Pfeil rechts
4

S
Hallo Zusammen,

ich hätte eine kurze Frage und weiß aktuell nicht so recht weiter. Ich hab vor 3 Tagen ein Glas Wein getrunken und hatte beidseits ein extremes Stechen/Brennen zwischen Kiefer und Ohr, also quasi schon direkt nachdem ich den ersten Schluck genommen habe.

Vor 2 Jahren hatte ich schon mal Angst vor diesem Alk. den ich aber tatsächlich nie hatte. Ich versuche aber seit Monaten meinen Körper nicht allzu viel Beachtung zu schenken und mich in nichts hineinzusteigern (funktioniert mal mehr mal weniger), aber hier bin ich mir absolut nicht sicher was da zu bedeuten hat. Zumal ich den Schmerz kenne, aber ich weiß nicht mehr ob das jedes mal bei Alk. hatte oder ob das irgendwas mit Säure zu tun hat. Ich könnte natürlich testen ob ich es wieder hätte (aber da hab ich doch zu viel Angst davor).

Kennt jemand diesen Schmerz von sauren Trinken/Essen oder auch Wein? Bei google findet man das mit Alk. nur in Verbindung mit Krebs.

Danke für Eure Antworten.

19.07.2021 13:55 • 15.11.2022 #1


12 Antworten ↓


Änäynis
Vielleicht warst du vor dem glas schon angespannt? Bzw innerlich auf anspannung das dieser schmerz kommt?
Vielleicht verträgt du auch keinen Wein. Passiert das auch bei anderen Alk. getränken oder süßigkeiten?

19.07.2021 18:03 • #2


A


Alk. oder was anderes?

x 3


Chingachgook
Wein kann natürlich ganz schön sauer (bzw. trocken) sein, je nach Rebsorte. Der Riesling etwa ist nichts für Menschen mit Sodbrennen. Dann lieber auf einen Grauburgunder oder Müller-Thurgau ausweichen.
Und Wein hält sich auch nicht ewig.
Von Alk. habe ich persönlich noch nie etwas gehört. Sicher ist es aber möglich, dass Menschen sehr unterschiedlich auf Alk. reagieren.
Dann am Besten weglassen oder auf Schorle ausweichen.

19.07.2021 18:14 • x 1 #3


S
Vielen dank. Es war ne Schorle und ich trink ab und an Mal mit meinem Mann etwas und auch Wein.

Ich hab mir jetzt eher unüblich ein B. aufgemacht zum testen und bin so angespannt ob der Schmerz wieder kommt. Trau mich gar nicht weiter zu trinken. Hab auch gegoogelt was es bei lymphdrüsenkrebs noch für Symptome gibt da stand auch Reizhusten. Das hab ich gefühlt schon ewig aber ich hab es vermehrt morgens und dachte es liegt an meiner Mundatmung. Bin jetzt innerlich völlig durch.

19.07.2021 20:43 • #4


Änäynis
Das mit dem googlen solltest du lassen. Wenn es nach dem internet geht hättest du warscheinlich 5 krankheiten und jede davon tödlicher als der nächste. Als angstler finde ich Alk. nicht wirklich produktiv da du dich dadurch noch mehr in sachen reinsteigerst.

19.07.2021 21:38 • #5


P
War das ein kurzer, einmaliger Schmerz? Könnte eine verkrampfte Speicheldrüse sein von der Stelle her. Das kommt davon, wenn plötzlich viel Speichel einschießt. Hatte ich auch schon ein paarmal...

19.07.2021 21:52 • #6


Angor
Meine Tochter hatte das erst gestern, nachdem sie bei uns Kirschen genascht hat. Als sie sich die erste Kirsche in den Mund steckte, verzog sie das Gesicht, dann fragte sie mich: Kennst Du das, wenn das auf einmal im Kiefer so doll weh tut wenn Du was Bestimmtes isst?
Meine Antwort lautete : Ja. Und ich bemerke dann auch , dass der Schmerz auch damit zusammenhängt, wenn der Speichel plötzlich vermehrt einschiesst.

Ich kann aber jetzt nicht genau sagen, woran es liegt, ich vermute mal es liegt bei Dir an der Säure, die auch in Wein vorhanden ist.

Kennst Du diese Center Shock Kaugummis? Die sind ziemlich sauer, da habe ich das auch, deswegen ess ich die nicht mehr.

Ich würde in dem Zusammenhang aber nie an Krebs denken, es ist unangenehm, aber auch schnell vorbei.

LG Angor

20.07.2021 06:20 • x 3 #7


E
Es ist unwahrscheinlich, dass es mit dem zu tun hat, was Sie gegessen haben. Vielleicht haben Sie Probleme mit Ihrer Schilddrüse?

04.10.2022 13:05 • #8


E
Zitat von Angor:
Meine Tochter hatte das erst gestern, nachdem sie bei uns Kirschen genascht hat. Als sie sich die erste Kirsche in den Mund steckte, verzog sie das Gesicht, dann fragte sie mich: Kennst Du das, wenn das auf einmal im Kiefer so doll weh tut wenn Du was Bestimmtes isst?
Meine Antwort lautete : Ja. Und ich bemerke dann auch , dass der Schmerz auch damit zusammenhängt, wenn der Speichel plötzlich vermehrt einschiesst.

Ich kann aber jetzt nicht genau sagen, woran es liegt, ich vermute mal es liegt bei Dir an der Säure, die auch in Wein vorhanden ist.

Kennst Du diese Center Shock Kaugummis? Die sind ziemlich sauer, da habe ich das auch, deswegen ess ich die nicht mehr.

Ich würde in dem Zusammenhang aber nie an Krebs denken, es ist unangenehm, aber auch schnell vorbei.

LG Angor


Dies kann auf die physiologischen Merkmale der Person zurückzuführen sein. Vielleicht haben Sie Ihren Kiefer falsch bewegt und Ihr Kiefer wurde taub.

13.10.2022 22:05 • #9


E
Heute habe ich einen Artikel gelesen, wonach ein taubes Kinn beim Verzehr eines bestimmten Lebensmittels auf eine Allergie gegen dieses Lebensmittel hinweisen kann.

20.10.2022 14:44 • #10


E
Zitat von Sweety1983:
Hallo Zusammen,

ich hätte eine kurze Frage und weiß aktuell nicht so recht weiter. Ich hab vor 3 Tagen ein Glas Wein getrunken und hatte beidseits ein extremes Stechen/Brennen zwischen Kiefer und Ohr, also quasi schon direkt nachdem ich den ersten Schluck genommen habe.

Vor 2 Jahren hatte ich schon mal Angst vor diesem Alk. den ich aber tatsächlich nie hatte. Ich versuche aber seit Monaten meinen Körper nicht allzu viel Beachtung zu schenken und mich in nichts hineinzusteigern (funktioniert mal mehr mal weniger), aber hier bin ich mir absolut nicht sicher was da zu bedeuten hat. Zumal ich den Schmerz kenne, aber ich weiß nicht mehr ob das jedes mal bei Alk. hatte oder ob das irgendwas mit Säure zu tun hat. Ich könnte natürlich testen ob ich es wieder hätte (aber da hab ich doch zu viel Angst davor).

Kennt jemand diesen Schmerz von sauren Trinken/Essen oder auch Wein? Bei google findet man das mit Alk. nur in Verbindung mit Krebs.

Danke für Eure Antworten.

Höchstwahrscheinlich haben Sie eine Reaktion auf die Säure des Weins.

24.10.2022 09:09 • #11


E
Zitat von Sweety1983:
Hallo Zusammen,

ich hätte eine kurze Frage und weiß aktuell nicht so recht weiter. Ich hab vor 3 Tagen ein Glas Wein getrunken und hatte beidseits ein extremes Stechen/Brennen zwischen Kiefer und Ohr, also quasi schon direkt nachdem ich den ersten Schluck genommen habe.

Vor 2 Jahren hatte ich schon mal Angst vor diesem Alk. den ich aber tatsächlich nie hatte. Ich versuche aber seit Monaten meinen Körper nicht allzu viel Beachtung zu schenken und mich in nichts hineinzusteigern (funktioniert mal mehr mal weniger), aber hier bin ich mir absolut nicht sicher was da zu bedeuten hat. Zumal ich den Schmerz kenne, aber ich weiß nicht mehr ob das jedes mal bei Alk. hatte oder ob das irgendwas mit Säure zu tun hat. Ich könnte natürlich testen ob ich es wieder hätte (aber da hab ich doch zu viel Angst davor).

Kennt jemand diesen Schmerz von sauren Trinken/Essen oder auch Alk. Wein - https://www.Alk..de/b...eien-weine ? Bei google findet man das mit Alk. nur in Verbindung mit Krebs.

Danke für Eure Antworten.


Höchstwahrscheinlich sind Sie allergisch gegen den Säuregehalt von Wein. Es ist besser für Sie, süße Weine zu trinken.

24.10.2022 13:06 • #12


E
Zitat von Sweety1983:
Hallo Zusammen,

ich hätte eine kurze Frage und weiß aktuell nicht so recht weiter. Ich hab vor 3 Tagen ein Glas Wein getrunken und hatte beidseits ein extremes Stechen/Brennen zwischen Kiefer und Ohr, also quasi schon direkt nachdem ich den ersten Schluck genommen habe.

Vor 2 Jahren hatte ich schon mal Angst vor diesem Alk. den ich aber tatsächlich nie hatte. Ich versuche aber seit Monaten meinen Körper nicht allzu viel Beachtung zu schenken und mich in nichts hineinzusteigern (funktioniert mal mehr mal weniger), aber hier bin ich mir absolut nicht sicher was da zu bedeuten hat. Zumal ich den Schmerz kenne, aber ich weiß nicht mehr ob das jedes mal bei Alk. hatte oder ob das irgendwas mit Säure zu tun hat. Ich könnte natürlich testen ob ich es wieder hätte (aber da hab ich doch zu viel Angst davor).

Kennt jemand diesen Schmerz von sauren Trinken/Essen oder auch Wein? Bei findet man das mit Alk. nur in Verbindung mit Krebs. google

a href=https://google.com/google/a

[google](https://google.com/)

Danke für Eure Antworten.

Daher kann ich mit Sicherheit sagen, dass Sie allergisch gegen Wein sind. Vielleicht nur für bestimmte Sorten. Sie müssen eine Analyse durchführen.

15.11.2022 11:34 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel