Pfeil rechts

G
Hallo an alle!

Ich denke unter euch sind bestimmt einge dabei ,die auch unter Herzrasen leiden.

Bei mir begann es im Alter von 18 Jahren,ich wusste Damals nicht was geschah,mein Herz fing aufeinmal an zu rasen es schlug wie wild ,es dauerte ungefähr 2 bis drei Minuten ,es kam ein aber länger vor.

Ich bin natürlich sofort zum Arzt,da ich dachte es wäre etwas schlimmes,er untersuchte mich und stellte nichts fest ,alles war ok.

Meine Herzrasen traten ab dann mal mehr ,mal weniger auf ,einmal war es so schlimm das ich ins KH musste ,so dachte ich jedenfalls.

Dort untersuchten sie mich wieder und wieder fand man nichts ,ich fragte was es sein könnte ,die Antwort ,Stress, Magnesiummangel ,ich sollte mehr Bananen essen.Damals dachte ich noch ,die antwort wäre dumm und fühlte mich verloren.


Heute weiss ich ,das es wirklich am Stress liegt aber auch wenn der Zyklus der Frau sich verändert,sprich auch wirklich mangel an Magenesium aber es kann auch bei Vollmond auftreten.


Heute nach 22 Jahren ,kann ich besser mit umgehen,wenn ich mal wieder Herzrasen bekomme ,lege ich mich hin atme ich tief ein und aus , es stolpert kurz und dann ist wieder Ruhe.


Ich weiss nicht mehr wieviel Prozent darunter leiden ,es sind einige,so sagte es mir einmal ein Arzt.Medikamente braucht man dafür nicht ,irgendwann verschwindet es ganz.

Heute habe ich vll ein zweimal im Jahr Herzrasen für einen kurzen Augenblick.

Jeder der dieses hat kann ich nur sagen,habt keine Angst oder Panik euch passiert nichts ,atmet tief ein und aus am besten im Liegen.Sollte es euch unterwegs passieren ,so hab ich mir angewöhnt etwas zu trinken mit zu nehmen,auch das half mir sehr.
Kaltes Wasser ins Gesicht ist auch sehr wirksam.


Mir haben und helfen diese Dinge sehr.


Lg
Gedankenverloren

12.08.2009 15:48 • 12.08.2009 #1


1 Antwort ↓

D
Oh man das tut gut zu lesen das es jemanden gibt den es genauso geht wie mir! Habe auch das anfallsweiße Herzrasen der Puls ist dann bei ca 200 habe es allerdings schon mal eine halbe Stunde gehabt und plötzlich war es weg, war hinterher total fertig! Ich habe das auch schon seit mein Teenyalter früher hat mir das keine Angst gemacht jetzt schon, bin auch bei einem Kardiologen in regelmäßigen Abständen in Behandlung. bei mir hilft dann immer tief durchatmen und dann Luft anhalten oder pressen wie als müsste ich auf Toilette!
Momentan ist wieder so eine Zeit das ich immer Angst habe das es auftritt und bei dem Gedanke bekomme ich schon Panik und mein Herz fängt dann an zu stolpern als würde es gleich wieder los gehen!

12.08.2009 17:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier