Pfeil rechts

S
Hallo zusammen,
im Moment ist alles wieder so schlimm. Als vor 1 Jahr meine Schwester verstarb, da bekam ich plötzlich Herzstolpern und Schwindel und ein wenig Bluthochdruck 150/90. Ich wurde Kardiologisch etc. untersucht und es war alles ok. Das Herzstolpern hatte ich jetzt mind. ein 3/4 Jahr und den Bluthochdruck (nahm Tabletten dafür ein) mit Schwindel auch. Dann legte sich alles und die Symptome gingen weg, selbst der Bluthochdruck kam nicht mehr als ich die Tabletten absetzte. Alles in allem- es ging wieder bergauf.
Letzte Woche 4 Tage vor Heiligabend starb mein Schwiegervater an einem Herzinfarkt! Heiligabend war Beerdigung!
Ich voller Panik zum Arzt, weil ich wieder Herzstolpern bekam. Er meinte, das sind jetzt wieder meine Nerven und wir machten noch ein EKG -alles i.o.
Ein Tag später kam noch Herzstechen dazu und manchmal Druckgefühl in der Herzgegend und weiss was ich was alles!
Herzstolpern ist weg, dafür habe ich jetzt Herzstechen! Ich habe voll die Panik, dass ich jetzt auch einen Herzinfarkt bekomme!! Ich weiss, dass mein Schwiegervater auch ein oder zwei Tage vorher bevor es passierte Herzstechen oder sowas hatte.
Habe noch Heiligabend mit menem Doc telefoniert und er meinte, ich würde eher von einem Meteorit getroffen werden bevor ich einen Herzinfarkt bekomme! Er wollte mich damit beruhigen. Er hat auch wirklich in seiner Sprechstundenzeit fast eine halbe Stunde mit mir telefoniert und mich beruhigt. Er kann aber sagen was er will, ich hab trotzdem Panik! Hatte das mit dem Herzstechen früher auch öfter mal, aber das beruhigt mich auch nicht!
Kennt das jemand mit dem Herz? Was habt Ihr denn für Symptome?
Bitte kann mich irgendjemand beruhigen? Kann doch nicht schon wieder zum Arzt und EKG machen, oder?

Danke Euch
lg soeh

28.12.2009 09:46 • 28.12.2009 #1


1 Antwort ↓

S
hallo soeh,

ich kenne das gefühl sehr gut mit dem stehen. aber bei mir ist das noch viel schlimmer das ich nachts sogar aufwache weil ich denke ich kriege keine luft.dann muss ich erst mal ne halbe flasche wasser über mich kippen damit ich zu mir komme. bei mir hat alles aufgrund einer darmentzündung angefangen.

was nimmst du den gegen deine paniattacken ein?

28.12.2009 10:00 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier