Pfeil rechts
2

J
Guten morgen.

Vor 3 wochen nahm ich Cipralex für ca 1 Woche und setzte es dann ab weil ich angst vor einer Magenblutung hatte.

Da ich meine angst aber nicht mehr in den Griff bekomme habe ich gestern wieder mit Cipralex angefangen und merke schon wieder diese verdammt vielen Extrasystolen es schlägt langsam und plötzlich wieder ganz schnell dann wird es wieder langsam usw usw
Hat jemand ähnliche erfahrungen damit ?

10.08.2016 09:19 • 10.08.2016 #1


4 Antworten ↓


L
Hallo Jacqueline,
ich hatte das Gleiche wie du und nach einer Zeit der Eingewöhnungsphase ist es weg gegangen. Ich hab mich in der Zeit meinem Hausarzt anvertraut und der hat immer wenn ich wollte ein EKG gemacht.
Anfangs war ich sehr oft in der Praxis aber mittlerweile werden die Abstände immer größer.
Es gab nie Auffälligkeiten und Extrasystolen haben viele Menschen auch ohne Medikamente.
Versuch dich davon nicht verrückt machen zu lassen. Ich weiß, das ist leicht gesagt aber das ist DER Weg

10.08.2016 11:06 • x 1 #2


A


Herzrythmusstörung durch Antidepr Cipralex?

x 3


Perle
Hallo Jacqueline,

das, was Du wahrnimmst, sind ganz normale Nebenwirkungen des Medikaments. Es kann einige Wochen dauern, bis Dein Körper sich daran gewöhnt hat. Von daher setze bitte nicht wieder spontan ab, das ist für Deinen Körper noch anstrengender als die Einschleichphase.

Habe Vertrauen in Dich. Es wird besser werden.

LG, Martina

10.08.2016 11:12 • x 1 #3


J
Zitat von Liebeslied:
Hallo Jacqueline,
ich hatte das Gleiche wie du und nach einer Zeit der Eingewöhnungsphase ist es weg gegangen. Ich hab mich in der Zeit meinem Hausarzt anvertraut und der hat immer wenn ich wollte ein EKG gemacht.
Anfangs war ich sehr oft in der Praxis aber mittlerweile werden die Abstände immer größer.
Es gab nie Auffälligkeiten und Extrasystolen haben viele Menschen auch ohne Medikamente.
Versuch dich davon nicht verrückt machen zu lassen. Ich weiß, das ist leicht gesagt aber das ist DER Weg

Hallo und danke für deine Antwort die beruhigt mich ein wenig.
Ja mir wurde von der Psychiatrischen Abteilung im Krankenhaus auch geraten das ich regelmäßige Ekg kontrollen machen soll da ich eine Tachykardie habe werde meine Ärtzin am Montag drauf ansprechen.
Vielen dank und schönen Tag noch =)

10.08.2016 12:25 • #4


J
Zitat von Perle:
Hallo Jacqueline,

das, was Du wahrnimmst, sind ganz normale Nebenwirkungen des Medikaments. Es kann einige Wochen dauern, bis Dein Körper sich daran gewöhnt hat. Von daher setze bitte nicht wieder spontan ab, das ist für Deinen Körper noch anstrengender als die Einschleichphase.

Habe Vertrauen in Dich. Es wird besser werden.

LG, Martina

Hallo =)

Ich hoffe das läst mit der Zeit wieder nach den es belastet mich sehr. Vor 3 Wochen als ich anfing hatte ich diese extremen Extraystolen auch... als ich es aber nach einer woche absetzte waren diese Extraystolen nach ein paar Tagen verschwunden. Liegt also bestimmt am Medi
Ich hoffe ich pack das den die anderen Nebenwirkungen sind auch nicht einfach..
Vielen dank für deine Antwort =)

10.08.2016 12:28 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel