App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ich leide seit Kind an Heuschnupfen , früher war es deutlich schlimmer , habe damals sogar ein Ashma Spray gebraucht . aber seit ca über 10 Jahren brauche ich das nicht mehr . Die Allergie ist noch spürbar aber sie hat sich die Jahre etwas gebessert
Normal fängt meine Allergie immer ab Mai / Ende Mai an .
aber seit 3-4 Tagen merke ich irgendwie jetzt schon diese Allergie Symptome . also entweder es ist eine neue Allergie oder sie kommt dieses Jahr früher . Ich hab die bekannten Symptome wie Augen jucken , niesen , Nase läuft und husten ab und zu .

Dann hab ich mir irgendwie Gedanken gemacht bzgl Corona . bin ich jetzt ein Risiko Patient ? Durch meine Allergie wenn ich mich mit Corona anstecken würde ?
Der Gedanke macht mir schon Angst .

12.04.2020 01:35 • 12.04.2020 #1

5 Antworten ↓

Hallo!
Ich bin schwere allergikerin und habe auch allergisches Asthma.
Mein Arzt hat gesagt, dass ich NICHT zur Risikogruppe gehöre.
Ich soll einfach weiterhin meine allergietabletten nehmen.
Liebe Grüße

A

Heuschnupfen und Corona

x 3

Zitat von nektarine:
Hallo!Ich bin schwere allergikerin und habe auch allergisches Asthma.Mein Arzt hat gesagt, dass ich NICHT zur Risikogruppe gehöre.Ich soll einfach weiterhin meine allergietabletten nehmen.Liebe Grüße

Oh okay danke für die Info
Das beruhigt etwas ...
gegen was bist du den allergisch wenn ich fragen darf ? Liebe Grüße

Hallo!
Ich bin gegen Gräser, Birke, und Esche allergisch.
Liebe Grüße

Zitat von Oktewia:
Dann hab ich mir irgendwie Gedanken gemacht bzgl Corona . bin ich jetzt ein Risiko Patient ? Durch meine Allergie wenn ich mich mit Corona anstecken würde ?
Der Gedanke macht mir schon Angst .

Es wurde im Fernsehen immer wieder gesagt, dass Allergiker nicht zu den Risikogruppen gehören, noch nicht einmal Asthmatiker, wenn sie medikamentös gut eingestellt sind.

Zitat von Schlaflose:
Es wurde im Fernsehen immer wieder gesagt, dass Allergiker nicht zu den Risikogruppen gehören, noch nicht einmal Asthmatiker, wenn sie medikamentös gut eingestellt sind.

Oh okay das habe ich noch nicht mitbekommen . aber danke für die Aufklärung frohe Ostern wünsche ich

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore