App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

60

Tausendtod

Tausendtod
Mitglied

8
Danke erhalten:
13
Meine Frau hat gestern die Niederschmetternde Diagnose Brustkrebs bekommen. Es ist furchtbar und tut mir so leid. In 2 Wochen beginnt schon die Chemo und ich unterstütze Sie natürlich mit allen. Es hat uns natürlich Boden unter den Füßen gezogen.
Das Warten auf die Biopsie Ergebnisse war für uns ein Alptraum, aber immer mit der Hoffnung a6f gutartig. Ich war natürlich total angespannt und bin es immer noch da sie Montag ein Ganzkörper CT hat um zu schauen ob es gestreut hat.

Nun zu meinem Anliegen. Seit 3 Tagen habe ich wieder Hüftschmmerzen und Stechen im Unterbauch. Kann sowas von der Angst um meine Frau Kommen. Durch Anspannung? . Ich muss doch jetzt funktionieren um Sie 1000% zu unterstützen. Es ist einfach furchtbar.

19.04.2026 x 7 #1

16 Antworten ↓

Luce1
@tausendtod

Oh je, das tut mir sehr leid mit Deiner Frau.

Ja natürlich kommen Deine Beschwerden von dem Stress/Trauma, das ist ja ein ziemlicher Schock.

Hast Du jemand außerhalb der Familie, mit dem Du reden kannst?
Einen guten Freund/Freundin?

x 5 #2

A

Hilfe Angst um meine Frau

x 3

Nova_Sol
@tausendtod tut mir sehr leid für deine Frau bzw für euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diesen schweren Weg und dass ihr alles gemeinsam gut übersteht 🍀

Stress und Anspannung kann so vieles auslösen. Du befindest dich gerade in einem Ausnahmezustand, bist seit Tagen körperlich angespannt und verkrampft, da wäre es eigentlich eher ein Wunder, wenn du das ohne Symptome überstehen würdest. Viele Menschen merken das nicht so, weil sie nicht so einen Körperfokus haben wie wir, aber als Ängstler völlig normal. Mach dich bitte nicht verrückt. Wenn du natürlich starke Schmerzen bekommst, dann solltest du zum Arzt. Bisher spricht da aber eher nichts für. Und setz dich nicht so sehr unter Druck. Klar möchtest du jetzt für deine Frau da sein, aber sie hat auch nichts davon, wenn du versuchst wie ein Roboter zu funktionieren. Dafür sind wir Menschen nicht gemacht. Unterstütze sie, aber vergiss dich selbst dabei nicht.

x 4 #3

L
Ja, Angst und Anspannung macht die unmöglichsten Symptome.
Ich wünsche deiner Frau und dir dass ihr gut durch die Zeit kommt!

x 3 #4

Sonja77
Zitat von Tausendtod:
Hallo mal wieder. Meine Frau hat gestern die Niederschmetternde Diagnose Brustkrebs bekommen. Es ist furchtbar und tut mir so leid. In 2 Wochen ...

Solche Diagnosen gehören wohl zu den schlimmsten überhaupt….es tut mir sehr leid für deine Frau für dich und für euch als Familie….sowas zerrt ja nicht nur den Patienten zu Boden,sondern mit ihm auch die komplette Familie…..

ob deine Beschwerden von der Angst und Anspannung kommen weis ich nicht,ehrlich gesagt tippe eher auf den immensen Druck den du dir machst weil du jetzt denkst du MUSST funktionieren um deiner Frau zu helfen und sie zu unterstützen….ja klar das wirst du jetzt etwas mehr machen müssen als sonst das stimmt…..aber ich denke was deine Frau jetzt wirklich braucht ist dich einfach an ihrer Seite zu wissen,auf dich zählen können sich auf dich verlassen können und sich an deiner Schulter anlehnen wenn sie es braucht…….es wird eine schwere sehr schwere Zeit auf euch zukommen und je nachdem was am Montag rauskommen wird könnt ihr euch auch darauf einstellen wie schwer es werden wird….
ich hoffe inständig das man es früh genug gesehen hat und nichts gestreut hat…..Daumen sind ganz ganz fest gedrückt für euch beide,,,
mach dich bitte nicht verrückt,du kannst es nicht ändern und mit Angst und Panik wird alles nur noch um Welten schlimmer

Als ich 2 mal Krebs hatte,einmal davon kurz vor dem streuen da war ich Alleinerziehende Mutter von einer kleinen Tochter und doch musste und hab ich funktioniert und das gemacht was getan werden musste…

ihr schafft das egal was kommt ihr beide seid stark und haltet zusammen und packt auch das gemeinsam

x 9 #5

Karimma
Ich wünsche deiner Frau von Herzen alles Gute, das es nicht gestreut und dir viel Kraft für die kommenden Monate.

x 3 #6

Saina91
Zitat von Sonja77:
Als ich 2 mal Krebs hatte,einmal davon kurz vor dem streuen da war ich Alleinerziehende Mutter von einer kleinen Tochter und doch musste und hab ich funktioniert und das gemacht was getan werden musste…

Krass du hattest zweimal Krebs? Welche Art von Krebs? Voll schön, dass du den Krebs zweimal besiegt hast. 💪

An dem TE: Mir tut es sehr Leid für euch. Deine Symptome werden von dem ganzen Stress kommen, das schlägt einem ja schon auf den Magen. Gebt die Hoffnung nicht auf. Wie du siehst, hier gibt es welche, die sogar zweimal den Krebs bekämpft haben. Gott sei Dank ist die Medizin heute schon relativ weit.

x 1 #7

Cornelie
@tausendtod .
Was euch da gerade passiert ist mit dem Kopf nicht zu erfassen.
Es scheint euch einfach zu überrollen und scheint unbegreiflich und nicht real.

Es tut mir soooo unfassbar leid
Ich vermute ich habe eine Idee davon wie du dich fühlen könntest.

Mein Partner hat 2015 die Krebsdiagnose erhalten.
Es war nicht greifbar. Er sah doch aus wie immer. Die Sonne schien .

Und diese nicht fassbare Angst.

Dieses nicht verstehen. Und plötzlich hatte ich wie du viele nicht greifbare körperliche Symptome.
Erstaunlicher Weise hörten sie auf als uns das ganze Ausmaß der Krankheit bekannt war.

Stressbedingt hieß es bei mir.
Vielleicht geht es dir ähnlich

Montag ist dann dieser Tag vor dem ihr vermutlich noch mehr Angst habt als bisher. Er zeigt den weiteren Weg.
Ich drücke euch alle Daumen und das allerbeste .
Ich wünsche euch als Paar das ihr das zusammen durchsteht. Der Weg ist heftig und manchmal verzweifelt man .
Aber Brustkrebs ist gut behandelbar. Es wird Spuren hinterlassen aber das ist nicht immer schlecht wenn man im Nachhinein sieht was man zusammen geschafft hat.

x 6 #8

Sonja77
Ja liebe 🧡 Cornelie das teilen wir beide leider,denn auch ich weis wie es ist wenn der Partner so eine Diagnose erhält und was es für ihn und die ganze Familie bedeutet….bei ihm kam die Diagnose 2014 und gerade mal 34 Jahre alt

x 3 #9

Sonja77
Zitat von Saina91:
Krass du hattest zweimal Krebs? Welche Art von Krebs? Voll schön, dass du den Krebs zweimal besiegt hast. 💪 An dem TE: Mir tut es ...

Ja,ich hatte 2 mal einen sehr aggressiven Hautkrebs,das erste Mal war er wirklich ganz kurz vor dem streuen das hat man dann beim einschicken gesehen und wurde mir mitgeteilt….dann nur 6 Monate später ein zweites Mal der selbe sehr aggressive Hautkrebs….ich bin also Rezidiv…und ein Leben lang hochrisikopatient denn bei dieser Art von Melanom gilt man nie als geheilt und er kann jederzeit wiederkommen und streut auch ziemlich schnell…..bei uns leider erblich bedingt….mein Großvater hatte ihn 2 mal…meine Erzeugerin 1 mal….ich selbst bis jetzt 2 mal…..auch meine Kinder müssen sehr engmaschig zur Hautkrebs Vorsorge schon als kleine Kinder obwohl man im Normalfall erst im Jugendalter damit beginnt

x 4 #10

Saina91
Oh man, ich hoffe wirklich, dass man bald mal alle Krankheiten heilen kann 🙏

x 3 #11

Elly79
Ich wünsche dir und deiner Frau viel Kraft für die kommende Zeit. Und ja es wird hart, dein Körper/Psyche wird sich öfter melden, aber du packst das, man mobilisiert ungeahnte Kräfte, da spreche ich aus Erfahrung.

x 4 #12

Abendschein
Das tut mir sehr leid. Ja es reißt einem den Boden weg unter den Füßen. Deine Schmerzen können davon kommen. Gut, daß der Krebs in der Anfangszeit festgestellt wurde, da ist er gut heilbar. Ich wünsche Euch alles Gute.

x 1 #13

Tausendtod
Danke für die vielen Aufmunternden Worte. Wir gehen das zusammen an und ich stehe 1000 % hinter ihr. Noch dieses CT überstehen und dann geht Sie es schon an. Die Angst das noch was gefunden wurde ist natürlich real. Sie hatte Oktober ein Mrt der Leber ,da war alles in Ordnung.

Die Chemo beginnt Ende April für den HER2 positive score 3 Krebs.

Habe mir Letzte Woche bei dem ganzen Stress immer sehr lange mit einem Massegerät den unteren Rücken massieren lassen, vielleicht kommt es ja bei davon.

LG

x 4 #14

Sonja77
Zitat von Tausendtod:
Danke für die vielen Aufmunternden Worte. Wir gehen das zusammen an und ich stehe 1000 % hinter ihr. Noch dieses CT überstehen und dann geht Sie es ...

Bitte gib uns dann Bescheid was bei dem Ganzkörper CT rauskommt sobald ihr die Ergebnisse habt,das wäre sehr nett von dir……meine Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt und ich hoffe und wünsche euch von ganzem Herzen das nichts gefunden wird und es somit keine metastasen im körper gibt…..

und vergiss nicht,wenn mal die Hütte brennt,wir sind alle da für dich und fangen dich auf…du bist nicht alleine ……es sind hier viele die dich euch unterstützen werden soweit wir das können

x 1 #15

Icefalki
Zitat von Tausendtod:
Brustkrebs

Ja, ich hab das auch durch. In Facebook gibt es eine Gruppe, die heisst Brustkrebs Gruppe. Da gibt es viele Infos.

Und Brustkrebs ist sehr gut erforscht und kann gut behandelt werden. Es wird psychisch auch besser, wenn die Behandlungen losgehen.

Jetzt wünsche ich euch ganz doll, dass der Rest krebsfrei ist.

Wichtig ist auch, dass ihr in ein zertifiziertes Brustkrebszentrum geht.

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q...i=89978449

x 2 #16

Tausendtod
Ja sind an der Uni Klinik Erlangen Brustzentrum. Sofern beim Ct nichts mehr rauskommt beginnt in der erste Mai Woche schon Chemo.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore