Pfeil rechts
186

Sonja77
Ich habe täglich starke Stolperer und das immer wieder manchmal stundenlang...
Von was es kommt weis ich nicht aber sorgen mache ich mir deswegen keine,ist halt unangenehm aber mehr auch nicht.....
Mein herz wurde 2018 komplett untersucht also ist das für mich gegessen...soll es halt stolpern

27.10.2019 17:57 • #881


J
Zitat von NIEaufgeben:
Ich habe täglich starke Stolperer und das immer wieder manchmal stundenlang...Von was es kommt weis ich nicht aber sorgen mache ich mir deswegen keine,ist halt unangenehm aber mehr auch nicht.....Mein herz wurde 2018 komplett untersucht also ist das für mich gegessen...soll es halt stolpern




Aber wie schaffst du es da so entspannt zu sein und wie fühlt sich das Stolpern für dich an ?

27.10.2019 18:02 • x 1 #882


A


Herzstolpern und so viel Angst

x 3


Sonja77
Zitat von Jessyschaaa:
Aber wie schaffst du es da so entspannt zu sein und wie fühlt sich das Stolpern für dich an ?

Manchmal stolpert es dermassen stark das mir fast die Luft weg bleibt oder gestern Abend hatte ich viele hintereinander und danach für ein paar Minuten starke Schmerzen in der linken Brust...da hatte ich mich ganz kurz erschrocken..
Naja was soll ich mich da erschrecken,ich wurde ja untersucht und dabei wurde nichts festgestellt also ist das Thema für mich durch...ich mache mich doch nicht verrückt wegen nichts.das mache ich mich wegen anderen Sachen schon genug

27.10.2019 18:06 • #883


J
Zitat von NIEaufgeben:
Manchmal stolpert es dermassen stark das mir fast die Luft weg bleibt oder gestern Abend hatte ich viele hintereinander und danach für ein paar Minuten starke Schmerzen in der linken Brust...da hatte ich mich ganz kurz erschrocken..Naja was soll ich mich da erschrecken,ich wurde ja untersucht und dabei wurde nichts festgestellt also ist das Thema für mich durch...ich mache mich doch nicht verrückt wegen nichts.das mache ich mich wegen anderen Sachen schon genug



Furchtbar das man da einfach nicht sein Leben genießen kann ich würde so gerne wieder leben

27.10.2019 18:23 • #884


J

28.10.2019 19:33 • #885


K
Mache dir keine Sorgen und höre nicht so sehr in deinen Körper hinein. Vielleicht ist das stolpern nicht dein Herz sondern deine Hauptschlagader die durch einen Nervenreflex stolpert, das sich dann anfühlt wie blubbern in der Brust.

28.10.2019 19:44 • #886


Niffi
Hey ihr Lieben. Da ihr ja alle irgendwie an herzrhytmusstörungen leider möchte ich von euch gern mal wissen wer sich Grippeimpfen lässt? Ich hab Riesen Angst. Zum einen das das bei mir wieder rhytmusstörungen auslöst aber sollte ich die grippe bekommen wird mein herz ja erst Recht darauf reagieren und das kann schon etwas unschöner werden...

29.10.2019 10:27 • #887


NinniR
Also mir hat die Grippeschutzimpfung nichts ausgemacht Stolperer waren genau gleich so wie vorher auch, mal sind sie da oder wieder weg

29.10.2019 14:08 • #888


Niffi
@NinniR Danke dir für deine Antwort. Seit dem herzstolpern hat sich bei mir so eine Angst gegen alles was in den Körper rein geht entwickelt. Also was die Arznei betrifft. Furchtbar ist das. Wie bekommt man denn die Angst nur weg. Hab Angst das ich dann wieder extreme stolperketten bekomme oder die Impfung nicht vertrage oder oder...

29.10.2019 14:26 • #889


NinniR
Zitat von Niffi:
@NinniR Danke dir für deine Antwort. Seit dem herzstolpern hat sich bei mir so eine Angst gegen alles was in den Körper rein geht entwickelt. Also was die Arznei betrifft. Furchtbar ist das. Wie bekommt man denn die Angst nur weg. Hab Angst das ich dann wieder extreme stolperketten bekomme oder die Impfung nicht vertrage oder oder...



Das kann ich gut nachvollziehen, hatte das gleiche auch egal was es war, ich habe noch 10 mal überlegt ob ich es nehme könnte ja dem herz schaden oder rythmussstörungen auslösen, was Schmerztabletten angeht geht es mir genauso nehme da auch nicht alles nur das was ich kenne ich denke man wird vorsichtiger in dem was man nimmt aber solche Impfungen mache ich immer mit ohne groß nachzudenken und dann passiert auch nichts denke da spielt der kopf die Hauptrolle:)

29.10.2019 14:42 • #890


K
Ich hatte vor 20 Jahren auch immer wieder Herzrasen mit Schwindelgefühl und Angstzuständen. Die Ärzte wußten nicht mehr weiter was sie mit mir machen sollten. Meine Herzangst war so intensiv das ich ohne Termin den Kardiologen die Tür eingerannt habe, was natürlich auch mit Ärger verbunden war. Betablocker wurden mir auch verordnet um mein Herz langsamer zu machen und meinen Blutdruck zu stabilisieren. Ein Kardiologe steigerte sogar meine Angst und sagte, ihr Herz ist zu schnell , sie fahren den ganzen Tag auf hoch touren das hält der beste Motor nicht aus. Sie machen damit ihr Herz kaputt wenn es nicht langsamer wird. Ich bin dann zu einem Psychologen gegangen der mir sehr half. Nach einem intensiven Gespräch gab er mir eine Lage Tabletten nur mit einer Codenummer mit der ich nichts anfangen konnte und sagte , nehmen sie immer morgens eine und in neun Tagen sehen wir uns wieder. Am nächsten Morgen nahm ich eine von den Pillen und merkte das nach 20 min. alles langsamer wurde ich fühlte mich richtig gut. Ich war gelassener und alles war , wie als wenn mir ein Stein vom Herzen gefallen war. Nach 9 Tagen ging ich dann wieder zu ihm und wollte natürlich wissen was er mir da gegeben hatte. Bisoprolol ein Betablocker sagte er - und hat er ihnen geschadet ? Nein sagte ich , und wunderte mich was die Angst etwas mit Namen zu nehmen mit einem machen kann.
Betablocker sind nicht schädlich haben natürlich Nebenwirkungen aber machen alles ruhiger und entspannter. Ich nehme sie schon über 20 Jahre und es geht mir gut damit.

Karl

29.10.2019 15:47 • x 1 #891


flow87
Zitat von Niffi:
@NinniR Danke dir für deine Antwort. Seit dem herzstolpern hat sich bei mir so eine Angst gegen alles was in den Körper rein geht entwickelt. Also was die Arznei betrifft. Furchtbar ist das. Wie bekommt man denn die Angst nur weg. Hab Angst das ich dann wieder extreme stolperketten bekomme oder die Impfung nicht vertrage oder oder...


Zum Thema Grippeimpfung sage ich nur, lässt euch nicht Impfen. In den Grippemittel sind Quecksilber und andere schwer Metall drin, die stark Krebserregend sind. Das ist ja schon schlimm aber noch schlimmer ist, das eine Grippeimpfung nur auf einem Krankheitserreger abgestimmt ist, das heisst fast alle Grippeviren mutieren sich (also verändern sich) die Grippeimpfung ist somit absolut Wirkungslos und macht eine Grippe, falls sie dann kommt um ein vielfaches schlimmer.
Wer sich gegen Viren effektiv schützen will empfehle ich das natürliche Mittel ECHINACEA, das hilft absolut gut. Am besten das Mittel über die kalte Jahreszeit einnehmen. Ich selber nehme es regelmässig und bin seit über 3 Jahren nicht mehr krank gewesen.

29.10.2019 20:47 • #892


flow87
Zitat von Jessyschaaa:
Hallo meine lieben , ich hatte ein Langzeit ekg vor ca 2 Wochen da hat man herzstolpern gesehen es war aber nichts schlimmes also die sollen ungefährlich sein. Jetzt hab ich seit 2 Tagen aber irgendwie wieder vermehrt Angst und dazu auch Stolpern manchmal sogar 2-3 mal hintereinander und dann schlägt es wieder normal.Kennt das wer ?



Ja ich kenne das auch. Wenn ich Stress habe oder aufgeregt bin bekomme ich auch Herzstolpern und bin innerlich unruhig. Weitere Symptome sind kalte Hände, nervös usw.

30.10.2019 01:17 • #893


Schlaflose
Zitat von flow87:
In den Grippemittel sind Quecksilber und andere schwer Metall drin, die stark Krebserregend sind.

Wenn man sich täglich impfen lassen würde, könnte das eventuell auf Dauer krebserregend ein, aber doch nicht einmal im Jahr. Also echt

30.10.2019 07:35 • #894


K
Ich glaube in einem eingelegten Hering ist mehr Quecksilber und Schwermetall als im Impfstoff.

30.10.2019 17:59 • x 1 #895


Niffi
Ja ich nehme auch die Bisoprolol, sie haben zwar erst nach 4 Wochen angeschlagen aber es wurde alles bessser...kein Verglich zu vorher! Ich habe mich verkrochen, konnte nicht mehr arbeiten. Stolpern war extremes rumpeln... Jetzt kann ich alles soweit wieder machen, gewisse Ängste sind geblieben die ich noch irgendwie bekämpfen muss. Ich war vor kurzem in Dresden in der Herzklinikum mir dort noch einmal eine drittmeinung einzuholen. Natürlich war auch in dem LZEKG nix auffälliges. 15 Stolperer aus den Herzkammern, vor ca. einem halben Jahr waren es noch fast 300. Das heißt nun das ich versuchen muss mit den Stolperern die noch übrig sind zu Leben und sie zu akzeptieren. Die Herzklinik meinte ich gehöre zu den Menschen die jeden einzelnen Stolperer fühlen und dazu gehören viele hier eben auch. Ich kann mittlerweile damit umgehen, es gibt nur eine Rhytmusstörung die mir Angst macht, diese habe ich allerdings nur 2 mal im Jahr, hoffe einfach das es nix gefährliches ist, wäre die nicht würde mir das Stolpern vielleicht gar nicht so viel Angst machen...
Ich merke diese Herzhüpfer hauptsächlich nach dem Sport, wenn ich mich aufrege, bei Stress (wenn man dann zur Ruhe kommt) und nach dem Essen. Wie ist es bei euch?
Wenn man bedenkt das wir alle nur das eine Leben haben und wir uns von solchen Sachen verrückt machen lassen.
Ich nehme weiterhin die Bisoprolol und Magnesium (Verla 300), von Tromcardin riet die Herzklinik ab. Gehe jetzt regelmäßig zum Sport, beginne mit Ausdauer und versuche mich weitestgehend gesund zu ernähren, Alk. in Maßen, Nikotin gar nicht...

09.11.2019 15:13 • #896


D
Hallo zusammen.Ich bin 27 Jahre alt und mache regelmäßig Sport sprich spiele Basketball und gehe ins Gym.Fühle mich eigentlich konditionell auch gut und bin immer ehrgeizig und gebe 100% beim Sport.Das gehört leider mehr oder weniger der Vergangenheit an weil ich seit circa einem halben Jahr diese Herzstolperer verspüre mal mehr mal weniger.Das erste Mal vor 6 Monaten hab dann total Angst bekommen weil ich es noch nie vorher verspürt hatte.Ich hab mich dann komplett darein gesteigert und mir eingeredet es wäre was schlimmes am Herzen.War auch um Krankenhaus weil ich dann nach und nach dachte es würden mehrere Symptome auftreten zb. ziehen, stechen und ähnliches in der Brustgegend oder Herzgegend.Dort konnte nichts festgestellt werden auch der Kardiologe bei dem ich war meinte alles okay wäre nur die Psyche usw das kann passieren und wäre nicht weiter schlimm.Der hat aber nur ein Ruhe EKG und ein Herz Ultraschall gemacht.Naja jedenfalls war ich erstmal beruhigt und konnte mich auf mein Leben konzentrieren.Hatte dann auch erstmal keine stolperer bis ich dann wieder was verspürt habe.Und da ging es dann richtig los.Panik und Angst jeden Abend Angst einzuschlafen bestimmt 7-8 in der Notaufnahme gewesen und ekgs machen lassen, Blutabnahme bga Untersuchung usw.alles okay alles nur im Kopf.dann wieder beim Kardiologen gewesen Ruhe EKG, Ultraschall und Belastunga EKG gemacht.Alles ok.ich warte noch auf meinen Termin für das Langzeit EKG wo er meinte so ein gesundes Herz hätte er selten gesehen Blabla die Pumpleistung ist perfekt usw.Ich wiederum verspüre es nach wie vor ab und zu kriege dann immer Angst weil es nicht Situationsgerecht ist es kommt wann es will und geht wann es will! Ich hab Privat Probleme sprich Beziehung, Job, Wohnung..kann das wirklich alles so sehr den Körper belasten?! Morgen bin ich beim Chiropraktiker der soll mir die Wirbelsäule Justieren hab auch gelesen das vieles daher kommen kann.ich bedanke mich schon im voraus für eure antworten und ich merke je mehr ich schreibe umso unruhiger werde ich wieder.

LG

19.11.2019 00:56 • #897

Sponsor-Mitgliedschaft

NinniR
Hallo, hab mal ne kurze frage ich weiß man sollte nicht googeln habe vorhin beim Treppensteigen einen blutdruck von 141/93 gehabt im Internet steht das der systolische meistens um 30-80mmhg ansteigen darf der diastolische aber nicht ansteigt oder nur gering

19.11.2019 14:07 • #898


Lottaluft
Zitat von NinniR:
Hallo, hab mal ne kurze frage ich weiß man sollte nicht googeln habe vorhin beim Treppensteigen einen blutdruck von 141/93 gehabt im Internet steht das der systolische meistens um 30-80mmhg ansteigen darf der diastolische aber nicht ansteigt oder nur gering


Wieso musst du beim Treppensteigen deinen Blutdruck wenn doch bekannt ist das er dadurch ansteigt ?

19.11.2019 14:24 • #899


petrus57
Zitat von NinniR:
habe vorhin beim Treppensteigen einen blutdruck von 141/93 gehabt


Ist doch ein super Wert.

19.11.2019 14:28 • x 2 #900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel