App im Playstore
Pfeil rechts

J

jennylein181
Mitglied

29
Danke erhalten:
28

Seit einer Woche habe ich immer wieder innere Unruhe. Habe viel Stress auf der Arbeit und Familie. Am Dienstag war ich im MRT und ich hatte nie Probleme damit, aber wo es los ging hatte ich plötzlich einen starken Herzschlag. Dies ging dann aber besser nur zum Ende ging es nochmal los und ich habe voll geschwitzt.
War dann fertig und ab dem Moment habe ich voll Unruhe und immer wieder Herzstolpern. Mal mehr mal weniger. Gestern bin ich dann von der Arbeit nach Hause und habe nur geweint. Habe mir Neurexan geholt.
Nacht war besser aber eben beim Staubsaugen wieder Stolperer. Das macht mich wahnsinnig. Bin 45 und auch mitten in den Wechseljahren. Muss ich mir Sorgen machen

18.09.2026 #1

9 Antworten ↓

F
Hi jennilein181

Herzstolpern, extra Systolen, lösen Angst und Panik aus.
Durch diese Angst wird Herzstolpern schlimmer.
Man schwitzt wie verrückt.
Als Hilfe gebe es Atemübungen, aber in einer solchen Lage
kann man diese Art von Entspannung nur schwer realisieren.
Natürlich kann nur ein Profi Arzt Tipps geben, es könnte ja eine Krankheit dahinter stehen.
Alles andere ist meine Sache und meine Erfahrung und Einstellung.
Servus

A

Herzstolpern und innere Unruhe nach MRT

x 3

CosmicPancake
Es kann lowkey aber auch einfach an den Wechseljahren liegen.

J
@CosmicPancake ich glaube langsam das alles zusammen kommt . Ich habe viel Stress, das Wetter war an dem Tag sehr warm und die aufregung MRT. Vieleicht kommt das alles zusammen. Und dadurch das ich eine Angststörung habe wegen Krankheiten bin ich noch sensibeler.

CosmicPancake
Zitat von jennylein181:
@CosmicPancake ich glaube langsam das alles zusammen kommt . Ich habe viel Stress, das Wetter war an dem Tag sehr warm und die aufregung MRT. ...

Ja mach Dir keine Sorgen. Extrasystolen sind in der Regel immer ungefährlich. Kämpfe nicht gegen die Angst, umarme sie. Dann verliert die ihren Schrecken.

J
@jennylein181 ich habe auch Herzstolpern, ganz besonders wenn ich aufgeregt bin. Ich lag auch mal im MRT und das Stolpern hörte währenddessen gar nicht mehr auf - sehr unangenehm.
Hast du Erfahrung mit Neurexan oder nimmst du es zum ersten Mal? Ich hatte mal Lasea ausprobiert aber das hat mir leider nicht so geholfen.

J
@Jasmina ich finde das Neurexan ganz gut wirkt bei mir . Oder es ist der Kopf. Aber habe es immer zuhause

CosmicPancake
Neurexan ist homöopathisch. Es hat keine Wirkung.

J
@CosmicPancake aber manchmal reicht es das der Kopf ruhiger wird.

CosmicPancake
Zitat von jennylein181:
@CosmicPancake aber manchmal reicht es das der Kopf ruhiger wird.

Das liegt aber dann nicht an dem Zeug.
Das Geld kann man lieber in einen Yoga Kurs investieren. Das wirkt wenigstens...

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore