Pfeil rechts
1

Zazazu
Mir macht das Herzrasen und meine Benommenheit echt Probleme im Alltag. Könnt ihr mir etwas ratschlagen? Was hat euch geholfen? Ich würde es gern erstmal pflanzlich ausprobieren wollen. Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Falls das Thema hier falsch ist kann das natürlich verschoben werden aber ich werde bald bekloppt. Kann nicht schlafen weil mein Herz rast und mein Kopf sich anfühlt wie ein waserballon.... Help

14.01.2016 00:54 • 14.01.2016 #1


5 Antworten ↓


V
Hallo Zazazu,
Ich habe auch fast immer die selbe Beschwerden wie du, und ich weiß wie schrecklich das ist wenn man ständig das gefühl hat, gleich ohnmächtig zu werden.. Weist du woran es liegt bei dir mit deiner Benommenheit? Niedriger Blutdruck vielleicht? Oder immer in Zusammenhang mit Herzrasen? Innere Unruhe streng auch den Körper immer an, und durch die Verspannung kann auch so was vorkommen - hat mir zumindest so meine Therapeutin erzählt..
Ich wollte auch erstmal was pflanzliches ausprobiereb aber leider hab ich dafür direkt Antidepressiva bekommt..

14.01.2016 01:10 • #2


A


Mittel gegen herzrasen und benommenheit

x 3


Miira
Hallo Zazazu.

Ich habe von meiner Hausärztin Korodin empfohlen bekommen, da ich wegen meiner Essstörung große Kreislaufprobleme und ab und an sogar sehr unangenehmes Herzrasen habe.
Ob das die Benommenheit auch ein wenig mildert, weiß ich nicht, aber bei mir wirken diese Tropfen nach 10 Minuten einwandfrei und ich fühle mich wieder topfit.

Ansonsten lutsche ich auch erst einmal 2 - 4 Traubenzucker, dann gehts mir auch etwas besser.(ist aber eher für den Kreislauf)

LG
Mira

14.01.2016 07:36 • x 1 #3


Zazazu
Woher das kommt weiss ich nicht. Ich hoffe natürlich immer dass ich lieber bekloppt bin und aaaaaaaalles eine Angststörung ist statt Krebs. Ich fühle much gut kann auch zum Sport also mir wird nicht schwarz vor Augen oder so. Fühle mich nur unwirklich. Wenn und mit mir redet ist es wie unter Wasser... Blutdruck ist holprig. Mal 90/60 mal 140. Echt schräg. Aber puls hab ich immer und zwar zwischen 85-100. Ich hoffe es ist alles nur Unruhe und psyche....

14.01.2016 10:06 • #4


V
Die Symptome wie unter Wasser stehen und Dissoziation sind typische Signale für Angststörung, also kein Panik, Krebs ist es nicht
Und die psyche kann auch solche körperliche Beschwerden auslösen - wie du hier siehst , haben viele Menschen die selben Symptomen wie du ..

14.01.2016 10:22 • #5


Zazazu
Es wäre einfacher damit zu leben bzw die Störung in angriff zu nehmen wenn man ein mittel hätte was den Kopf etwas ausschaltet damit der Körper zur Ruhe kommen kann. Eine Therapie ist nebenbei in meinen Augen unabdingbar da man da nicht alleine raus kommt. Da bin ich sicher

14.01.2016 10:25 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel