Ja ich nehme auch die Bisoprolol, sie haben zwar erst nach 4 Wochen angeschlagen aber es wurde alles bessser...kein Verglich zu vorher! Ich habe mich verkrochen, konnte nicht mehr arbeiten. Stolpern war extremes rumpeln... Jetzt kann ich alles soweit wieder machen, gewisse Ängste sind geblieben die ich noch irgendwie bekämpfen muss. Ich war vor kurzem in Dresden in der Herzklinikum mir dort noch einmal eine drittmeinung einzuholen. Natürlich war auch in dem LZEKG nix auffälliges. 15 Stolperer aus den Herzkammern, vor ca. einem halben Jahr waren es noch fast 300. Das heißt nun das ich versuchen muss mit den Stolperern die noch übrig sind zu Leben und sie zu akzeptieren. Die Herzklinik meinte ich gehöre zu den Menschen die jeden einzelnen Stolperer fühlen und dazu gehören viele hier eben auch. Ich kann mittlerweile damit umgehen, es gibt nur eine Rhytmusstörung die mir Angst macht, diese habe ich allerdings nur 2 mal im Jahr, hoffe einfach das es nix gefährliches ist, wäre die nicht würde mir das Stolpern vielleicht gar nicht so viel Angst machen...
Ich merke diese Herzhüpfer hauptsächlich nach dem Sport, wenn ich mich aufrege, bei Stress (wenn man dann zur Ruhe kommt) und nach dem Essen. Wie ist es bei euch?
Wenn man bedenkt das wir alle nur das eine Leben haben und wir uns von solchen Sachen verrückt machen lassen.
Ich nehme weiterhin die Bisoprolol und Magnesium (Verla 300), von Tromcardin riet die Herzklinik ab. Gehe jetzt regelmäßig zum Sport, beginne mit Ausdauer und versuche mich weitestgehend gesund zu ernähren, Alk. in Maßen, Nikotin gar nicht...
09.11.2019 15:13 •