrscheinlich eine leichte allergische Reaktion auf was auch immer.

Heute 09:32 • x 1 #11


Johanna_93
@Faultier okay.. also das Auge an sich ist nicht rot aber die Haut um das Auge herum ist mittlerweile gerötet! Die Schwellung ist auch schon gut zurück gegangen.. Aber jetzt ist halt eben diese Rötung da

Heute 09:50 • #12


Johanna_93
Ich warte sonst nochmal ab und beobachte das ganze

Heute 09:50 • #13


F
Zitat von Johanna_93:
Ich warte sonst nochmal ab und beobachte das ganze

Würde ich auch tun.Wenn die Schwellung zurückgeht ist das ja schon einmal ein gutes Zeichen.
Eine Rötung ohne weitere Symptome ist jetzt auch nichts dramatisches.
Beobachten und nur wenn es sich dramtisch verschlechtert kurzfristig zum Arzt.Es ist nur das Gewebe um das Auge betroffen und nicht das Auge selbst wie man auf deinem Foto gut sieht.
Erst wenn du schlecht siehst oder sich das Auge selbst entzündet,zu schwillt,eitert bzw rot wird ist es ein Notfall.

Vor 23 Minuten • x 1 #14


Johanna_93
@Faultier also geschwollen ist jetzt tatsächlich nichts mehr.. aber eben noch rot und die Augen tun etwas weh - aber das kann auch kommen weil ich ziemlich müde bin traue mich allerdings nicht zu schlafen weil ich Angst habe das alles wieder zu schwillt

Gerade eben • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel