Pfeil rechts

Schlaflose
Unter Auswurf versteht man aber eigentlich das, was beim Husten aus den Bronchien hochkommt, und nicht das, was man aus der Nase hochzieht und runterschluckt bzw. ausspuckt. In die Luftröhre gelangt das sowieso nicht, weil man dann ersticken würde.

Viele Grüße

06.12.2011 17:30 • #21


A
Zitat von Schlaflose:
Unter Auswurf versteht man aber eigentlich das, was beim Husten aus den Bronchien hochkommt, und nicht das, was man aus der Nase hochzieht und runterschluckt bzw. ausspuckt. In die Luftröhre gelangt das sowieso nicht, weil man dann ersticken würde.

Viele Grüße



Trotzdem hast du bei einer heftigen Bronchitis auch mal gelblichen Auswurf, weil der Schleim ja von den Bakterien durchsetzt ist, was man bei Wunden halt Eiter nennen tut

06.12.2011 17:41 • #22


A


Hilfe Angst, schleimig gelblicher (eitriger?) Auswurf

x 3


Layara
Also ich meine mit Auwurf schon das, was aus dem Hals also von den Bronchien kommt. Nichts hochgezogenes, geschlucktes aus der Nase *na igitt*

Das ist nur gelblich, nicht grün, nicht blutig. Tut nicht weh beim Husten und trtt auch nicht jedes mal auf. Ganz komische Sache.

Wie gesagt war noch nie so stark Krank wie jetzt.

06.12.2011 17:56 • #23


Schlaflose
Zitat von Layara:
Das ist nur gelblich, nicht grün, nicht blutig. Tut nicht weh beim Husten und trtt auch nicht jedes mal auf. Ganz komische Sache.


Sa ist nichts Komisches dran. Das ist ganz normal bei einer starken Erkältung.

Viele Grüße

07.12.2011 09:36 • #24


A
Zitat von Layara:
Also ich meine mit Auwurf schon das, was aus dem Hals also von den Bronchien kommt. Nichts hochgezogenes, geschlucktes aus der Nase *na igitt*

.



also ich meine,bei einer heftigen Verschleimung tut es manchmal sso an einem Stück hängen, dann muß man mehrmals hochziehen, wenn man nicht alles auf einmal essen kann, dann landet ein abgetrenntes Schleimstück schon manchmal in den Atemwegen. Das kann alles passieren,so ungewöhnlich tut das gar nicht sein.

07.12.2011 15:09 • #25


Schlaflose
Zitat von Arnno Braun:
dann landet ein abgetrenntes Schleimstück schon manchmal in den Atemwegen.


Wenn das passiert, ist es so als hätte man sich verschluckt und bekommt einen Hustenanfall.

07.12.2011 15:19 • #26


A
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Arnno Braun:
dann landet ein abgetrenntes Schleimstück schon manchmal in den Atemwegen.


Wenn das passiert, ist es so als hätte man sich verschluckt und bekommt einen Hustenanfall.



GENAU und heraus kommt der gelbe schleim, bei dem Hustenanfall

07.12.2011 15:21 • #27


Schlaflose
Ja, aber nicht nur der, der von oben da reingeraten ist, sondern hauptsächlich der, der aus den Bronchien hochgehustet wird.

07.12.2011 16:48 • #28


Kermit
Also gelb bis grünlich ist meist Zeit Antibiotika zu nehmen. Wenn man es bei grün dann schleifen lässt kann es zur Lungenentzündung kommen. Ergo ab zum Arzt und abklären lassen wie es weiter gehen soll.

14.03.2023 13:49 • #29


Schnitzelchen
@Kermit der Beitrag ist über 10 Jahre alt

14.03.2023 15:41 • #30


SilentRoG
@Schnitzelchen Und wie ist es ausgegangen?
Hat sich die Immunabwehr eine epische Schlacht mit den Bakterien geliefert und die Gefallenen wurden durch den Hustenreiz abgehustet?
Oder wurden von außen in den Kampf eingegriffen und mit Antibiotika auf die Bakterien geschossen?
Haben diese es geschafft ihre Position bis zur Lunge auszubauen oder konnten Sie rechtzeitig gestoppt werden?

Was ein Cliffhanger, der eindeutig nach einem zweiten Teil schreit.

13.05.2023 11:09 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier