App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hab schon oft von Tavor Gehort

ich hatte diazepam........aber nie angerührt...bekam sie von meiner ärztin lies sie dann immer in meine handtasche.....letztens hab ich ausgemistet und sie kamen auch in den müll........ich hab mir geschworen nie sowas anzurühren....ich muss erstmal los bis später

A

Herzrhythmusstörungen aus der Kammer

x 3

Bis später jadi und viel Spaß

ja ich mach mich a mal vom acker wir hören uns später wieder! kopf hoch und alles wird gut! drück euch

Zitat von lavaniola:
Also ich habe davor Angst das ich bewusstlos werde oder einfach umkippe vor den Leuten auch wenn mein Mann dabei ist was soll der arme schon tun er würd dann halt den Krankenwagen anrufen ich habe Angst davor das wirklich dann der Krankenwagen dann kommen muss alle Menschen stehen um einen herum und schauen zu meine Tochter muss dann zusehen was mit ihrer Mama passiert oder sogar stirbt Angst das das Herz stehen bleibt das geht ja dann so schnell Aufeinmal bum zack da liegt man

Hallo ihr Lieben,

darf ich mich anschließen?
Diese Ängste habe ich auch...jedes Mal wenn ich Stechen habe... Versuche mir immer wieder in Erinnerung zu rufen, dass alle Ärzte gesagt haben, ich bin ok...echt schwer sich zuzureden...

Eure Tinkerfee

Ja klar darfst du wovor genau hast du denn Angst erklär mal

hi,

habe Angst, dass ich am Herzinfarkt sterben werde, so wie mein Vater...hab das anschließend noch nicht akzeptieren können, dass er nicht mehr da ist...und jene Brustschmerzen, die er hatte...
Ich habe echt sehr viel Angst, wenn ich auch mal Stechen bekomme...
Der Kardiologe, sagte ich bin gesund...aber die Angst ist jeden Augenblick da...

Tinkerfee

Was hast du denn schon fur untersuchungen hinter dir ich habe ja Angst vor dem plotzlichen herztod

hi,

ja, davor habe ich auch Angst. Genau davor.
Ich hatte im August ein Langezeit-EKG, ein Belastung-EKG, Ruhe-EKG und Blutuntersuchung.

ich bin in Therapie...bis jetzt hat es nicht funktioniert (25 Sitzungen gehabt). Du?

Hatte über 2 Jahre Tavor und Diazepam. regelmäßig und bin durch langsames Absetzen auch wieder davon runter gekommen. Vieleicht wäre das für Lavaniola gar nicht so verkehrt damit sie endlich mal vorübergehend wenigstens ruhig ist und mal aufhört sich immer nur noch mit ein und demselben Thema zu beschäftigen. Außerdem. Wenn dann das herz nicht mehr stolpert kann sie davon ausgehen das es psychosomatisch bedingt ist und nur durch die Angst kommt. Ein versuch wäre es wert und von einer tablette ist noch niemand abhängig geworden und die wirken sehr gut. Kann sie mal ihren Arzt danach fragen. Wenn der keine Bedenken hat probiers mal aus.

Die wirken echt gut. Man muss sie ja nicht regelmäßig nehmen. Aber um zu wissen ob es rein psychische Ursachen hat würde ich den Arzt mal fragen. Da passiert gar nix ausser das Du völlig angstfrei wirst und Dich saugut fühlst. keine nebenwirkungen wie Müdigkeit benommenheit oder gar herzrasen wie bei vielen Antidepressivas die gerne verschrieben werden.

Tavor und Diazepam ist kein Antidepressiva sondern gehört zu der Reihe der Benzodiazepine.

Also ganz anderer Wirkstoff. deshalb kann ich sie nur empfehlen, nach meinen eigenen Erfahrungen und die waren ja bekanntlich nicht gerade wenig

Doctor fragen !

@Tinkerfee. das ist das schöne an einer Langzeitherapie. jeden Tag mindestens 4 STD Gruppen und Einzelgesprächstherapie . JEDEN TAG ! Das 6 Monate lang. da erreichst Du doch mehr als ambulant mal ne dreiviertel Stunde in der Woche . Wie lange willst Du Therapie machen ? Bis Du 100 bist ??

Abgesehen davon das da noch keine Arbeitstherapie- Beschäftigungstherapie-Musiktherapie- Sportherapie-Autogenes Training - Progressive Muskelentspannung -Familienseminare-Gruppenaktivitäten und ständige ärztliche Überrwachung gewährleistet ist wie es bei einer Langzeit wäre !

Habe 3 Langzeit hinter mir. Wenn mir heute einer mit ambulant kommen würde - nein Danke.

Ich kenne das ganze Herzneurosenspielechen. Habe meine Mutter gefunden Tod mit Leichenflecken. Herzinfarkt kein schöner Anblick und mein Alki Vater war angeln mit seinen saufkollegen. Toll nicht ? Also Pietät anrufen. Alles alleine bewerkstelligen . danach gings dann los alleine in meiner Wohnung. später nicht gleich Herzrasen herzstolpern Todesängste usw. man was war ich froh als ich Tavor bekam. Es war wie eine Erlösung nach jahren der Pein und Not. Ich konnte wieder arbeiten fahren mit der Bahn -ja sogar überhaupt wieder aus dem Haus.

Später dann auch in Langzeitherapie.

Mensch warum muss ein Mensch nur soviel durchmachen siehst du und genau davor hab ich dich auch angst Aufeinmal findet man mich so leblos da schrecklich

hi,

@ Ozonik:
du hast recht mit der ambulanten Therapie...ich dachte auch, dass es irgendwie hilft. Ist aber noch nicht so. Wie kann man machen um so eine Langezeit T zu bekommen? Außerdem habe ich Angst, dass ich von Medikamenten mehr Ängste bekommen kann

Tinkerfee

Ach ist doch alles Mist oder ich kenne soviele Leute denen ne Therapie nichts gebracht hat ich bin mal gespannt

hi,

check mal hier: EMDR.

Davon habe ich gelesen und dann recherchiert. Im Internet gibt es viele Videos zum Thema. Das ist eine neue Methode in der Psychotherapie. Ich habe eine Psychotherapeutin kontaktiert (nicht mein Psychiather), die eine Lizenz von EMDR hat und habe nächste Woche einen Termin um das alles zu besprechen. Darauf bin ich auch gespannt!

Tinkerfee.

Was ist das
Mitglied werden - kostenlos & anonym

hallo wie gehts euch??
das ist doch die klopftechnik oder?
bei mir hilft das nicht.....

hi,

nein, es geht um die Technik der Augenbewegung in der Psychotherapie, durch die eine Reorganisierung der vergangenen Impulsen im Gehirn ermöglicht, was eine andere und die reale Sichtweise ermöglicht. Ich hoffe, ich konnte einigermaßen erklären...

Eure Tinkerfee.

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore