App im Playstore
Pfeil rechts
5

C

Cappuccino12
Mitglied

15
5
3
Hallo. Mein Sohn hat Influenza A seit paar Tagen er ist 2.
ich hab seit gestern Hals Kratzen / trocken Hals und Husten.
Es geht mir so schlecht mit dem Husten. Sobald ich huste kriege ich das Gefühl von Atemnot und bekomme so Panik und muss trinken. Es ist so schlimm weil ich bei jedem Husten Angst vor Atemnot habe traurig jetzt habe ich total Angst das es war „ernstes“ ist …

09.02.2026 #1

8 Antworten ↓

Dunkelbunte
Du gehst morgen früh zum Hausarzt.

Kann jemand so lange auf dein Kind aufpassen? Zur Not halt mit nehmen.

Hast du Fieber?
Brennt es hinterm Brustkorb beim Husten?

Der Hausarzt kann dir auch ein abschwellendes Asthmaspray verordnen.

Aber zuerst abhören lassen.

Trinke viel warmes und schlafe hochgelagert im Halbsitzen. Körnerkissen oder Wärmflasche auf den Brustkorb legen.

x 2 #2

A

BITTE Hilfe Husten/ und dann Atemnot

x 3

C
@Dunkelbunte ja mein Mann. Danke traurig
Es brennt ja aber im Hals
Viele Dank 🥺

Dunkelbunte
Zitat von Cappuccino12:
Es brennt ja aber im Hals

Dann morgen rein gucken lassen. Kannst dir ja auch diesen 3er Kombitest bei DM kaufen. Dann weißt du auch welches Virus du hast, aber vermutlich eh beim Sohn angesteckt.

Es gibt diese Lutschbonbons in der Apotheke...
DoloDobendan. Richtig gut!

SilentRoG
Vielleicht hilft es dir in der akuten Situation vor dem geöffneten Fenster durchzuatmen.
Die kühlere Luft weitet die Bronchien und du kannst ggf. besser atmen. Wenn es zu kalt ist oder du längerer am Fenster stehen willst, am besten ne Jacke anziehen.

C
@Dunkelbunte vielen Dank! 🫶🏻

x 1 #6

Dunkelbunte
Und?
Was gibt's neues?

x 1 #7

C
@Dunkelbunte hallo, ich hab es leider nicht zum Hausarzt geschafft weil es mein Sohn heute leider nicht gut ging.
Die Atemnot ist zum Glück weg. Allerdings hab ich jetzt starke Ohrenschmerzen, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen alles was dazu gehört. Typische Grippe 🤧

x 1 #8

Dunkelbunte
Zitat von Cappuccino12:
Allerdings hab ich jetzt starke Ohrenschmerzen, Schnupfen, Husten, Halsschmerzen alles was dazu gehört. Typische Grippe

Ätzend. Da hilft nur viel Trinken, Lutschtabletten und Schmerzmittel.
Gute Besserung euch 🍀🍵

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore