Hallo Boehsezicke,
Das tut mir Leid, dass es dir gerade angst macht und das dort Herzstolpern zu sehen war

, da kann ich deine Sorge gut verstehen. Es ist gut, dass du im April dann den weiteren Termin hast, wo sie dir bestimmt näheres erklären danach können oder weiteres herauskommt! Wann hast du diesen Termin im April, dauert es noch lange bis dahin, also eher anfang oder ende?
hat der Arzt oder die Ärztin, die das gemacht hat dieses EKG schon näheres zu dir gesagt, warum es so ist?
Kann es stress sein und es verursachen? Stress kann ja eine Menge Symptome des Körpers hervorrufen.
Zum Beispiel passt es ja auch nicht so passend zusammen mit der Periode, was hat das herz damit zu tun?! Vielleicht stehst du da unter mehr stress in der Zeit und dein Körper reagiert dann so. Ist das Brennen vielleicht Sodbrennen? Das habe ich auch. Hast du das deinem Arzt/Ärztin schon einmal erzählt? Wenn ja, hast du gegen Sodbrennen etwas bekommen? Es gibt dagegen auch Medikamente, die das Sodbrennen weniger machen. Habe ich auch als Dauermedikament.Seitdem ist mein Sodbrennen auch ein wenig besser. Und der Magen reagiert ja schnell bei Stress.
Ich verstehe, dass es dir Panik alles macht, aber bitte versuche dich nicht zu sehr darein zu kommen. Ich weiß, dass es alles leichter gesagt als getan ist, ich kenne körperliche Symptome.
Hast du Möglichkeiten dich abzulenken, wenn es dir einmal schlecht geht? Also Strategien dir dann helfen, wenn die Symptome kommen und du in der Panik bist? Ich lenke mich dann häufig ab, versuche es auch mit ruhig atmen und dann halt ablenken, wenn die Panik zu sehr ansteigt. Machst du es ähnlich, hast du Strategien schon entdeckt für dich oder ist es noch sehr schwer, dann aus der Panik herauszukommen?
Mit lieben Grüßen,

Delphie