Pfeil rechts

J
Hallo ihr Lieben.

Mir ist aufgefallen das meine Panik vor Krankheiten vor ca 3 Jahren im frühjahr angefangen hat. Ich hatte vorallem atembeschwerden.
Das Jahr darauf wieder das gleiche Theater darauf hin zum lungenarzt der meinte ich hätte empfndliche bronchien. Bekam also ein spray hatte zu der zeit aber auch so ein brennen im Hals und bekam von der Hausärztin damals pantropazol.
Der hauttest War positiv auf Gräser und leicht roggen. (Hatte ich als Kind schon, hatte dort auch ein spray weil es mir auf die bronchien ging, dann aber Jahre ruhe)
Dieses Jahr fing es wieder genauso an.
Also zum lungenfacharzt der meinte es wäre alles gut, im Blutbild wäre auch okay ( ganz leicht roggen und leicht allergisch auf Gräser)
Ich dachte mir gut, wenn er das sagt. Er wollte das ich ein Cortison Haltiges nasenspray benutze. Ich habe aber keinen schnupfen und vor jahren hatte das auch nichts gebracht.
Nun vor Woche zum hno. Die meinte wir probieren es nochmal mit pantropazol. Aber richtig besser wird es nicht.
Symptome
Halsschmerzen, kratzen
Brennde Augen
Tränende Augen
Atembeschwerden

Kennt jemand sich damit aus. Kann man auch wenn man angeblich nur leicht allergisch ist solche Symptome haben. Verstehe auch nicht warum der lungefachArzt was anderes sagt als der vor einem jahr und der in meiner kindheit.
Sorry für den langen Text aber es belastet mich so....

08.07.2016 07:17 • 08.07.2016 #1


1 Antwort ↓

G
kann durchaus sein, dass die Symptome auf eine Allergie hindeuten. Wenn ja, muß das aber auch nicht zwingend Gräser Pollen, also Heuschnupfen sein. Gewissheit bringt erst ein Test beim Allergologen/ Hautarzt. Die Behandlung mit Sprays und Tbl. können die Symptome lindern, nicht aber die Ursache. Ich lebe im Sommer auf dem Land, umgeben von großen Wiesen, hatte ziemlich starke Symptome, habe eine autoimmun-Therapie Mittels Injektionen gemacht. Nachteil: man muß für 3 Jahre einmal im Monat sich eine Spritze abholen. Verbesserung war bei mir ca. 50-60 %. Jetzt seit einem Jahr wieder Therapie mit Tbl. (Grasax) auch für 3 Jahre, Symptome sind nahezu schon jetzt ganz verschwunden, kann wieder auf der Wiese liegen . Gutes Medikament, wenns akut ist, ist Aerius, Dragees. Rezeptpflichtig. Wirkt schnell und lindert deutlich... und macht vor allem nicht müde!

08.07.2016 08:33 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel