Pfeil rechts

Jessy_lee
Hallo

Habe wieder einen Ärztemaraton 5 Tage klinik hinter mir mit atemnot rein mit Blaseninfektion raus ... ich leide seit mehreren Monaten unter tag täglicher Atemnot meine Sauerstoffsättigung ist immer ok und trotzdem denke ich zu ersticken das geht dann teilweise in Gähnattaken über und in ständiges tief luft holen durchatmen erst beim 4 oder 5 ten anlauf klappt es und ist nur kurzzeitig eine erleichterung .... ich dachte schon von Lunegenembolie an herzkrankheiten ect doch das wurde alles Ausgeschlossen Herz ultraschall ect war alles ok ich überlege jetzt noch zu einem Lungenfacharzt zu gehen aber denke mir schon das es wieder die Psyche ist den unter Angst und Panikzuständen leide ich ja schon Kennt jemand das von euch

Lg Jessy

05.01.2012 20:39 • 08.01.2012 #1


7 Antworten ↓


M
huhu,

ja,das ist auch seit über einem halben jahr mein hauptproblem.
beim lungenarzt war ich auch schon - da kam 'nur' raus,
dass ich zu viel sauerstoff im blut habe, also hyperventiliere,
wovon ich nichts gemerkt habe.

also an deiner stelle würde ich vlt wirklich mal dort
hingehen und dich checken lassen. dann kannst du
danach beruhigt sein und besser damit umgehen =)

lg

05.01.2012 20:42 • #2


A


Hilfe diese Atemnot kennt ihr das

x 3


Jessy_lee
hallo mimi ....

Ja mir hat im Krankenhaus eine Schwester ne Tüte vors Gesicht gehalten

Lg Jessy

05.01.2012 20:45 • #3


M
ja, die schmerzen habe ich auch manchmal beim atmen.
und einen druck auf der lunge der dauerhaft da ist =(
und vorallem die angst, dass es nicht weggeht....

hoffe wir schaffen das!

lg, mimi

05.01.2012 20:57 • #4


Jessy_lee
genau wie du sagst dieser Druck und der ist dauernd .....

Wir werden das schon irgendwann schaffen so kanns ja nicht weitergehen .... aber es mcht mir soooooooo Angst

Danke das du geantwortet hast .....

05.01.2012 21:01 • #5


M
Hallo Jessi
Ich hatte sowas auch über eine lange Zeit.War deswegen schon öfter beim Lungenarzt.Ist es so,daß Du etwa alle 2 minuten das Bedürfnis hast,richtig tief durch zu atmen?Ähnlich tief wie beim Gähnen?Bei mir ging das dann immer so schwer,meisst erst beim 3.oder 4.Versuch.Dann war etwa 2 minuten gut und dann kam schon wieder das Bedürfnis zum Durchatmen.Man nennt das auch Lufthunger oder Seufzeratmung.Ich habe das heute eigentlich nur noch,wenn ich erkältet bin oder in einer für mich belastenden Situation.
Wenn Du mehr wissen willst,schreib mir einfach mal.
Grüsse
Moonlight

08.01.2012 17:37 • #6


N
Hallo Ihr,
ich kenn das auch!
Bin allerdings schon etwas älter,und hab fleißig geraucht.
Nun hab ich ein Lungenemphysem, und damit ist nicht zu spaßen.
Also,wenn Ihr raucht, müßt Ihr Euch darüber Gedanken machen.
Leider. Ich weiß,wie schwer das ist.
LG,Nelly.

08.01.2012 18:01 • #7


AQDAE2Y
Ich habe mir angewöhnt auszuatmen statt einzuatmen wenn dieses Problem auftaucht. Weil der Körper von Alleine einatmet und dann weiss er auch wie viel Luft usw. Wenn ich selber einatme oder mich stark darauf konzentriere mach ich mich manchmal verrückt damit.

08.01.2012 19:11 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier