Pfeil rechts
8

K
Zu Beginn ich bin Hypochonder also nicht ärztlich festgelegt aber vermute ich mal leider rauche ich auch und ich habe seit gestern Abend ab und an herzschmerzen auf der linken Brustseite ebend auch wieder gehabt aber diesmal so kurz für 5 sek ungefähr und es fühlt sich so krampfartig an also so würde ich es beschreiben. Mein letztes ekg ist 2 Monate her war alles super vor 1 Jahr wurde mein Herz auch per Ultraschall kontrolliert und die Blutwerte sind auch 2 Monate her sah alles wohl super aus. Nun zu meiner Frage woher kann das kommen bzw ist es wirklich das Herz?

08.04.2023 15:14 • 16.11.2023 #1


8 Antworten ↓


aliecinein1
Hast du zurzeit viel Stress ?

08.04.2023 16:10 • #2


A


Herzschmerzen Angst

x 3


K
Es geht würde sagen schon warum?

09.04.2023 04:09 • #3


M
Hört sich extrem nach einer Panikattacke an oder Verspannungen .
Habe das auch, ist nichts schlimmes

09.04.2023 04:22 • x 3 #4


Alena1311
Das ist nix schlimmes. Habe ich auch oft.

09.04.2023 10:04 • x 1 #5


aliecinein1
@Ker1998 das tritt oft bei depression,Angst und panikstörung auf und gerade wenn man an Hypochondrie leidet das wurde bei mir damals in der Klinik thematisiert.
Versuche es mit Entspannungsübungen
Bewegung kann auch helfen da sie Muskulatur verspannt ist .


Lg

09.04.2023 10:13 • x 2 #6


K
Ja ich habe auch des Öfteren eine Blockade in der mittleren Brust am Brustbein kann das quasi auch knacken lassen denke du liegst mit deiner Vermutung gar nicht so falsch. Vielen lieben dank auf jedenfalls an euch alle ihr habt mir schon sehr stark die Angst genommen

09.04.2023 10:47 • x 2 #7


M
@Ker1998 kein Problem

09.04.2023 15:52 • #8


K
Auch wenn das Thema schon älter ist, schließe ich mich mal an.
Ich habe seit 4-5 Wochen auch sehr oft links am Herzen in der Brust schmerzen. Dauert auch immer so 2-5 Sekunden an. Ich bin auch vom Herzen her komplett durchgecheckt. Die Schmerzen habe ich aber so ca 3 mal am Tag. Früher hatte ich das nicht und da war ich teilweise verspannter als jetzt und hatte noch keine Ängste. Mache mir auch Sorgen…

16.11.2023 20:57 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel