Pfeil rechts
2

M
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten das Problem das ich bei bewegenden Objekten einen Schleier sehe der sich hinterher zieht. Außerdem sehe ich kontinuierlich ein Flimmern (wie bei einem TV früher) und bin ein lichtempfindlicher geworden.

Laut Augenarzt ist aber alles in Ordnung. Habe mir auch eine Brille geholt weil ich vermutet habe das meine Augen durch die PC Arbeit überlastet sind aber alles hilft nichts. Hatte jemande ähnliche Symptome ? Sollte ich vielleicht mal einen Neurologen aufsuchen ?

Gruß

Heute 11:12 • 06.05.2024 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Michael23:
Außerdem sehe ich kontinuierlich ein Flimmern (wie bei einem TV früher) und bin ein lichtempfindlicher geworden.

Das ist wohl das, was als Visual Snow bezeichnet wird. Das gibt es wohl relativ häufig. Auch hier im Forum habe ich schon Beiträge dazu gelesen.

Heute 11:35 • x 1 #2


A


Schleier hinter sich bewegenden Objekten sehen

x 3


KenTucky
Nimmst du irgendetwas an Psychopharmaka?
Manche haben gewisse Sehstörungen als Nebenwirkung.

Heute 11:48 • #3


M
Ne nehme nichts ein und habe ich auch noch nie.

Fühlt sich irgendwie einfach so an würde das Hirn nicht mehr schnell genug die Informationen vom Augen verarbeiten können. Habe seit ein paar Monaten auch viele neue Adern im Auge bekommen die auch nicht mehr weggehen. Alle gehen direkt von außen geradlinig auf die Pupille zu.

Heute 12:44 • #4


KenTucky
Hole dir mal eine zweite Meinung von einem anderen Augenarzt. So würde ich das machen.

Heute 13:05 • #5


Schlaflose
Zitat von Michael23:
. Habe seit ein paar Monaten auch viele neue Adern im Auge bekommen die auch nicht mehr weggehen. Alle gehen direkt von außen geradlinig auf die Pupille zu.

Das ist ja von außen. Könnte darauf hindeuten, dass deine Augen zu trocken sind. Auch das kann verschwommenes Sehen und Flimmern verursachen.

Heute 13:07 • x 1 #6


L
@Michael23 Könnte in Richtung Hornhautveränderung (Verkrümmung etc.) gehen oder eine Augenmigräne. Zur Sicherheit würde ich es einmal abklären, aber eine schlimme Ursache wird da nicht hinterstecken

Vor 28 Minuten • #7




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel