Pfeil rechts
1

GiBienchen19
Hallo!

Ich kann sehr oft mein Herz direkt unter der linken Brust schlagen spüren, wenn ich mit der Hand dort taste.
Es ist nicht immer gleich, manchmal schwächer und manchmal sehr stark spürbar.

Ist das normal dass man unter der linken Brust den Herzschlag so wahrnehmen kann? Kennt das jemand? Rechts spüre ich das nicht.

12.03.2022 10:43 • 12.03.2022 #1


2 Antworten ↓


l3mureS
Ist normal.
Dein Herz ist zu 3/4 auf deiner linken Seite der Brust.

12.03.2022 10:47 • #2


Schlaflose
Man kann überall im Körper den Herzschlag wahrnehmen, wenn man darauf achtet. Es laufen ja überall Arterien lang. An manchen Stellen, wo große Arterien nah an der Hautoberfläche sind, ist es am leichtesten zu fühlen, anderswo weniger. Wenn ich auf dem Rücken liege sehe ich das sogar mit bloßem Auge, dass mein Oberbauch auf und ab hüpft.

12.03.2022 10:51 • x 1 #3





Dr. Matthias Nagel