App im Playstore
Pfeil rechts
20

Ich habe es aktuell nicht mehr. Sobald ich mehr Stress habe tritt es allerdings vermehrt wieder auf. Dann springt der Teufelskreis im Kopf an, und man horcht wieder tief in sich hinein. Wir sind alle ärztlich durchgecheckt hier, und müssen eben den Umgang lernen, und wissen das es nix schlimmes ist. An manchen Tagen klappt es, an manchen wieder nicht so.

Zitat von Flousen:
Ich habe es aktuell nicht mehr. Sobald ich mehr Stress habe tritt es allerdings vermehrt wieder auf. Dann springt der Teufelskreis im Kopf an, und ...

Genau so ist es an guten Tage ohne Herzstolpern können wir das besonders gut

Mich würde mal interessieren ob das Herzstolpern bei euch mit dem Alter mehr wurde bei mir ist das so mein Arzt hat so was angedeutet mit der Bemerkung sie werden älter bin 61 und kenne das bestimmt seit 35,Jahren wurde aber die letzten Jahren mehr

A

Herzstolpern hinter sich lassen

x 3

Zitat von Toni:
Genau so ist es an guten Tage ohne Herzstolpern können wir das besonders gut Mich würde mal interessieren ob das Herzstolpern bei euch mit dem ...

Ich bin 32 mein Arzt meinte mit Anfang 20 was von Extrasystolen war mir aber zu dem Zeitpunkt noch nicht im Klaren was damit gemeint war. So mit 26 habe ich sie dann das erste Mal bemerkt, was natürlich verunsicherte. Ein auf und ab der Gefühle mit etlichen Untersuchungen, selbst eine EPU sollte damals veranlasst werden, mal gut das ich diesen Schritt nie gegangen bin. Da ich es jetzt ziemlich gut unter Kontrolle habe.

@Toni immer unterschiedlich.
Je nachdem in welchem Zustand ich mich befinde. Als es mir mental sehr schlecht geht ist es viel schlimmer.
Aber auch wenn es mir gut geht sind sie da.
Eben hatte ich ca. 15 Sek. Salvenarythmie. Das find ich am unangenehmsten.

@Toni Zwischen 10 und 10.000

Zitat von steffi_sonne1984:
@Toni Zwischen 10 und 10.000

Oje 10.000 mein Mann hatte auch 12.000 mir reichen mein 160 am Tag kann und mag mir das gar nicht vorstellen wenn soviele hat dass muss sich schrecklich anfühlen

Zitat von Toni:
Mich würde mal interessieren ob das Herzstolpern bei euch mit dem Alter mehr wurde

Ja. Ich habe das schon, so lange ich denken kann. Ganz früher kam vielleicht einmal im Jahr(!) eine Extrasystole. Nach und nach wurden es dann mehr und es kamen auch Phasen mit sehr häufigen ES dazu. Heute habe ich im Normalfall ein paar in der Woche, aber auch immer mal Phasen mit mehreren 1000 / Tag.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore