Pfeil rechts
6

E
Vertrau mir, mach Dir eine Wärmflasche. Geh damit ins Bett und leg die Flasche zwischen der Matratze und Oberrücken. Du wirst dich besser fühlen. Das sind üble Verspannungen was du im Moment hast.

17.11.2015 23:22 • #21


Elfie
Nabend spooky,
dass mit dem ignorieren klappt ganz gut und ich habe das Gefühl, es verliert schnell an Wichtigkeit . Hoffentlich geht's so weiter

18.11.2015 21:34 • x 1 #22


A


Herzstolpern alle paar Minuten

x 3


Thomas1337
Banane, Kaki essen enthält beides viel Kalium, oder einfach mal in die Apotheke gehen und nach Tromcardin Complex Fragen, so hab ich meine Stolperer reduziert und geschwächt. Lass dich nicht verrückt mahen entspann dichbes ist alles gut.

18.11.2015 22:25 • #23


Blüte
Huhuuu

Kennt ihr auch, dass plötzlich mehrere heftige Schläge nacheinander kommen. So aus dem Nichts. Was ist das? Keine Pausen sondern so richtig; tacktacktack und dann beginnts zu rasen ..

Liebe Grüsse

20.11.2015 08:05 • #24


Elfie
Blüte,
alles nichts dramatisches, wenn du es hast vom Arzt abklären lassen

22.11.2015 22:43 • #25


Verybad
Ein kluger Mensch sagte einmal:
Was stört ihr euch des stolpernden Herzens? Gewiss froh könnt ihr sein, das Herzlein schlägt

Irgendwie so hat mir mein Kardiologe das erklärt.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Diagnose: Vorhofflimmern + Tachycardia absoluta.
Puls über viele, viele Stunden bei etwa 160-180, auch in Ruhe.
Stolperer, Aussetzer... Meine Brust hat im wahrsten Sinne gebebt.
Ja.. Natürlich war ich in der Notaufnahme...

Es kam so:
Abends 21 Uhr:
Ich stehe aus meinem Sessel auf. Zack. Mein Herz rast auf einen schlag. Es pochert, stolpert und poltert.
Da ich damals kein Blutdruckmessgerät hatte und meinen Puls nicht fühlen konnte... ab ins Krankenhaus..
Symptome: Minimaler Schwindel...ansonsten nur das extremen ballern in meiner Brust.

22Uhr:
In der Notaufnahme angekommen.. ab ans EKG... Wow... Eine 180 Schläge.. Mein Herz raste!
Das EKG zeigte: Tachycardia absoluta und ein Vorhofflimmern.
Ich bekam ein intravenös ein Medikament was mein Herz wieder zur Tagesordnung übergehen lassen sollte.

23Uhr:
Keine Besserung... Es tat sich nichts...

0Uhr:
Immer noch keine Besserung... Puls bei 160-180 Schlägen in der Minute...

1Uhr:
Ab auf die Station.. ohne Überwachung im übrigen...
Mir kam das damals alles merkwürdig vor.. Der Arzt sagte zu mir ich solle mal eine Nacht schlafen.. morgen wäre der Spuk sicher vorbei.. ansonsten würde man mal einen Herzultraschall durch die Speiseröhre machen und mit Stromstößen das Herz wieder zur Beruhigung bringen..
... Okay.. Okay... Ich habe natürlich kaum geschlafen... Wie auch, wenn das Herz beinahe aus der Brust springt...

Gut..
Nächster morgen 08:00 Uhr:
Nach kurzem Schlaf... etwa 1 Std.. keine Besserung.. mein Herz ballert nach wie vor.. Puls lt. Pflegerin bei 160.

9Uhr:
Ab zum Ultraschall des Herzens durch die Speiseröhre... Eine kurze Schlafspritze.. und zack..
15 Minuten später war ich wieder wach.. Mein Herz... wow.. Es ballert nicht mehr...
Das Herz hat ohne Kardioversion (stromschläge) während des Ultraschalls seinen Rythmus wiedergefunden..

Ende vom Lied:
Alles okay! Lt. Chefarzt der Kardiologie weitere kardiologische Betreuung ratsam... Ansonsten: Normales Vorhofflimmern mit Herzrasen.. ich sollte mich etwas zurücknehmen.. mehr Sport machen.. und mich mehr entspannen.
Mein Herz ist... und jetzt kommts: Organisch absolut gesund!

Man glaubt es kaum.. auch mein Kardiologe bestätigte mir dies noch einmal...
Kein Grund zur Sorge... Wenn euch die Kardiologen Herzgesundheit bescheinigen: Glaubt es, denn es stimmt.
Mein Vorfall liegt im übrigen 5 Jahre zurück.. Ich lebe immer noch!

22.11.2015 23:11 • #26


Spooky87
Ja... das hört sich sehr krass an. Aber bin doch erstaunt, ich hatte auch Herzrasen im KH, aber maximal kam ich auf nur 135 schläge. Hatte auch bereits 2x Ultraschall und mein Puls ist ab und an auch im ruhigen bei 100+ aber ansonsten geht es inzwischen wieder. Ziehen und drücken in der Brust gehört aber FAST zum alltag..wobei ich nicht mehr so drauf achte. ^^

22.11.2015 23:37 • #27


Verybad
Kenn ich auch. Ziehen hier.. Druck da... Hachja...

Kann dich beruhigen.. durch diese ganzen dreckigen Angstgedanken ist mein Ruhepuls auch oft bei 90-105...
Morgens vorm Aufstehen im übrigen bei etwa 70-80...
Das beruhigt mich dann immer... ;D

22.11.2015 23:51 • #28


Elfie
Wenn man das liest, kommen einen die eignen Problem gleich relativ sinnlos vor.

23.11.2015 10:58 • #29


J

01.02.2024 03:32 • #30


J
Ohman... grad eben ist mir eingefallen dass ich vor ca 4 Wochen eins Grippe hatte mit 38,5 Fieber und mich Null, also wirklich rein gar nicht, geschont habe. War mit den Hunden gassi , bin von einer Apotheke zur nächsten, hab ein paar Termine wahrnehmen müssen ( natürlich getestet und mit Mundschutz)

Am Schluss hab ich ne Herzmuskel entzündung?

01.02.2024 03:50 • #31


F
Naja krachen hast du es in der Zeit ja auch nicht lassen
Das reicht sicher nicht um eine Herzmuskelentzündung zu bekommen.Hättest du Sport gemacht oder richtig hart arbeiten müssen sähe das schon etwas anders aus.
Bei Grippe gilt zwar möglichst Bettruhe einhalten,aber wenn du in der Zeit das alles machen könntest spricht das auch nicht für einen besonders schweren Verlauf.
Du solltest dir da keine Sorgen machen.

05.02.2024 18:53 • x 2 #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel