Pfeil rechts
48

Jasixyee
Dieses Thema macht mich im Moment so fertig, ich weiß garnicht mehr was ich tun soll.
Vor 2 Wochen hatte ich eine Erhebung der rechten Brust ertastet, fühlt sich glatt und eher platt an.
Wie eine Drüse die aber abgrenzt vom Rest des Gewebes ist.
Es ist rechts oben .
Ich hab Riesen Angst da mein Frauenarzt derzeit keine Termine vergibt …

Zum anderen natürlich dieses blöde Thema STUHLGANG .
Trigger

Es wird einfach nicht besser, egal was ich mache.
Ich hab panische Angst dass es von der Leber oder Bauchspeicheldrüse kommt.
Gestern hatte ich wieder Flohsamenschalen versucht und heute ist der Stuhl wieder so unnormal weich ohne wirkliche Konsistenz.
Ich hab das Gefühl dass mein darm das Essen garnicht richtig verarbeiten kann.
Es schwimmt in der Toilette was für Fettstuhl spricht .
Ich weiß nicht was ich noch tun soll.
Ich hatte schon ewigkeiten keinen normalen Stuhlgang mehr .
Es ist immer nur total schleimig oder zu weich .
Es wird nichtmal mehr eine Wurst .


Soll ich die Flohsamenschalen weg lassen ? Diese machen den Stuhl doch auch nur noch weicher/ fluffiger oder ?
ich weiß wirklich nicht mehr weiter .

08.03.2023 12:37 • 08.07.2023 x 1 #1


95 Antworten ↓


Hypoxonder
Moin,

zum Stuhlgang:
Flohsamen kann ich gar nicht empfehlen. Bringen bei mir gar nichts.
Oft ist es Stress, der den Stuhl auch beeinflusst. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Deine Beschreibungen kommen mir bekannt vor, sehe da aber noch keinen großen Anlass zur Sorge.
Was ich dir wirklich mal empfehlen würde: Bei Rossmann gibt es etwas, dass heißt Proflora Arm von telesept. Zum trinken (teurer) oder als Tablette. Ich hatte viel probiert, als ich Antibiotika verursachten Durchfall hatte der wirklich sehr sehr schlimm war (alle 6-8 Stunden Durchfall über 2 woche). Das hatte auch nichts mit der Psyche zu tun und war brutal.
Jedenfalls wurde es dadurch tatsächlich besser, der Stuhl auch längerfristig positiv beeinflusst. Probier das einfach mal aus und investier die paar Euros. Alles Gute!

08.03.2023 12:57 • #2


A


Stuhlgang schleimig von den Flohsamenschalen?

x 3


Jasixyee
@Hypoxonder Vielen Dank! Wie viel kostet der Spaß denn?
Ja ich hab auch kein gutes Gefühl mit den Flohsamenschalen..es wird einfach nur noch weicher und und weicher ..
Es macht mir wirklich Riesen Angst .

Ich wurde ja umfassend kontrolliert und man hatte nichts gefunden .
Ich glaube auch nicht mehr dass es von der Psyche kommt weil es schon lang so geht .


Ich habe einfach schon seit über 2 Jahren keinen normalen Stuhlgang ..das ganze macht mir sehr zu schaffen .

08.03.2023 13:01 • #3


Hypoxonder
https://www.rossmann.de/de/gesundheit-t...8491130998

Die Ampullen ca. 8 EUR, die Tabletten kosten ca. des 2-3 fache weniger.
Würde dir aber am Anfang erst mal die Ampullen empfehlen. Die haben bei mir wirklich gut geholfen und gefühlt auch mehr gebracht als die Tabletten. Kann aber auch alles Einbildung gewesen sein das die besser waren als die Tabletten.
Aber das sie was gebracht haben davon bin ich überzeugt. Konnte man auch ziemlich schnell bemerken.
Gerade Darm, zumindest für mich, war und ist auch sehr schlimm für die Psyche.

08.03.2023 13:04 • x 1 #4


Jasixyee
@Hypoxonder wie wirkt sich das Ganze aus ? Habe bedenken dass es noch schlimmer wird ..

08.03.2023 13:09 • #5


Hypoxonder
@Jasixyee Ich glaube nicht, dass da irgendwas passieren kann. Du bekommst GUTE Bakterien für deinen Darm der die schlechten verdrängt. Und da hast du scheinbar zu viele.
Dein Stuhl wird dann fester, aber nicht hart. Am Anfang kann das vielleicht passieren, aber das war mir lieber als breiig.
Ich habe jeden Fall einen sehr positiven Effekt festgestellt und nehme jetzt noch abundzu eien Tablette falls ich merke es stimmt etwas nicht mit dem Darm um ihn zu unterstützen. Ich bin kein Arzt, aber ich denke, es kann so gut wie nichts nachtteiliges passieren. Und wenn du sagst, es wurde schon abgeklärt, solltest du da auch keine Angst vor haben das etwas schlimmes passiert.

08.03.2023 13:15 • #6


Jasixyee
@Hypoxonder ich hatte halt eben eine Magen Darm Spiegelung und unzählige Sonos
Ich weiß nicht ob man vielleicht was übersehen hat..
Ich gehe jz einfach mal nicht davon aus ..ich hoffe sehr dass nix ist .

08.03.2023 13:18 • #7


Jasixyee

08.03.2023 14:52 • #8


koenig
Ich habe seit einiger Zeit da auch meine Probleme.
Ich mache mir seit einiger Zeit auch viele Gedanken, vielleicht ist es tatsächlich Stress. Ich habe hier im Forum bereits vor 3 Jahren von Verdauungsstörungen geschrieben, damals noch phasenweise. Vielleicht hat sich bei mir ein nervöser Darm entwickelt und manifestiert.

Du hast ja schon einige Untersuchungen hinter dir. Vielleicht würde es dir auch eher helfen, dich zu entspannen und den Fokus zu verlagern. Das fällt mir auch nicht leicht, aber mag helfen.
Zitat von Jasixyee:
Vor 2 Wochen hatte ich eine Erhebung der rechten Brust ertastet, fühlt sich glatt und eher platt an.
Wie eine Drüse die aber abgrenzt vom Rest des Gewebes ist.


Wenn du dir unsicher bist - ich denke nicht, dass es was Ernsthaftes ist - vereinbare trotzdem einen Termin. Meist werde ich schon ruhiger, wenn ich zumindest weiß, dass ich demnächst einen Termin habe.

Hast du Belastungen derzeit?

08.03.2023 14:58 • #9


Jasixyee
@koenig ich hab nur totale Angst mittlerweile weil keiner rausfindet was das Problem ist .
Ich kann mich absolut nicht mehr entspannen da ich wirklich nur dran denken kann dass ich was ernsthaftes hab ..

Ich hab so viele körperliche Beschwerden dass ich garnicht mehr weiß wo ich anfangen soll..es macht mich ganz krank .

08.03.2023 15:11 • #10


Hypoxonder
Zitat von Jasixyee:
@koenig ich hab nur totale Angst mittlerweile weil keiner rausfindet was das Problem ist . Ich kann mich absolut nicht mehr entspannen da ich wirklich nur dran denken kann dass ich was ernsthaftes hab .. Ich hab so viele körperliche Beschwerden dass ich garnicht mehr weiß wo ich anfangen soll..es macht mich ganz ...

Dein Körper produziert quasi unentweg Adrenalin und das geht wahrscheinlich auch auf die Verdauung.
Du musst den Kreislauf durchbrechen, wenn nötig mit professioneller Hilfe.
Wie sieht es mit Sport aus?
Einfach mal raus und 15km gehen / 12-15k Schritte. Das wirkt sich meist auch gut auf die Verdauung aus.

08.03.2023 15:35 • #11


Kermit
Halbe Tüte Sauerkraut und der Darm ist wieder im Gleichgewicht. Natürlich roh essen. Zack fertig.

08.03.2023 15:38 • #12


koenig
Hast du nur körperliche Beschwerden?

08.03.2023 15:38 • #13


colitis9439
Zitat von Kermit:
Halbe Tüte Sauerkraut und der Darm ist wieder im Gleichgewicht. Natürlich roh essen. Zack fertig.

Machst du den selbst? Gekaufter ist ja pasteurisiert dachte ich, also eh nie roh...

Zum Problem:
Fettstuhl hast du nur, wenn der Stuhl fest ist und schwimmt. Wenn er nicht fest ist, dann schwimmt er auch weil mehr Luft drin ist.
Fettstuhl stinkt übrigens auch ziemlich.

Iss mal weniger Ballaststoffe. Iss mal überwiegen Fleisch und Weißbrot und Milchprodukte. Mit meiner Coltis habe ich ständig mit ungeformten Stuhl zu tun. Seit ich viel weniger Ballaststoffe esse, ist da immer alles paletti.
Drohende Verstopfung behandle ich dann mit DulcoSoft Pulver. Das ist sehr schonend und gut verträglich.

08.03.2023 15:43 • #14


Jasixyee
@colitis9439 mein
Trigger

Stuhl riecht sehr säuerlich.
Und gestern war er mal etwas fester und ging trotzdem nicht unter ..
Irgendwas kann da absolut nicht stimmen .
Ich versteh auch garnicht mehr wie ich weiter vorgehen soll.

08.03.2023 15:45 • #15


colitis9439
Zitat von Jasixyee:
Trigger

Stuhl riecht sehr säuerlich.
Und gestern war er mal etwas fester und ging trotzdem nicht unter ..
Irgendwas kann da absolut nicht stimmen .
Ich versteh auch garnicht mehr wie ich weiter vorgehen soll.


Kauf die mir mal Pankreatin. Das sind Enzyme für die Verdauung aus der Apotheke.

Säuerlich ist normal, wenn die Verdauung verrückt spielt. Wenn da größere Mengen Fett drin wären, hättest du dauch jede menge Blähungen.
Die Nahrung wird vollständig im Dünndarm verdaut und aufgenommen. Im Dickdarm wird noch Wasser und Gallenflüssigkeit enzogen, und Darmbakterien produzieren noch kurzkettige Fettsäuren, das wars.
Sorgen, dass du die Nahrung nicht richtig aufgenommen wurde brauchst du nicht haben.

B12 könnte ein Problem werden, wenn du das Problem schon länger hast. Da kannst du ja einfach mal bisschen Supplementieren.

Dein Dickdarm-Transit geht zu schnell. Was da so säuerlich riecht ist die Gallenflüssigkeit. Dein Dickdarm hat einfach nicht genug Zeit alles zu erledigen. Das könnte an einer Unverträglichkeit, oder einfach am Stress liegen.
Ernähre dich mal wie ich vorgeschlagen habe. Du musst auf nichts verzichten. Iss nur mal weniger Ballaststoffe. Mal 3-4 Tage um zu sehen wie es wird.

Man gewinnt am Ende des Lebens übrigens keinen Pokal für besonders geformten Stuhl. Du musst das nicht zu wichtig nehmen Entsprechende Untersuchungen hast du ja gemacht. Das ist das wichtige.

08.03.2023 15:54 • x 3 #16


Jasixyee
@colitis9439 Blähungen hab ich tatsächlich auch vermehrt, muss auch oft aufstoßen und habe immer Druck im Bauch ..
Eher oben , mal rechts mal links ..

Es ist kaum zum aushalten ..

War eben auf Toilette, war wieder säuerlich

Trigger

Ging eher ins Braun,grün und feste dunkle Stellen .
Also es war nicht alles weich, paar stellen waren sehr dunkel und härter ..



Es ging nicht viel raus ..doch konnte beobachten dass es wieder geschwommen ist ..


Ich weiß nicht ob ich bald einfach ins Krankenhaus gehen soll..

08.03.2023 16:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasixyee

08.03.2023 17:10 • #18


S
Wurdest du mal auf Unverträglichkeiten getesten? Lactose, Fructose, Gluten?

Falls nein, lass das jeweils für eine gewisse Zeit weg.

Alternativ ernähre dich mal ein paar Tage von Schonkost, da bitte dann am besten auch Lactose/Gluten weglassen.

Bin mir sicher, dass das daran liegt.

Alternativ, wurde der Claprotectinwert bestimmt? Sollte der negativ sein ist eine Entzündung quasi ausgeschlossen.

Für das Krankenhaus ist das nichts. Das ist vermutlich einfach eine Laktoseunverträglichkeit. Auch typisch für dein Alter. Bitte belaste die Pflege nicht noch mehr.

LG sowas

08.03.2023 17:26 • x 1 #19


Jasixyee
@sowas ich weiß nicht was alles getestet wurde ehrlich gesagt, Blut wurde mir oft abgenommen genauso wie Urin und Stuhl Probe .
Darmspiegelung war ja unauffällig..

Und wenn irgendwas mit der Bauchspeicheldrüse oder mit der Galle wäre hätte man das doch sicher im Ultraschall gesehen oder ?


Das ganze geht mir langsam richtig auf die Nerven.
Mir ist total schlecht, mein Bauch tut weh un der Stuhl macht mir so Angst !

08.03.2023 17:31 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel