App im Playstore
Pfeil rechts

G

Golfinchen
Mitglied

139
18
85
Guten Morgen Zusammen,

ich hab ab und an mal Herzstolpern. Ich weiß, alles nicht schlimm. Abgeklärt irgendwann mal vor Jahren. Hab auch eine große Lust wieder erneut zum Arzt zu latschen.

Gestern Abend bin ich ins Bett. Zuvor noch einen kurzen Schluck Wasser getrunken mich auf den Rücken gelegt und plötzlich merkte ich eine unregelmäßigkeit im Puls. Danach war wieder alles gut.

Dann später nach links gedreht und plötzlich ein rumpeln. Aber ich wusste jetzt garnicht woher kommt es. Es war im linken Brusbereich und ich weiß nicht, wars das Herz oder eher Luft vom Bauch/Zwerchfell was hochgedrückt wurde.

Auf jeden Fall habe ich die ganze Nacht nicht geschlafen. Hab jetzt natürlich auch Puls. Weil klar, nicht geschlafen.

Fühle mich manchmal echt ratlos.

13.01.2026 #1

2 Antworten ↓

D
Guten Morgen!

Voraussichtlich war es reiner Zufall, dass du nach dem Hinlegen ein Herzstolpern gemerkt hast.
Das, was du beim Linksdrehen gespürt kann natürlich alles mögliche sein, ein Herzstolpern, irgendwelche Luft, die sich nach oben begeben hat oder eine Rippe, die sich wieder in Position gebracht hat

Würde versuchen, erstmal entspannt zu beobachten, wir sind natürlich sehr auf den Bereich Brust fokussiert, ich werde auch immer hellhörig, sobald irgendwas an meinem Oberkörper anders ist, sei es ne Verspannung oder ein quer sitzender Rülpser. Man steigert sich dann gerne rein und verkrampft noch mehr, ein nerviger Kreislauf.

G
@Daniel0306 Ganz genau. Da hast du Recht. Man ist sehr fixiert und wenn ich mich dann auch noch geschwächt dabei fühle... Oh weh oh weh. Kannste dir ja denken.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore