Pfeil rechts

K
Moin Leutz,

erstmal mus ich sagen das ich euer Forum total klasse finde und die daraus entstandene Community an Leuten!


Ich erzähl mal etwas von mir.

Ich bin 25 Jahre JUNG *g* und Männlich.

Seit 2010 leide ich an Angststörung die zu dem Zeitpunkt sehr heftig war und ich auch 7 Wochen in stationärer Behandlung war. Dann habe ich bis vor 4 Wochen Venlafaxin genommen (Höchstdosis 150 mg) und zum Schluss mit jeweils 12,5mg pro Woche ausgeschlichen. Hat soweit alles gut geklappt und fühlte mich auch gut!

Als damals alles anfing mit der Angstsörung bin ich, wieviele andere hier auch, von Arzt zu Arzt da ich sehr viele körperliche Missempfindungen hatte und oft dachte mein Tod steht bevor wegen Herzinfarkt und Schlaganfall etc. Zu diesem Zeitpunkt und wurden sehr viele körperliche Tests mit mir gemacht aber immer war alles ohne Befund. So das ich mir eingestehen musste das der Kopf nicht ganz will xD.

Hauptsächlich hatte/habe ich das Problem das ich Herzstolperer und richtiges Herzflattern hatte. Ich muss dazu sagen das ich das schon seit meiner Kindheit habe. Jedenfalls wurde die Herzgeschichte immer schlimmer und ich hatte immer mehr Angst!

Dann hatte ich endlich meine medikamentöse Behanldung und ich bekam vom Hausarzt sogar noch Bisoprolol 2,5mg BetaBlocker, weil ich einen zu hohen Puls hatte. In der Zeit hatte ich auch des öfteren dieses Herzstolpern aber ich hatte es immer ignoriert weil ich mir dachte. Wenn es was schlimmes ist, dann wirst du schon umfallen und wenn nicht isses halt so.

Nun kommt jetzt aber mein aktuelles Problem.
Seit ca. 2 Wochen habe ich wieder diese akuten Herzstolperer und letzte Woche Freitag war es dann sogar so heftig das ich dadurch frühs aufgewacht bin und es ca. 5 Stunden anhielt. Es war bestimmt jeder 4-6 Schlag ein stolperer und so heftig hatte ich es noch nie! Am Anfang hatte ich es noch ignoriert weil es ja eigentlich nichts neues war. Aber als es dann garnicht mehr aufhörte und sogar noch heftiger wurde dachte ich echt ...ok mein Tag ist wohl heute gekommen. Ich wusste dann auch garnicht so recht was ich machen sollte. Bis ich mich dann dazu entschloss dieser Sache einem Arzt vor zu stellen. Zum Krankenhaus wollte ich irgendwie nicht weil ich Angst vor einem Herzkatheter hatte und hab somit meinen Hausarzt angerufen und ich hatte Glück, er machte an diesem Tag länger und ich sollte sofort hin kommen. Ich dann mit meiner Freundin hin gefahren und es hatte sich in der Zeit nichts geändert. Beim Arzt angekommen wurde gleich ein Ruhe EKG gemacht und irgendwie war ich zwar völlig aufgelöst aber auch irgendwie erleichtert das endlich (nach 3 Jahren Phantom jagen) die Herzstolperer die ich immer gemeint habe aufgezeichnet wurden.

Als ich dann eine Weile im Warteraum saß bis ich endlich zum Doc konnte... hörten die Herzstolperer von jetzt auf gleich auf.

Mein Hausarzt (Internist) schaute sich das EKG an und meinte, na endlich haben wir mal was! Er meinte es wären linksventrikuläre Tachykardie extra Schläge. Er meinte es soll nicht schlimm sein, nur unangenhem. Man könnte aber damit leben. Ich dachte mir so, wie soll man damit leben können das ist extrem ekelig und fühlt sich nicht Gesund an *g*. Das Ding ist ja auch, ich kann die Herzstolperer 5 Stunden haben aber mir ist weder Schlecht noch Schwindelig noch sosnt was. Außer Angst kriege ich irgendwann und dan geht die Hyperventilation los!

Er sagte zu mir ich solle mich doch einem örtlichen Spezial-Kardiologen vorstellen, aber bis man da einen Termin bekommt dauert es ca. 4-8 Wochen. Und er meinte, die können es dann via Katheterablation veröden. Ab da war ja dann schon wieder völlig vorbei für mich .

Er gab mir dann auch das EKG mit und sogar ein Notfall Einweisungsschein ins Krankenhaus (wo auch die Gemeisnchaftspraxis der Kardiologie spezialisten ist), dass wenn ich nochmal solch akuten Fall habe das ich direkt den Krankenwagen rufe und die mich da einliefern können.

Aber man, ich habe solche Angst. Nun habe ich einen Termin bei dem örtlichen Kardiologen bekommen aber der ist erst in 4 Wochen. Nun habe ich aber wieder vermehrt diese *** Herzstolperer.

Ist hier einer der sich mit EKG`s auskennt und meins analysieren kann? xD

Ich hatte wieder so schön Sport gemacht weil ich durch die mehrjährige Medikamenteneinannahme 20 Kilo zugenommen habe und war richtig schön drin. Nun trau ich mich wieder garnichts mehr .

Auf dem Einweisungschein steht v.a. ventrikuläre ausflußtachykardie

Liebe Grüße

15.03.2013 18:52 • 17.03.2013 #1


6 Antworten ↓


P
Also ich würde diese Untersuchung im Krankenhaus auf jeden Fall machen lassen. Eine 5 Stunden lange anhaltende Tachykardie hört sich nicht nach Angst an. Und der Arzt weist dich ja auch ein. Sei beruhigt, dass man was gefunden hat und dir helfen kann!

15.03.2013 19:04 • #2


A


Herzrythmusstörung und Angstsörung

x 3


K
Ja ich werde sie auch auf jedenfall machen lassen. Aber bis dahin ist noch so lange hin

15.03.2013 21:38 • #3


P
Kann ich verstehen. Also der Mann meiner Freundin ist vor 2 Tagen umgefallen mit Herzrasen und Schwindel und der hat eine Entzündung an der Herzklappe. Ich habe mich so aufgeregt als ich das gehört habe. Deshalb sei froh, dass was gefunden wurde und man es wohl heilen kann. Ich habe eine Verwandte, die sowas auch hat. Die hat extrem hohen Puls immer und war wie oft im Krankenhaus deshalb. Bei ihr hat man es dann wohl mit Tabletten in den Griff bekommen.

15.03.2013 21:40 • #4


S
Hast du ne zusätzliche reizleitung im herz dann oder?lg

17.03.2013 16:37 • #5


K
Keine Ahnung . Ich kann nur sagen das ich verdammte Angst habe

17.03.2013 22:55 • #6


S
Also weil ich hatte vor 5wochen nen herzkatheter ablation am herzem zwecks a reizleitung . Hatte auch immer extra schläge am ekg. Naja aber seit dem eingriff leide ich an panikattaken hab so innerliche angst und unruhe mein puls ist immer über 100 . Obwohl ich von 4ärzten das okay hab das alles gut ist sagt mir mein kopf was anderes :/ mach dir kein kopf es wird alles gut

18.03.2013 00:56 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier